E-Mobil-Treffen in Lingen (Ems) am 27.9.2015

1. Emsland-E-Mobil-Treffen in Lingen (Sonntagnachmittag ab 13 Uhr)
Zweck: Gleichgesinnte aus der Region kennenlernen und zusammenbringen. Bei der Gelegenheit bietet sich der Besuch einer passenden Ausstellung „Achtung Hochspannung“ im Emslandmuseum an (Entdeckung und Nutzung der Elektrizität, von Franklin, Faraday und Volta zu Edison, Tesla und Siemens).

Meine Kontaktdaten und Telefonnr. stehen im Owners Area.
Termin: 27.9.2015 ab 13 Uhr
Treffpunkt: am Parkplatz: Alter Pferdemarkt 3, 49808 Lingen (Ems)
Geplanter Ablauf:
13 Uhr - Sammeln auf dem Parkplatz Alter Pferdemarkt,
13:30 Uhr - Rundfahrt durch Lingen:
Stationen:

  1. Emslandarena,
  2. Hotel Am Wasserfall
  3. Halle IV
    14:30 Uhr - Ausstellungsbesuch „Achtung Hochspannung“ im Emslandmuseum,
    16 Uhr - Kaffee/Kuchen und Palaver im Café am Markt, dessen Inhaber auch Tesla-Fahrer ist (Roadster).
    Anmeldungen bis jetzt (Forum):
    E-Ansgar + ? (GE)
    e_TYPE + 1 (TFF)
    KaJu74 + 2 (TFF)
    MichaEL (TFF)
    RibbertD (TTF)
    segwayi2 (TFF)

Schade, bin an beiden Wochenenden nicht in Deutschland. Wäre gerne dabei gewesen. Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg.

Übrigens sind auch Interessenten, die noch nicht elektrisch unterwegs sind, herzlich willkommen. :slight_smile:

Die Doodle-Einträge sind unentschieden. Aber am WE um den 13.9. habe ich wenig Zeit (Last Night of the Proms 2015 im CentralKino „vorführen“ und am Sonntagabend den aktuellen Tatort zeigen).

Daher setze ich den Termin für das E-Mobil-Treffen in Lingen auf den 27.9.2015 (Sonntagnachmittag).

Übrigens, in Lingen findet in der Zeit vom 23.9. bis zum 27.9. das „17. Internationale Fest der Puppen“ statt. Am Sonntag läuft u.a.:

uhrzeit wäre nicht schlecht :laughing:

Bin noch im Planungsmodus aber ich habe jetzt mal 13 Uhr angesetzt.
Sammeln bis 13:30 Uhr, kleine Rundfahrt durch Lingen (Marktplatz besetzen? :astonished: ), 14:30 Uhr Museumsbesuch, 16 Uhr Kaffee/Kuchen/Imbiss und Palaver im Kutscherhaus.

Wer am Treffen teilnehmen möchte, bitte hier bis zum 15.9. kommentieren oder PN schicken.
BTW. Ich übernehme die Kosten für den Ausstellungseintritt (und Führung). :slight_smile:

Bin gerne dabei, komme aus Ahaus, dass sind nur rd. 60 km, mit Supercharger gerade zu schaffen.

Hast Du etwa schon den ganz neuen 10D? :mrgreen:

Wo treffen Wir uns ?

ich komme !

Gruß

Stefan

Letzter Aufruf zum Treffen mit EL in EL! :wink:

Wenn das Interesse weiter so gering bleibt und nicht mehr als eine Hand voll Anmeldungen zusammen kommt, sage ich die Veranstaltung ab.

Alle Details zum Treffen stehen im ersten Beitrag zu diesem Thema.

Da bin ich wohl dabei. :smiley:

Hallo MichaEL,

wir, meine Frau und ich, kommen gerne dazu.

Mal sehen ob es auch bei den Puppen noch Platz gibt.

Grüße
Heinz

Was ist euch lieber (vor dem Besuch der Ausstellung):

  • Kleine Rundfahrt in Lingen, oder
  • Kurze Präsentation auf dem Marktplatz mit Aufklärung neugieriger Passanten,
  • oder beides?
    :wink:

Aktualisierte Informationen zum Treffen im ersten Beitrag.

Hallo MichaEL,
auch wenn ich nicht aus der Region komme würde ich gerne vorbeischauen

Na klar, herzlich willkommen! :slight_smile:

Hallo

muss leider krankheitsbedingt absagen

Gruß

Stefan

Okay, gute Besserung!

Michael, vielen Dank für die Ausrichtung des Treffens in Lingen.
Es hat uns viel Spass gemacht und war sehr informativ, Lingen ist darüber hinaus eine sehr attraktive Stadt.
Auch die " Benzingespräche" waren interessant und die Museumsführung sowie die Stadtführung vom Feinsten.