Get Amped 16. Feb. 2013 in Hamburg

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Get Amped 16. Feb. 2013 in Hamburg

von owitte » 28. Jan 2013, 13:45

Gute Idee, für jeden Termin hier einen Thread aufzumachen. Für den 16.02. gab's noch keinen, deshalb hab' ich das jetzt mal gemacht. Hoffentlich bin ich an diesem Tag nicht der einzige ;-)
Da ich nicht unbedingt ein Frühaufsteher bin, hab' ich meine Probefahrt auf 14:00 Uhr gelegt. Werde aber wahrscheinlich schon so gegen 12:00 Uhr da sein, um vorher noch Zeit für Gespräche zu haben. Und vielleicht ist ja bei meinem Vorgänger noch ein Plätzchen frei, dann könnte ich mich hinten auf's Filmen konzentrieren :-)
 
Beiträge: 19
Registriert: 26. Okt 2012, 15:41
Wohnort: Braunschweig

Re: Get Amped 16. Feb. 2013 in Hamburg

von kplaube » 3. Feb 2013, 13:10

Ich würde gerne auch vorbeikommen und ein paar Fotos machen.
Komme dann aus Hannover, gegen Mittag ca. 12:00 Uhr.
Ich möchte keine Probefahrt direkt buchen, da ich nicht garantieren kann, dass der termin bei mir auch klappt.
Kurzfristiges Absagen nutzt dann niemandem. Evtl. Mitfahren wäre schon interessant.

Ist die Adresse richtig? Hotel Lindtner, Heimfelder Straße

Grüße aus Hannover
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2013, 12:47

Re: Get Amped 16. Feb. 2013 in Hamburg

von Volker.Berlin » 3. Feb 2013, 13:41

kplaube hat geschrieben:Ist die Adresse richtig? Hotel Lindtner, Heimfelder Straße

Ja, ganz genau:

Lindtner Privathotel Hamburg
Heimfelder Straße 123 - 125
21075 Hamburg
http://goo.gl/maps/Y49CN

Nächste S-Bahn Station ist "Heimfeld". Die S3 fährt ab Hamburg Hbf alle 10 Minuten und braucht eine gute Viertelstunde.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13909
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Get Amped 16. Feb. 2013 in Hamburg

von kplaube » 3. Feb 2013, 18:37

Danke für die Info.
Kann mir zwar noch keinen Tesla leisten aber Auto hab ich schon. :D :D
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2013, 12:47

Re: Get Amped 16. Feb. 2013 in Hamburg

von Volker.Berlin » 3. Feb 2013, 19:45

kplaube hat geschrieben:Kann mir zwar noch keinen Tesla leisten aber Auto hab ich schon. :D :D

Bei mir ist es umgekehrt. :lol:
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13909
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Get Amped 16. Feb. 2013 in Hamburg

von UTs » 15. Feb 2013, 10:55

Ich habe morgen (Samstag) um 12:00 einen Probefahrt-Termin.
Wahrscheinlich ist noch ein Platz frei :-) .

Uli
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5215
Registriert: 4. Jan 2013, 05:23

Re: Get Amped 16. Feb. 2013 in Hamburg

von owitte » 15. Feb 2013, 11:53

UTs hat geschrieben:Ich habe morgen (Samstag) um 12:00 einen Probefahrt-Termin.
Wahrscheinlich ist noch ein Platz frei :-) .

Uli


Hallo Uli,

mein Termin ist um 14:00 Uhr, bin aber wahrscheinlich schon so gegen 11:30 Uhr da. Wäre super, wenn ich bei Dir noch mitfahren könnte. Ich bringe eine kleine HD-Kamera (GoPro) mit, um das Ganze festzuhalten und könnte dann auch ein Video Deiner Probefahrt machen :-)

Gruß und bis morgen
Oliver
 
Beiträge: 19
Registriert: 26. Okt 2012, 15:41
Wohnort: Braunschweig

Re: Get Amped 16. Feb. 2013 in Hamburg

von UTs » 15. Feb 2013, 13:22

Hallo Oliver,

das hört sich gut an :D . Bis morgen.

Uli
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5215
Registriert: 4. Jan 2013, 05:23

Re: AW: Get Amped 16. Feb. 2013 in Hamburg

von Volker.Berlin » 16. Feb 2013, 18:53

Und? Wo bleiben die Berichte vom heutigen Tag?? ;-)
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13909
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Get Amped 16. Feb. 2013 in Hamburg

von owitte » 16. Feb 2013, 21:09

ruhig, Brauner... :) Bin noch dabei, das Video zu konvertieren und hochzuladen...

Aber gut, ich leg' dann schonmal los: Mein erster Eindruck ist durchwachsen. Im Showroom steht ein Auto zum Ansehen, 'Reinsetzen und 'Rumspielen, das hab' ich mir natürlich genau angesehen. Das erste, was mir aufgefallen ist: In Sachen Verarbeitung und Qualität der Materialien ist Tesla noch nicht wirklich in der Oberklasse angekommen. Spaltmaße passen nicht überall, vor allem an den Übergängen Kotflügel/Stoßstange und den Zierleisten. Die Plastikteile in den Kofferräumen und den Einstiegen muten ziemlich billig an, passen teilweise nicht ganz und sind wackelig (Innenverkleidung der Heckleuchten). An der Heckklappe stehen auf beiden Seiten zwei scharfkantige Schrauben 'raus... Die Sitzpolsterung fühlt sich für mich etwas 'schaumstoffartig' an (weiss nicht, wie ich das sonst beschreiben soll), vor allem hinten. Apropos hinten: Die Kopffreiheit ist sehr begrenzt, obwohl das Modell mit dem Glasdach ja etwas mehr davon hat. Mein Sohn (1,85m groß) hat sich darüber hinterher lautstark beschwert. Ansonsten macht das Auto aber durchaus einen guten Eindruck (wenn auch nicht den, dass es den Gegenwert einer Eigentumswohnung hat) - vor allem wenn man bedenkt, dass dies das erste vollständig selbst entwickelte und gebaute Auto von Tesla ist. Dafür hat Tesla ziemlich gute Arbeit geleistet. Allerdings muss man wohl berücksichtigen, dass die Fahrzeuge dort nicht aus der aktuellen Produktion stammen (Seriennummern um die 1200) und das mittlerweile alles ganz anders aussehen kann.
Außerdem zählen ja -wie immer- die inneren Werte... Von denen hat man aber leider nicht viel gesehen. In Sachen Technik hätte ich mir mehr gewünscht, z.B. ein blankes Chassis mit Fahrwerk und Motor, so wie in einigen Showrooms in den USA zu sehen... vielleicht haben sie das aber auch schnell weggeräumt, ich war nämlich mit 2 Freunden da, die beide in der Fahrzeugentwicklung bei VW arbeiten ;).

Vor der Probefahrt gibt's einen Vortrag von Leonhard von Harrach, der dem Tesla-Interessierten nicht wirklich etwas Neues verrät.
Die Probefahrt an sich ist natürlich viel zu kurz, die festgelegte Strecke meiner Meinung nach sehr unglücklich gewählt. Es geht nur durch die Stadt (zum Glück am Stadtrand) mit einem kurzen Stück, wo man für ein paar 100 Meter mal auf die Tube drücken kann. Keine Autobahn, keine kurvige Landstrasse. Wende im Kreisverkehr, dann dieselbe Strecke zurück. Das Ganze dauert dann auch nur etwa 12 Minuten und eh man sich's versieht, steht man auch schon wieder vor dem Hotel. Aber auch der erste Fahreindruck ist positiv. Ich habe mich hinter dem Steuer auf Anhieb wohl gefühlt. Handling und Strassenlage sind überraschend gut für ein Auto dieser Größe und mit dem Gewicht. Die Beschleunigung fällt nicht ganz so brachial aus wie im Roadster, man bekommt die Hinterräder aber auch trotz Gewicht von 5 Erwachsenen schnell zum Durchdrehen.

Alles andere ist eigentlich genau so, wie in den unzähligen Testberichten und Videos im Internet zu finden, dazu brauche ich hier nicht mehr viel sagen, denke ich. Die Bedienung des Touchscreens ist -auch während der Fahrt- einfach und intuitiv. Reaktionszeiten sind gut, manchmal hakt's ein bisschen (vor allem die Kartenansicht). Das lag aber -laut Tesla-Beifahrer- an der US-SIM, die übrigens 'fest eingebaut' ist und nicht durch eine eigene ausgetauscht werden kann.

Ich muss das jetzt erstmal etwas sacken lassen... und hoffen, dass dies nicht der einzige Eindruck als Basis für eine Kaufentscheidung bleibt. Link zum Video folgt, sobald es hochgeladen ist, Bilder findet ihr auf meiner Facebook-Seite. Eins gibt's aber schonmal hier :)

Bild
 
Beiträge: 19
Registriert: 26. Okt 2012, 15:41
Wohnort: Braunschweig

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste