HUSUM Wind - Tesla Promo

Moin zusammen,

Tesla war auf der diesjährigen HUSUM Wind mit einem Team von drei Leuten (alle höchstens 25) direkt am Eingang.
Gedankengang: GEIL! … TESLA IST SOGAR HIER!!!

Als ich dort ankam war es ein bisschen windig und die drei Personen saßen zusammen im Auto und hatten nicht die anstalten auszusteigen, obwohl ich „interessiert“ das Auto mehrere Minuten begutachtete.
… meine Haltung: dann halt nicht!

Nach meinem Messerundgang stand ein weiterer schwarzer P85D (Hamburger Nummer) und das Interesse war ein bisschen stärker - eine chinesische Gruppe machte ein Gruppenfoto.
Als ich dann doch ins Gespräch mit einem Mitarbeiter kam, war durch die ersten Fragen mein persönliche Haltung „Promo-Team, bloß keine detaillierten Fragen stellen“ sofort bestätigt.
Ob die Sitze Gen2 wären, was mit dem Doppellader passiert ist, Ladegeschwindigkeiten… keine tiefgründigen Sachen!

Nach meiner Auffassung ist es toll, dass man die Autos dort sieht.
Ich glaube aber kaum, dass dort ernsthaft Kunden (es laufen dort VIELE rum) angeworben werden können, durch das „Marketing-Gelaber“ - einfach keine profunde Beratung.

Wollte euch meine Erfahrung nicht vorenthalten.

Gibt es denn ein reines Promo Team oder sind das Mitarbeiter der SC in der Nähe eines solchen Standortes?
Da es jetzt ja hier gepostet ist kann ja der neue T Geschäftsführer sich einarbeiten.

Gruss SIggy

Tesla Mitarbeiter aus dem SeC Stuttgart haben mir gesagt, sie wären dankbar für Verstärkung durch owner bei solchen Events. Gemeldet hat sich aber noch niemand bei mir.

Relativ sicher sind es Mitarbeiter des SC in HH, deswegen teile ich ja meine Meinung hier.

Das auf einem Wind-Surf-Cup Event in St. Peter-Ording die VW Promo-Leute keine detaillierten Fragen zur Batterie des VW E-Golfs beantworten können, finde ich ja nachvollziehbar…
Aber bei Tesla… :unamused:

Grosse Fluktuation - wirklich !

In diesem Bereich kann fast jeder owner die meisten sales Menschen bei Tesla in Grund und Boden reden. Wenn man dazu noch technisch gut drauf ist, dann sind die Unterschiede tlw. brutal.

Am meisten Plan haben die DS - da die ja auch die Fahrzeugübergaben machen und da weitaus tiefer ggf. nachgefragt wird. Die werden aber nur selten zu diesen events gesendet.

Das Problem bei Tesla ist aber auch, daß man natürlich nicht soviel im Verkaufsbereich ausgeben möchte. Oft sind es auch sehr junge Menschen.

Ich sehe das Problem auch. Schwierig…ich war mal 30 min im Store in HH (große Bleichen) - das geht schnell, daß man da recht schnell ne kleine Traube um sich hat - das macht ja auch einen riesen Spaß, nur wer hat dafür Zeit ? Das ist das Problem…

Thematisch steht der Tesla da super - genau dort gehören die Fahrzeuge mit entspr. Begleitung auch hin - alles richtig…

:frowning:

Hey hey!
Wir waren auch da auf der Messe inkl. eigenen Stand :wink:
am vorletztem Nachmittag bekam ich einen Anruf von den Tesla MA und wurde eingeladen ein Gruppenfoto mitzumachen :slight_smile:
Bin auch aus HH :slight_smile:
Die Mitarbeiter waren total gut drauf und aus meiner Sicht höchstkompetent!