E-Cross Germany NRW 2011 - Fotos

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

E-Cross Germany NRW 2011 - Fotos

von Thorsten » 8. Okt 2011, 13:40

Hier ein paar Fotos von der E-Cross Rallye Aachen / Bielefeld am 07.10.2011 mit den folgenden Stationen:

  • Start in Aachen auf dem Rathausplatz
  • Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW in Düsseldorf
  • Meilenwerk Düsseldorf - e-gefuehl / Lautlos durch Deutschland
  • Jewo Batterietechnik in Bochum
  • Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW in Recklinghausen
  • Gildemeister Energy Park in Bielefeld

An der Tour teilgenommen haben fünf Tesla Roadster (UdoW, Talkredius, Mischa, Tesla Roadster "Race of Champions" und ich) sowie ein Opel Ampera.

Vielen Dank von hier aus nochmal an den Organisator Jens Ohlemeyer sowie unsere Gastgeber an den angefahrenen Stationen.

Grüße
Thorsten
Dateianhänge
IMG_0437.JPG
Empfang beim Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW - Interview WDR
IMG_0437.JPG (159.45 KiB) 704-mal betrachtet
IMG_0436.JPG
Empfang beim Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW
IMG_0436.JPG (147.06 KiB) 704-mal betrachtet
IMG_0443.JPG
Empfang beim Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW - Präsentation Opel Ampera
IMG_0443.JPG (109.99 KiB) 704-mal betrachtet
IMG_0448.JPG
Empfang beim Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW - Staatssekretär Udo Paschedag
IMG_0448.JPG (133.9 KiB) 704-mal betrachtet
IMG_0458.JPG
Meilenwerk Düsseldorf
IMG_0458.JPG (154.59 KiB) 704-mal betrachtet
IMG_0459.JPG
Meilenwerk Düsseldorf - Tesla Roadster "Race of Champions"
IMG_0459.JPG (133.24 KiB) 704-mal betrachtet
IMG_0465.JPG
Meilenwerk Düsseldorf - e-gefuehl / Lautlos durch Deutschland mit Dr. Susanne Stark (Stadtwerke Düsseldorf)
IMG_0465.JPG (193.66 KiB) 704-mal betrachtet
IMG_0470.JPG
Jewo Batterietechnik
IMG_0470.JPG (156.65 KiB) 704-mal betrachtet
IMG_0479.JPG
Jewo Batterietechnik - Probefahrt Elmoto
IMG_0479.JPG (158.15 KiB) 704-mal betrachtet
IMG_0484.JPG
Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
IMG_0484.JPG (135.8 KiB) 704-mal betrachtet
IMG_0488.JPG
Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
IMG_0488.JPG (97.88 KiB) 704-mal betrachtet
IMG_0496.JPG
Tankstopp Opel Ampera
IMG_0496.JPG (155.01 KiB) 704-mal betrachtet
IMG_0503.JPG
Opel Ampera auf dem Weg nach Bielefeld
IMG_0503.JPG (97.59 KiB) 704-mal betrachtet
IMG_0508.JPG
Gildemeister Energy Park - Tesla Roadster lädt am HPC
IMG_0508.JPG (90.39 KiB) 704-mal betrachtet
IMG_0510.JPG
Gildemeister Energy Park - Tesla Roadster "Race of Champions"
IMG_0510.JPG (137.79 KiB) 704-mal betrachtet
IMG_0513.JPG
Gildemeister Energy Park - Tesla Roadster laden am cellcube
IMG_0513.JPG (102.92 KiB) 704-mal betrachtet
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3287
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

E-Cross Germany NRW 2011 - Fotos

von Talkredius » 9. Okt 2011, 10:28

Start in Aachen :

Start_Aachen.jpg
Start_Aachen.jpg (192.55 KiB) 668-mal betrachtet


Ampera klaut mir meinen LKW :

Ampera_1.jpg
Ampera_1.jpg (97.76 KiB) 668-mal betrachtet



5 Teslas und ein Ampera :

5_Tesla_1_Ampera.JPG
5_Tesla_1_Ampera.JPG (143.24 KiB) 668-mal betrachtet



Den Tourteil von Bochum nach Bielefeld werde ich nie vergessen. Ich bin gegen 20:20 Uhr bei Udo in der Tiefgarage angekommen mit geschätzten 18 km Restreichweite kurz vor "Out of Order", aber das nur weil ich noch ein paar special Tricks zum Energiesparen ausgepackt hatte.

Anbei eine Kurzbeschreibung :evil: :

Bis vor dem Kamener Kreuz alles wunderbar, mein Navi (TMC) will mich auf die A1 leiten aber ich folge lieber Udo und dann stehen wir im Stau, Das war mein erster Fehler. Autobahn gesperrt nichts geht mehr :

"Viehtransporter umgekippt.Jede Menge Schweine auf der A2"

http://www.wa.de/nachrichten/hamm/stadt ... 36944.html

Und wir beide als arme Schweine mit dabei. :cry:

Aber dann sehe ich im Rückspiegel, dass ein LKW eine Lücke gelassen hatte, wir konnten zurücksetzen und gerade eben durch diese Lücke noch auf die Autobahn A1 wechseln. Da meine Ladung nicht mehr üppig war hatte ich gedacht okay am besten den kürzesten Weg, nächste Abfahrt wieder runter.
Das war mein zweiter Fehler.
Mitten in Hamm, an einer Kreuzung, wo anscheinend jeder durch muss eine Baustelle mit Baustellenampel, von allen Seiten mindestens 5 km Stau
Nach dem wir da durch waren endlich wieder freie Fahrt ? Für ungefähr einen Kilometer und dann steht wieder alles.
Nach 10 Minuten stehen ohne Bewegung entscheiden Udo und ich umzukehren und eine größere Umgehung zu fahren, also wieder zurück durch die Baustelle. :evil:

Mittlerweile ist auch kalt geworden, aber die Heizung kann ich nicht anmachen, kostet zuviel Strom.
Dann haben wir die Baustelle hinter uns und jetzt läuft es wieder, erster Optimismus kommt bei mir auf.

Und dann, ein wärmender Sonnenstrahl ?
Nein es war der Blitz des Blitzers, offensichtlich waren nicht 70 sondern nur 50 erlaubt. :cry:

Dann will Udo eine weitere Umgehung fahren, ich entscheide mich dagegen, mein Ladezustand erscheint mir zu niedrig.

Das war mein dritter Fehler.

Udo und ich trennen uns. Zunächst läuft alles wunderbar, kein Verkehr alles läuft. Dann in einem kleinem Dorf rechts ab in Richtung Autobahn und dann steht wieder alles. Wo kommen die ganzen Autos auf einmal her ?

Stop und Go mit einer Geschwindigkeit von 20m/Minute. Und dann steht wieder alles.

Da haben es doch 3 Autos vor mir geschafft im Stau in einander zu fahren :roll:
Es ist mir bis heute ein Rätsel wie die das geschafft haben.

Und jetz wird es wirklich kritisch, was den Ladezustand angeht, schließlich will ich auf jeden Fall ankommen.
Also auf Standlicht umschalten (ich stehen ja schließlich auch mehr als das ich fahre , Nomen est Omen), Lüfter aus und Fenster auf (damit die Scheiben nicht beschlagen) und Navi/Musikanlage aus um alles an Strom zu sparen was geht)

Und nach einer Ewigkeit bin ich endlich wieder auf der Autobahn, noch 60 km bis Bielefeld bei 70 km Reichweite im Range Mode. :|
Möglichst schnell hinter eine LKW geklemmt und jetzt nur die Ruhe bewahren, bloss nicht auf der Autobahn liegen bleiben.
10 km vor der Abfahrt : "Battery almost empty". Okay, ab jetzt befinde ich mich im "Land of Unknown Range", der Adrenalinpegel steigt.
Endlich die Autobahnabfahrt und nur noch 16 km bis zu Udos Garage.
Die Umleitung kurz vor dem Ziel konnte mich dann auch nicht mehr schocken, mittlerweile bin ich abgehärtet, allerdings der Harndrang ist mittlerweile unerträglich geworden.
Endlich in Udos Garage, aber 2 aufgetakelte Tussis blockieren mit Ihrem Verbrenner den vorgesehen Parkplatz. Gott Sei Dank klärt das Udo rechtzeitig , 10 Sekunden länger und ich hätten denen vor das Auto gepinkelt.

Und wie schön war es dann, das sonore Brummen der Lüfter beim Laden des Autos zu hören und zusammen mit Mischa und Udo den Abend bei gepflegten Bier im Brauhaus ausklingen zu lassen. :) :) :)

Rundum ein interessantes Erlebnis ;)
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3608
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: E-Cross Germany NRW 2011 - Fotos

von Thorsten » 10. Okt 2011, 19:27

Hier noch ein paar Fotos vom Stopp bei JEWO Batterietechnik.

Vielen Dank an Daniel für die Bereitstellung der Fotos.

Grüße
Thorsten
Dateianhänge
_DSC0013b.jpg
_DSC0013b.jpg (155.29 KiB) 641-mal betrachtet
_DSC0156b.jpg
_DSC0156b.jpg (180.48 KiB) 641-mal betrachtet
_DSC0179b.jpg
_DSC0179b.jpg (138.51 KiB) 641-mal betrachtet
_DSC0007b.jpg
_DSC0007b.jpg (147.21 KiB) 641-mal betrachtet
_DSC0034b.jpg
_DSC0034b.jpg (114.32 KiB) 641-mal betrachtet
_DSC0038b.jpg
_DSC0038b.jpg (153.22 KiB) 641-mal betrachtet
_DSC0052b.jpg
_DSC0052b.jpg (145.28 KiB) 641-mal betrachtet
_DSC0097b.jpg
_DSC0097b.jpg (110.85 KiB) 641-mal betrachtet
_DSC0110b.jpg
_DSC0110b.jpg (83.77 KiB) 641-mal betrachtet
_DSC0150b.jpg
_DSC0150b.jpg (169.42 KiB) 641-mal betrachtet
_DSC0177b.jpg
_DSC0177b.jpg (93.03 KiB) 641-mal betrachtet
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3287
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast