3.10.2015: electric speed - airport buchs (schweiz)

Liebe TTF-Members

wir vom Swiss Tesla Owners Club möchten euch dieses mal ein ganz besonderes Event vorstellen:

Am 3. Oktober 2015 treffen wir uns auf dem Gelände des Flughafen Buochs (Einfahrt wird signalisiert). Parken könnt ihr direkt auf dem Flugfeld.

Geschwindigkeitsmessung:
Auf einer abgesperrten Piste dürft ihr einmal richtig Strom geben und eure Endzeit wird gemessen.

Das Event wird zusammen mit E-Performance und ihrem Superbike Energica durchgeführt ( e-performance.ch ) und die Frage am Ende des Tages wird sein, wer erreicht zuerst die 100kmh grenze.
Mit grossem Glück (aber ohne Garantie) stellt uns Teslamotors Schweiz ein P90D zur Verfügung, dies aber noch ungewiss da im Moment noch keine Fahrzeuge verfügbar sind (2 P85D werden auf jeden fall vor Ort sein für Testfahrten).

Das Event wird auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein und für E-Mobilitätsinteressierte.
Für unsere Mitglieder sind die Beschleunigungsfahrten geplant! Am Nachmittag dürfte auch der eine oder andere Gast dazustossen der sich mit seinem Fahrzeug auf die Piste getraut.

Es wird auch ein Verpflegungstand bereitstehen.

Das schnellste E-Gefährt (keine Hybridfahrzeuge) wird prämiert. Die Zeiten werden festgehalten.
(Kleine Anmerkung: je voller der Akku desto schnellere Werte werden erzielt).

Achtung Motorradfahrer:
Nicht nur das Energica EGO darf probegefahren werden sondern auch Johammer wird mit seinem in Österreich gefertigten Elektromotorrad vor Ort sein ( johammer.com ) und für Testfahrten zur verfügung stehen.
Vergesst also eure Ausrüstung nicht.

Allgemein:
Der Supercharger Beckenried befindet sich in nächster Umgebung.
Wer mit seinem Roadster kommt, bitte angeben wie lagen er bei 32 Amp (1-Phase) laden muss.

Programm:
Ab 9:00 Eintreffen der Fahrzeuge

Ab 10 Uhr – 12 Uhr: Exklusives Probefahren der Energica Ego für Tesla Club Mitglieder
Ab 11 Uhr : Beschleunigungs-Tests (Tesla, Energica, und je nachdem das eine oder andere konventionellangetriebene Fahrzeuge als Vergleich)

Ab 12 – 13:30 Uhr: Mittagspause – Verpflegung im Festzelt, betrieben von einem ortsansässigen Verein.
Nachmittags freies Fahren und Ausstellung
Gegen 16 Uhr Ende des offiziellen Teils

Wir hoffen euch zahlreich begrüssen zu dürfen. Dies ist ein offenes Event auch für nicht Teslabesitzer.
Selbst wenn ihr einen spannenden „Verbrenner“ in der Garage habt: auch ein i8 wäre willkommen :slight_smile:.
Weitere Infos unter:
facebook.com/events/162186814122480/

Zuständig für diesen Anlass und für Rückfragen:

Martin Meier
Clubvorstand
teslaclub.ch

Swiss Tesla Owners Club STOC
[email protected]

Bekomme mein Model S nexten Mittwoch und hab soeben den Aufnahmeantrag für den STOC abgesendet. Darf ich auch am Event teilnehmen?

Herzlich willkommen im Club.
Ja du darfst.
sende bitte eine email an
[email protected]

Mit der anzahl personen / welches auto

LG steph

Erledigt, details zum Fahrzeug hats in der Anmeldung. Ist ein P85D.

Danke für den tollen Event, war ein einmaliges Erlebnis, ich denke meine Pneus sind jetzt eingefahren. :mrgreen:
Besonders gefreut hat mich, dass meiner einer von zwei Deep Blue Metallic Model S am Event war.