WAVE 2013 / E-Mobil Parade - Zürich 06.07.2013

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

WAVE 2013 / E-Mobil Parade - Zürich 06.07.2013

von Thorsten » 1. Feb 2013, 08:45

Louis Palmer lädt im Rahmen der WAVE 2013 zur "E-Mobil Parade" in Zürich:

...am SA 6. Juli organisieren wir in Zürich die grösste Elektroauto-Parade der Welt. Diese Parade findet statt als Programmteil der WAVE 2013 und am grössten Volksfest der Schweiz, dem Zürifäscht, mit 2 Mio. Besuchern. Ziel ist es, mehr als 256 Fahrzeuge nach Zürich zu bringen und damit ein Zeichen für die Elektromobilität zu setzen! Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Teslas dabei zu haben.

Das Programm der WAVE 2013:

1. Die WAVE - World Advanced Vehicle Expedition, die grösste Elektroauto-Rallye der Welt, startet mit 40 Teilnehmern am FR 28. Juni in Wien und kommt am Morgen des Samstag, 6. Juli nach Zürich ans Zürifäscht, rechtzeitig für die Parade (nur noch wenige Startplätze für die Strecke Wien - Zürich sind noch frei).

2. Am Samstag 6. Juli, von 10:00 - 10:30 h, versuchen wir, 300 Elektroautos aus der ganzen Schweiz nach Zürich zu bringen, um die grösste Elektroauto-Parade der Welt auf die Beine zu stellen, mit Eintrag ins Guinness Buch.

3. Für all diejenigen, die gerne noch länger in Zürich bleiben möchten: Anschliessend sind alle Teilnehmer mit ihren E-Autos und Teilnehmer mit E-Bikes eingeladen, auf die "Tour der offenen Türen", mitzukommen in 2 Tagen rund um den Kanton Zürich.

Weitere Informationen auf http://www.wavetrophy.com


Weitere Infos findet Ihr in beiliegendem Flyer.

Grüße
Thorsten
Dateianhänge
Flyer_Parade.jpg
Flyer_Parade.jpg (831.35 KiB) 944-mal betrachtet
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3397
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: WAVE 2013 / E-Mobil Parade - Zürich 06.07.2013

von DL1SCI » 27. Mai 2013, 09:45

Einige von uns fahren hin, zumindest Fr-SA und übernachten hier:
http://www.motel-fehraltorf.ch/
 
Beiträge: 526
Registriert: 21. Jul 2012, 09:45
Wohnort: Sindelfingen

Re: WAVE 2013 / E-Mobil Parade - Zürich 06.07.2013

von martin » 27. Mai 2013, 10:28

Fahre auch Freitag abend hin und übernachte im BLU CITY Hotel - liegt neben dem Ladeplatz der WAVE Gruppe von Louis wo man über Nacht laden kann. Dann gemeinsame Fahrt nach Zürich zur Parade - ca 25 km. Zwischenladung zur Rückfahrt Zürich - Stuttgart je nach Situation - mal sehen.
http://www.bluecityhotel.ch/
EG
Martin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 354
Registriert: 14. Mai 2011, 18:39
Wohnort: Stuttgart

Re: WAVE 2013 / E-Mobil Parade - Zürich 06.07.2013

von DL1SCI » 27. Mai 2013, 13:06

Eberhard meinte er wäre zwischen 12 und 1:00 Uhr i, Meilenwerk, plus 2 Stunden laden, dann ggfs gemeinsam nach Zürich. Wir werden uns mit Steffen dann auf dem fest treffen. Ulrich Hopp kommt auch.

Habt Ihr nicht noch Lust auf die eRudA?

Thomas
 
Beiträge: 526
Registriert: 21. Jul 2012, 09:45
Wohnort: Sindelfingen

Re: WAVE 2013 / E-Mobil Parade - Zürich 06.07.2013

von Wu Bi » 1. Jul 2013, 20:26

Für alle welche noch Strom brauchen, gibt es zusätzliche Ladestationen. Diese sind an folgenden Standorten:

Im Weiler Kundelfinger Hof (Zwischen Paradies und Diessenhofen)

Kundelfingen.jpg
Kundelfingen
Kundelfingen.jpg (389.69 KiB) 711-mal betrachtet

32 Amp. CEE mit Splitterkabel für 3 Teslas
Gutes Fischrestaurant mit Fischen aus eigener Zucht. Besitzer Ricco Polla hat selbst einen Roadster.

In der Tesla Servicestation Winterthur, Schlachthofstrasse 19

Winterthur.jpg
Winterthur
Winterthur.jpg (310.4 KiB) 711-mal betrachtet

32 Amp. CEE mit Splitterkabel für 6 Teslas sind über das Wochenende 24 Std. verfügbar.
Am Freitag 5. Juli stehen 3 HPC bis 18 Uhr zur Verfügung!

Die Teslas treffen sich am Samstag um 8 Uhr auf dem Parkplatz vom Bahnhof Tiefenbrunnen. Achtung! Da die Innenstadt von Zürich für den Verkehr gesperrt ist, kann nur von Süden an die Bellerivestrasse (Bhf. Tiefenbrunnen) angefahren werden. Hier der Link mit den Verkehrsumleitungen: http://www.stadt-zuerich.ch/content/dam ... Posten.pdf

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen, das Wetter wird hervorragend sein!

Im Namen des Swiss Tesla Owners Club

Pierre Uhl
Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Registriert: 12. Mär 2012, 23:14

Re: WAVE 2013 / E-Mobil Parade - Zürich 06.07.2013

von nils » 4. Jul 2013, 19:20

Wenn unsere Führerscheinstelle hier im RBK das mit dem am Dienstag bestellten Expressführerschein (fahre momentan noch mit diesem BF17-Zettel - natürlich nur in Deutschland gültig) gepackt hat, was ich morgen erfahren werde, fahre ich auch nach Zürich. Umso Unmöglicher die Uhrzeit, so hoffe ich, desto wahrscheinlicher sollten freie HPCs auf der Strecke zu finden sein. Ich muss gestehen dass ich mich bisher trotz Louis Palmers Emails nicht sonderlich um die Lademöglichkeiten bemüht habe. Da kommt mir das Angebot des Schweizer Tesla-Clubs doch sehr gelegen :D Euer Aufkleber auf dem Tesla gilt dann quasi als Ladevignette? ;)
lg
nils
Benutzeravatar
 
Beiträge: 228
Registriert: 22. Jul 2012, 22:49
Wohnort: Bensberg

Re: WAVE 2013 / E-Mobil Parade - Zürich 06.07.2013

von Wu Bi » 5. Jul 2013, 11:43

ACHTUNG!

Auf der Autostrasse A4 Schaffhausen-Winterthur gibt es zwischen der Ausfahrt Benken und Trülliken einen Radar.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Registriert: 12. Mär 2012, 23:14

Re: WAVE 2013 / E-Mobil Parade - Zürich 06.07.2013

von nikwest » 5. Jul 2013, 15:36

Also kurzfristige Entscheidung ... ich komme auch noch dazu. Fahre heute abend von München los und habe uns ein Zimmer im Blue City reserviert.
 
Beiträge: 1700
Registriert: 13. Aug 2012, 08:08

Re: WAVE 2013 / E-Mobil Parade - Zürich 06.07.2013

von philipp » 5. Jul 2013, 15:55

Bitte Bilder Posten vom Event!

Bin gespannt und wäre auch gerne dabei, mir fehlt nur ein TR.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jun 2012, 14:26
Wohnort: Ermatingen

Re: WAVE 2013 / E-Mobil Parade - Zürich 06.07.2013

von NUTOKA » 6. Jul 2013, 09:17

@Nils

Hallo Nils,

du hast ja heute morgen bei für deine Fahrt nach Zürich getankt. Kannst du mir mal bitte schreiben, wo du das mit der abgewendeten Insolvenz von Vectrix her hast? Hab im Netz und bei mir im Vectrix-Forum noch keine genauen Infos gefunden.

Gruss NUTOKA
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jul 2013, 06:16

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Granada, Kuba, Mittelhesse, soaring, Technics1200LTD und 4 Gäste