BMWi-Gespräch / 24.09. Berlin / Gabriel + Elon Musk

1. Wer geht noch mit? Meldet Euch online an, solange noch Plätze frei sind.
2. Bitte konzentriert Euch bei den Fragen auf wenige kurze und wichtige Botschaften, möglichst pressewirksame und laienverständliche Hinweise, nicht zu technisch.
3. Macht es von den Örtlichkeiten her Sinn, viele MS zu positionieren? Wer kümmert sich?
4. Zwei Mann mit dem Transparent von Johannes vor den Haupteingang. Wer organisiert das?


Anmeldebestätigung
vielen Dank für Ihre Anmeldung zur Veranstaltung „Wirtschaft für morgen“ - ein öffentliches Gespräch zwischen Sigmar Gabriel, dem Bundesminister für Wirtschaft und Energie und einem der visionärsten Unternehmer unserer Zeit, Elon Musk, CEO von Tesla und SpaceX, statt. Wir freuen uns, Sie am Donnerstag, den 24.09.2015 begrüßen zu dürfen. Der Einlass öffnet um 11.00 Uhr an der Invalidenstraße 48. Die Veranstaltung beginnt um 12.00 Uhr und endet gegen 13.30 Uhr. Wir empfehlen eine frühzeitige Ankunft aufgrund der notwendigen Sicherheitsvorkehrungen und der begrenzten räumlichen Kapazitäten. Die Veranstaltung ist presseöffentlich und wird auch per Livestream auf bmwi.de übertragen.

Außerdem können Sie via Social Media über den Hashtag #wirtschaftfm im Vorfeld sowie während der Veranstaltung Fragen an das Podium stellen.

Sollten Sie Fragen haben oder Assistenz vor Ort benötigen, wenden Sie sich gerne an unsere Hotline unter der Rufnummer 040 - 370 886 385 oder per E-Mail an
[email protected].

Mit freundlichen Grüßen - Ihr Organisationsteam - Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Ticket_fuer_24_September_Berlin.jpg

Ich habe mich auch als Vertreter des Vorstandes des TFF e.V. angemeldet und habe auch die Anmeldebestätigung erhalten.
Bin also auch mit dabei.

Kannst Du als Weltrekordteilnehmer bitte diese Info und den Anmeldelink an den AMS-Redaktion und zum Manager-Magazin mailen?

Ich habe mich ebenfalls angemeldet und eine Bestätigung erhalten. Reise mit ZOE an und würde mich damit gerne in Eure „Ecke“ stellen, wenn nichts dagegen spricht!

Apropos „in die Ecke stellen“: Wenn Ihr Eure Autos irgendwo demonstrativ-dekorativ abparkt, stelle ich meins gerne dazu. Viel hilft viel. :wink: Ich werde mir die Diskussion mit Siggy allerdings nicht geben, sondern lieber ins Büro (ganz in der Nähe) gehen.

Ich habe mich auch angemeldet und Bestätigung erhalten. Bin also auch dabei.

Dito.

Bin auch mehr als neugierig. Fährt denn jemand von euch von München aus dorthin?

Ich hoffe ja ein Mitschnitt davon taucht zeitnah irgendwo auf…

Du kannst ja den Livestream, wie im ersten Post beschrieben, anschauen.

Gruß

Kurt

Nach welcher Wartezeit kam die Anmeldebestätigung? Habt Ihr die kompletten Adressdaten ausgefühlt oder nur die Pflichtfelder?

Ich habe alles ausgefüllt, die Bestätigung hat 1-2 Tage gedauert, wenn ich mich recht erinnere!

Ich habe auch gestern die Teilnahmebestätigung erhalten.

Bestätigung mit Ticket auch soeben gekommen! :smiley:
Sehr gut, wenn alles so klappt!

Jetzt muss ich nur noch ein Hotelzimmer finden.
Zu der Zeit finden auch 3 Messen in Berlin statt.
U.a eine für innovative Fahrzeugkonzepte u.ä.
sowie eine für Bauten im ruhenden Verkehr.
Ob Elon da evtl auch hingeht?

@ pastpetrol und EcoCarer:

Dann können wir uns zusammen noch was die Zeit vertreiben zwischen den
beiden Veranstaltungen .

Edit: die 2 passenden Messen heißen exakt bezeichnet :

Internationale Fachmesse für Verkehrstechnik, Innovative Komponenten - Fahrzeuge - Systeme
: 20.09.15 - 23.09.15

Fachausstellung und Fachtagung für Planung, Bau und Betrieb von Einrichtungen des ruhenden Verkehrs
: 23.09.15 - 25.09.15

Für Übernachtung und Elektro Auto aufladen bietet sich wie immer auch die Stadt Trebbin an. 25 km südlich von Berlin. Mehrere Ladestellen. Gute Bahnverbindung. Gutes Hotel und preiswert. Gutes Essen

Bin jetzt auf der Warteliste. Wäre für mich aber super, weil ich an diesem Tag sowieso in Berlin bin.
Falls es klappt, melde ich mich nochmal.

Hab be Bestätigung :slight_smile:

Danke Hans! Wir sind meist in der Nähe der Kinder in Wilmersdorf . Zimmer gibt’s noch.
Wenn ich aber mal allein unterwegs bin, komm ich auch mal in trebbin vorbei!

Habe auch eine Bestätigung.
Sollte man nicht geeignete Fahrgemeinschaften bilden oder ist geplant das Model S in Überzahl zu präsentieren?

Die Frage ist ja, ob man dann direkt vor dem Gebäude auch parken kann. Sicher wäre es schön, wenn viele EV Enthusiasten mit ihren Fahrzeuge kommen. Dann sieht der dicke Sigmar mal, dass wir es auch ohne Förderung hinbekommen.