WAVE 2013 / E-Mobil Parade - Zürich 06.07.2013

Louis Palmer lädt im Rahmen der WAVE 2013 zur „E-Mobil Parade“ in Zürich:

Weitere Infos findet Ihr in beiliegendem Flyer.

Grüße
Thorsten

Einige von uns fahren hin, zumindest Fr-SA und übernachten hier:
motel-fehraltorf.ch/

Fahre auch Freitag abend hin und übernachte im BLU CITY Hotel - liegt neben dem Ladeplatz der WAVE Gruppe von Louis wo man über Nacht laden kann. Dann gemeinsame Fahrt nach Zürich zur Parade - ca 25 km. Zwischenladung zur Rückfahrt Zürich - Stuttgart je nach Situation - mal sehen.
bluecityhotel.ch/
EG
Martin

Eberhard meinte er wäre zwischen 12 und 1:00 Uhr i, Meilenwerk, plus 2 Stunden laden, dann ggfs gemeinsam nach Zürich. Wir werden uns mit Steffen dann auf dem fest treffen. Ulrich Hopp kommt auch.

Habt Ihr nicht noch Lust auf die eRudA?

Thomas

Für alle welche noch Strom brauchen, gibt es zusätzliche Ladestationen. Diese sind an folgenden Standorten:

Im Weiler Kundelfinger Hof (Zwischen Paradies und Diessenhofen)


32 Amp. CEE mit Splitterkabel für 3 Teslas
Gutes Fischrestaurant mit Fischen aus eigener Zucht. Besitzer Ricco Polla hat selbst einen Roadster.

In der Tesla Servicestation Winterthur, Schlachthofstrasse 19


32 Amp. CEE mit Splitterkabel für 6 Teslas sind über das Wochenende 24 Std. verfügbar.
Am Freitag 5. Juli stehen 3 HPC bis 18 Uhr zur Verfügung!

Die Teslas treffen sich am Samstag um 8 Uhr auf dem Parkplatz vom Bahnhof Tiefenbrunnen. Achtung! Da die Innenstadt von Zürich für den Verkehr gesperrt ist, kann nur von Süden an die Bellerivestrasse (Bhf. Tiefenbrunnen) angefahren werden. Hier der Link mit den Verkehrsumleitungen: stadt-zuerich.ch/content/dam … Posten.pdf

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen, das Wetter wird hervorragend sein!

Im Namen des Swiss Tesla Owners Club

Pierre Uhl

Wenn unsere Führerscheinstelle hier im RBK das mit dem am Dienstag bestellten Expressführerschein (fahre momentan noch mit diesem BF17-Zettel - natürlich nur in Deutschland gültig) gepackt hat, was ich morgen erfahren werde, fahre ich auch nach Zürich. Umso Unmöglicher die Uhrzeit, so hoffe ich, desto wahrscheinlicher sollten freie HPCs auf der Strecke zu finden sein. Ich muss gestehen dass ich mich bisher trotz Louis Palmers Emails nicht sonderlich um die Lademöglichkeiten bemüht habe. Da kommt mir das Angebot des Schweizer Tesla-Clubs doch sehr gelegen :smiley: Euer Aufkleber auf dem Tesla gilt dann quasi als Ladevignette? :wink:

ACHTUNG!

Auf der Autostrasse A4 Schaffhausen-Winterthur gibt es zwischen der Ausfahrt Benken und Trülliken einen Radar.

Also kurzfristige Entscheidung … ich komme auch noch dazu. Fahre heute abend von München los und habe uns ein Zimmer im Blue City reserviert.

Bitte Bilder Posten vom Event!

Bin gespannt und wäre auch gerne dabei, mir fehlt nur ein TR.

@Nils

Hallo Nils,

du hast ja heute morgen bei für deine Fahrt nach Zürich getankt. Kannst du mir mal bitte schreiben, wo du das mit der abgewendeten Insolvenz von Vectrix her hast? Hab im Netz und bei mir im Vectrix-Forum noch keine genauen Infos gefunden.

Gruss NUTOKA

NUTOKA off Topic:
[url]http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-27218-279951/vectrix+trifft+die+Info+zu+.html[/url]

lies das mal durch …die insolvente Firma wurde dann übernommen

Ich habe Impressionen der Parade online gestellt. Leider hat sich die Kamera beim aus-dem-Rucksack-ziehen unbemerkt auf HI-ISO eingestellt, daher die verrauschte 2002-like Handycam-Qualität. Ich fuhr die Parade mit einem CITROEN C-ZERO (mit offenem Kofferraum und dort die Geschehnisse beobachtenden Grosspudel). Meine Freundin durfte (und wollte gerne, ist halt schon cooler als ein C-ZERO…) bei Eberhard im Tesla Roadster mitfahren. Die Fotos machte sie vom Beifahrersitz aus.

Fotos der Parade auf Dropbox

Danke für die Bilder. Da war ja echt was los: Vom Rimac bis zum Segway mit Hunde-Anhänger alles dabei! :slight_smile:

Danke für die Bilder!

Hier auch noch ein paar Bilder der Parade vom Strassenrand aus:
Parade auf Dropbox

Sehr schöne Fotos! Merci :slight_smile:

Sodala, und noch eine Handvoll Fotos von der an die Parade anschliessenden Tour der offenen Türen, am Samstag:
Fotos auf dropbox

Zwei Videofunde auf YouTube:

  1. New World Record Zürich Züri Fäscht 2013 Elektroauto Parade
  2. WAVE 2013 - Day 9 (Zurifäscht’s EV parade world record attempt)

@AQQU: Das zweite Video ist der Hammer. Genau so ein Video hab ich gesucht.

Von Louis Palmer, mit Foto-links - weitergleitet für die „Daheimgebliebenen“:

[i]Liebe TeilnehmerInnen der Elektroauto-Parade,

hiermit sende ich euch die Links zu den Fotos, die unser Fotograf Alex Buschor beim Start und Ziel geschossen hat:
Ansicht jedes einzelnen Autos von vorne:
flickr.com/photos/98627878@N … 4562226690

Ansicht jedes einzelnen Autos von hinten (ein paar Fotos sind bis jetzt noch nicht hochgeladen, diese folgen morgen)
flickr.com/photos/98627878@N … 4562431150

Weitere Fotos und Presseberichte findet ihr auch auf facebook.com/wavemove
Mit sonnigen Grüssen / kind regards

Louis Palmer

++++

Tour Director
WAVE - World Advanced Vehicle Expedition[/i]