Große 2.SuC-Happy-Birthday Party mit Rundfahrt 13.12.

Hallo zusammen,

es ist an der Zeit 2 Jahre zurückzudenken und zu feiern am 13. Dez. 2015!

Um den 13.Dez. 2013 wurden die ersten SuCs in N, NL, D, CH und A eröffnet.

Wie wärs mit einer großen Demonstration der E-Mobilität in Europa zu diesem Termin.

z. B. tun sich jeweils ca. 4 od. mehr MS zusammen und machen an diesem Tag eine Rundtour ( für mich z.B. Bad Rappenau, Ulm, Ellwangen, Satteldorf und wieder Bad Rappenau.
Und sofort mit anderen Ausgangspunkten. Evtl. treffen an manchen SuCs mehrere Teams aufeinander. Muss man zuvor etwas koordinieren, damit Ladeplätze frei für die , die knapp dran wären. Andere E-Mobilisten sind auch willkommen!

Oder andere Vorschläge und Ideen ! ? Oder gibts ein Paar Enthusiasten, die eine große Supertour ( wie Beatbuzzer 2014) über 12 od. 24 h fahren wollen?

Elektrische Grüße

Ernst

Tolle Idee! Der 13. Dezember 2015 ist ein Sonntag - passt sehr gut. Ich nehme gerne teil, ggfs. auch an einer 12h langen Tour.

Ich bekunde Interesse. Sollten wir erst mal sammeln ob Samstag oder Sonntag?

Mir persönlich wäre Samstag lieber, aber Sonntag ist auch ok.

Wenn eine entsprechende Aktivität auch am SuC Kamen geplant ist, wäre ich sehr wahrscheinlich dabei.
Bisher könnte ich sowohl am Samstag, 12.12., wie auch Sonntag, 13.12.

Man könnte ja sowohl Sa 12. und So 13.12.15 die Rundfahrten und Parties stattfinden lassen - umso wirksamer der gesamte Auftritt!
24 h od. mehr Fahrer könnten ja Samstag 12.00 Uhr bis Sonntag 12.00 Uhr fahren? Muss ja keine neue KM-Superleistung sein!
Soll allen Spass machen und andere für E-Mobilität und Tesla interessieren und begeistern.

Ein ausreichendes, funktionierendes Ladenetz hat Tesla in den vergangenen 2 Jahren ohne staatliche Hilfe aus dem Boden gestampft.

Durch frühe Planung könnte dadurch wieder eine tolle Aktion stattfinden.
Wer kann Kontakte zur Presse knüpfen?

Evtl. könnten ja die Teilnehmer von der Klimkonferenz Paris mit frz. Teslanauten dazustossen? ! ?

Teslafahrer im Supercharger Wunderland Deutschland haben wirklich Grund zu feiern und Teslamotors „Dankeschön“ zu sagen.

Ich bin interessiert. Ich könnte Stuhr (Bremen), Fallingbostel, Lauenau und Lohne (jeweils und/oder) ansteuern. Ggf. auch als kleine Rundfahrt.
Gruß, tuna

Bin gespannt was Du Dir zum 2-jährigen einfallen lässt, um meine und Deine erste Wilnsdorf-/Bad Rappenau-Ladeparty 2013 zur Geburt und meine Happy-Birthday Tour 2014 zum 1-jährigen zu toppen :stuck_out_tongue:

Bin auf jeden Fall in irgendeiner Form dabei.

Haben auf jeden Fall großes Interesse ( und dieses Mal sogar Zeit!!! ),
mitzufahren-auf jeden Fall am Sonntag; ggf. auch ab Samstag Mittag-kommt darauf an, wo und wann ein Treffen zum Einstieg in die Rundfahrt
möglich ist.

Grüße,
Stephan

Hallo, ich wäre am Sonntag auch dabei.
Könnte an folgenden SuC´s anwesend sein:

  • Mogendorf
  • Mücke
  • Neuberg
  • Hirschberg
  • Wilnsdorf
  • Waldlaubersheim
  • Wiesbaden

Danke für die ersten Initiativen!

Vielleicht sollten die Interessenten für jede Rundtour ( z.B. Mittel, West, Nord, Ost, Süd-Deutschland, od. Süd mit Schweiz, Österreich und Frankreich, oder andere Ideen mit NL, Dk, B,LU) einen eigenen Thread öffnen. Wichtig fände ich nur den Termin Samstag 12 und/oder Sonntag 13.12 15, damit die Aussenwirkung möglichst groß ist!

Ich habe als meine erst Idee für die Rundtour am Sonntag 13.12.15: Bad Rappenau 8.30, Ulm 10.00 längere Pause, Ellwangen 11.30, Satteldorf 12.30 und zurück nach Bad Rappenau 15.00 Uhr gewählt. Mittagspause in Ellwangen od. Satteldorf. Alle ZEITEN NOCH FLEXIBEL.

Bin aber auch offen für andere längere Rundtour wie z.B. Bad Rappenau, Gramschatzer Wald, Neuberg, Hirschberg und zurück nach Bad Rappenau. Oder andere Ideen, kann aber nur Samstag Spätnachmittag bis Abends und /oder Sonntag ganztägig.

Je nachdem wo mehr Mitfahrer Interesse zeigen, und ob man andere Rundtouren an diesem oder jenem SuC trifft oder Teilstrecken in größerem Pulk zusammen fährt. Könnte doch wieder eine tolle Demo der Teslanauten werden.

Elektrische Grüße Ernst

Hoffe auf weitere Meldungen!

Klingt gut…

Also wir hätten auch Interesse an einer schönen lustigen SuC Happy Birthday Tour

Paar km Schaden nie :wink:

Hoffe nur, dass mein MS bis dahin wieder fit ist…

Ich bin dabei. Schau mir mal Beatbuzzers Runde an. Die sollte ich dann ja auch schaffen können? Also an einem Tag. Oder evt größere Runde? Was aber dann nur an 2 Tagen gehen würde. Lust auf jeden Fall. Wäre schön wenn wir was koordinieren könnten.

Gruß Siggy

Ist auch etwas in Kamen geplant?
Eine Rundtour könnte hier ja Kamen, Moers, Emsbüren, Kamen sein.
Ich bin terminlich noch flexibel, ob Samstag oder Sonntag.
Nur fehlt mir die Zeit und Erfahrung, sowas zu organisieren.

Was haltet ihr von 2 großen Runden, die zusammen auf der DE-Karte aussehen wie eine 8? Z.B. eine im Norden gegen den Uhrzeigensinn, die andere im Süden im Uhrzeigersinn? In der Mitte fahren dann alle eine bestimmte Strecke gemeinsam, z.B. vom SuC Mücke nach Malsfeld, evtl. weiter nach Lutterberg. Auf dem gemeinsam gefahrenen Teilstück wäre das wie eine „Demo“, zu der auch andere EV eingeladen sind. Vielleicht auch Journalisten.

Klingt gut. Da die Runde von Beatbuzzer ja einiges an Zeit erfordert hat tendiere ich im Moment für Samstag. Dann kann man noch mal ausschlafen und muss nicht anhc so einer Runde wieder gleich zur Arbeit :wink:

Gutes Argument!

+1
Samstags wäre ich auch dabei