Innovationstag in Leipzig April/Mai 2013

Hallo Miteinander,

Schon mal kommuniziert (off topic). Hier noch mal. Passt besser.

Im Frühjahr - April/Mai 2013 - plane ich einen Innovationstag in Leipzig. Ich möchte hiermit anfragen, wer grundsätzlich von Euch kommen möchte. Bitte gebt schon mal ein Votum ab: Ja / Vielleicht

Zum Programm:
Vor Ort in Leipzig kann ich Kontakte herstellen zu Firmen, die mit Innovationen aufwarten können und quasi als Erfinder sehr engagiert sind. Diese stellen gerne ihre Ideen vor. Es sind technische Innovationen wie z.B. effektivere Mehrwasserentsalzung, Trocknung von Biogas, portable Energiestationen, Windkraft mit neuen Ideen und so weiter. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Vortragenden erhoffen sich natürlich Kontakte, die ihnen weiterhelfen. Zum Teil werden Geldgeber gesucht, klar. Es ist aber keine Verkaufsmesse, das ist bereits abgesprochen. Jeder kann sehen, ob und ggf. was er daraus machen kann. Mindestens bleibt es ein informativer Tag. Die Damen könnten den Zoo in Leipzig besuchen. Dort kennt vielleicht noch nicht jeder das Gondwanaland
[url]http://www.zoo-leipzig.de/themenwelten/gondwanaland/[/url]

Heute frage ich: Wer will grundsätzlich teilnehmen? Ich muss in etwas die Größenordnung abschätzen. Dann melde ich mich wieder wegen dem Termin - geplant April/Mai 2013.

Lademöglichkeiten werden organisiert (und vielllllllleicht wird ein Betrieb einen HPC istallieren???).
Übernachtungsmöglichkeiten werden organisiert. Wer schon geeignetes Hotel kennt, bitte hier benennen.

VG

Ich komme, wenn möglich.

lg

Eberhard

Ich würde gerne kommen, aber ohne Elektro-Auto ist es ja nur der halbe Spaß. Insofern kannst Du mich für nächstes Jahr mit einplanen, denn zu hoffen dass ich mein Model S schon im April kriege, dafür reicht nicht mal mein unerschütterlicher Optimismus…

Ich würde gerne kommen, sollte so oder so mal privat nach Leipzig. Allerdings geht es leider bei mir späte Mitte bis Ende April nicht.

Grüße
Thomas

Danke für die ersten Infos von Euch.

@Thomas (DL1SCI) und alle: Mai wird es wohl eh werden.

@Volker. Klar mit Model S nach Leipzig wäre schon was. Wir können uns ja aber noch absprechen. Je nach dem, ob deine meine Partnerin mitmöchte, wäre hier ein Platz im Roadster frei.

VG

Vielen Dank, sehr verlockend! Ich müsste (möchte) aber auf jeden Fall mindestens eine Person mitnehmen. Das Wochenende ist bei mir für Familien-Unternehmungen reserviert (und außer an einem Wochenende ginge es bei mir sowieso nicht). Wenn ein Ampera aus Berlin oder Umgebung hinfahren würde, würde ich es mir überlegen… :wink: Ansonsten, wie gesagt, halt bei nächster Gelegenheit mit Model S!

Leider muss die Veranstaltung ausfallen. Sorry - vielleicht später wieder.

Viele Grüße