Nachtreffen Berlin Event + Aldenhoven-Spaß am 5.+6.9.2015

Es gab doch dieses Jahr zwei tolle Events, die irgendwie mehr Nutzungszeit verdient hätten. - Das hier kam mir so in den Sinn:
A) Die Sternfahrt nach Berlin mit Kanzleramt-Event Mitte Juni.
B) Der Testfahrt-Event des P85D vom SeC Düsseldorf auf der Teststrecke in Aldenhoven bei Aachen im Frühjahr.

Mir ging es in Berlin so, dass mich viele Teilnehmer angesprochen haben, sich kurz vorgestellt haben und wir dann kaum Zeit hatten uns weiter zu unterhalten. Anders herum habe ich einige gesehen, die ich bereits an anderer Stelle kennengelernt habe, jedoch keine Zeit war sich weiter auszutauschen. Viele hier kennen sich durch das TFF-Forum unter ihren Forums-Nicks eigentlich ja schon ganz gut. Aber in der Realität? - Diese sehr interessante Chance kam einfach zu kurz, finde ich. - Das gilt es nachzuholen!
Und was kam in Aldenhoven zu kurz: Zeit mit Model S und Roadster auf der Strecke. - Auch das gilt es nachzuholen!

Dazu gibt es jetzt eine einmalige Chance Anfang September im organisatorischen Rahmen der e-Cross Germany am 4. und 5. September in Düsseldorf und in Aldenhoven.
Folgenden Ablauf habe ich zusammen mit den e-Cross Organisatoren erstellt:
Samstag, 5.9., Düsseldorf
9-15 Uhr: Individuelles Eintreffen aller Teilnehmer mit Tesla und Abstellen der Fahrzeuge auf dem Burgplatz (Altstadt, direkt am Rheinufer in direkter Nähe des E-Cross Fahrerlagers und der dazugehörigen Messestände/Aktionsbühne) oder einem anderen Topspot mit Publikumsverkehr in der Nähe. Hinweis: Auch die Teilnehmer der Jahres-Vereinsversammlung des TFF e.V., die von 10 bis 14 Uhr in fußläufiger Nähe stattfindet, sollten hier Ihre Tesla während dessen Präsenz und Menge zeigen lassen. - Druckt Euch genügend Infoblättchen aus. Das könnte dort so ein Knaller werden wie auf dem Pariser Platz in Berlin!
17 Uhr: Start der Electric Parade durch Düsseldorf (Kö/Innenstadt, Streckenbegleitung durch Polizei und Verkehrswacht) mit den e-Cross Teilnehmern und allen anderen E-Autos die dazu kommen. Achtung, Wettbewerb: Die mengenstärkste Flotte eines Modells darf die gesamte Electric-Parade anführen! Danach das Auto zum individuellen Laden bringen falls nötig und/oder in seinem Quartier einchecken. Auch möglich: Teilnahme an den eCross Programmpunkten zur individuellen Zeitüberbrückung bis
19.30 Uhr: Gemeinsames Abendessen der Teslafahrer in einem reservierten Raum in einem Brauhaus in der Altstadt. Das reserviere ich, sobald eine bestimmte Teilnehmeranzahl angemeldet ist und ungefähr feststeht. Das ist dann auch wieder alles fußläufig vom Rheinufer aus zu erreichen. Spätestens dort können wir dann A) nachholen. Ich stelle mir vor ein wenig anzumoderieren, vielleicht einige Kurzvorstellungen (wirklich kurz!) der Teilnehmer zu machen etc… Michael (Ultrasone) wird bestimmt von der Electrified-Tour von Tarifa zum Nordkap berichten. Und dann heisst es „Ende offen“.
Sonntag, 6.9., Aldenhoven:
9 Uhr Abfahrt in Düsseldorf am Rheinufer nach Aldenhoven mit den eCross-Tross. Individuelle Anreise, wenn der Tross zu groß wird.
10-13 Uhr (für uns Teslafahrer bei Bedarf etwas länger) Nutzung der Teststrecke, z.B. für genauere Beschleunigungstests zwei gegen zwei oder auch drei gegen drei. Einmal die Steilkurven einer Teststrecke gefahren zu sein, ist ja auch eine nette Erfahrung. Was im „Infield“ geht ist noch zu klären (In den Hecktrieblern kann man noch das ESP ausschalten, oder?)

Jeder kann also für sich schauen, an welcher Stelle zu welcher Tageszeit, er an e-Cross Programmteilen teilnehmen will wenn unsere Programmpunkte gerade Pause haben. Also: Wir können von Samstag Mittag bis Sonntag Nachmittag jede Menge von Berlin und Aldenhoven nachholen.

Ich werde die Einladungen zu dieser Veranstaltung auch noch über den E-Mail-Verteiler des Berlin-Events versenden. Es darf auch geteilt und verbreitet werden.

Wichtig: Die Anmeldung läuft ausschliesslich über die e-Cross Germany Website und kostet 40,- € für „nur“ mit Aldenhoven oder 129,- für die Gesamtteilnahme
ecross-germany.de/speed-tests-fu … ldenhoven/
Wer möchte kann ja auch zusätzlich hier im Thread schreiben wenn er teilnimmt. Sobald es von e-Cross oder meiner Seite Ergänzungen oder Konkretisierungen gibt, werde ich sie hier beschreiben. Fragen sind herzlich willkommen.

Ich nehme übrigens an der E-Cross von Düsseldorf bis Aachen teil. Die e-Cross Macher freuen sich natürlich über jeden Teilnehmer. Vor allem falls sich jemand entscheidet (wie ich) an der gesamten Wertung teil zu nehmen. Dazu braucht man nicht (!) unbedingt an dem Freitag zuvor die Bielefeld-Düsseldorf-Etappe mitmachen. Diese Gesamtteilnahme schließt natürlich deutlich vielfältigere und wertvollere Leistungen mit ein, wie Ihr auf der Website sehen könnt. Z.B. Lunchpacks von einer e-mobil engagierten Bäckerei :wink: - Und: Es könnte ja auch einer Siegerpokal geben…

Ich freue mich auf zwei tolle Tage und viele Teilnehmer. Ob wir wohl mit 100 Tesla so durch Düsseldorf fahren wie bereits durch Berlin? - Join us!

Bin dabei. Ob alleine oder mit 2+2 wird noch entschieden [emoji41]

Coole Aktion.
Mit ein wenig Glück könnte der 05.09. sogar mein Auslieferungsdatum in DUS werden.
Ich würde zwar nicht an der Tour teilnehmen, aber könnte mir dann sehr gut vorstellen, mit meinem nigelnagelneuen Tesla zum Rheinufer zu kommen :sunglasses:

Wir sind schon bei der e-Cross Etappe ab Düsseldorf dabei. Aber eine schöne Idee von dir, hier noch einen drauf zu setzen! Wenn das Wetter mitspielt (kein Sturm bitte!) dann wird das ein toller Tag werden. Eigentlich bräuchten wir dann ja jetzt zwei Tesla… :laughing:

Sollte klappen, wenn meiner im August kommt

Ich bin bei der E-Cross angemeldet. Fahre auch schon von meiner Heimat Bielefeld mit. :smiley:
Habe letztes Jahr schon an der Bielefelder Veranstaltung inklusive Bilster Berg teilgenommen (mit Zoe). Super Veranstaltung :wink:

Grrrr. Meine Tochter wird am 5.9. eingeschult. Irgendwie wird das dieses Jahr nix mehr mit mir und Tesla-Events. :frowning:

Auf einem Samstag? :unamused:

Wieso nicht? So können Eltern und Verwandte zur Feier kommen, ohne dafür Urlaub nehmen zu müssen. Der erste reguläre Schultag ist dann der Montag.

Gruß Mathie

Zwischenstand 1: Kurz vor dem Start zum Ausgangspunkt seiner Electrified Tour, hat Michael Willberg (ULTRASONE) zugesagt. Er wird am 5.9. abends im Restaurant in Düsseldorf von seiner Gibraltar-Nordkapp-Tour in 96 Stunden Gesamtzeit berichten und alle unsere Fragen beantworten. - Klasse!

Klingt toll, ich wäre gern dabei! Zwei Fragen konnte ich mir aufgrund Deiner Informationen und der e-Cross Germany Website noch nicht beantworten:

  • Gibt es eine Empfehlung für die Übernachtung?
  • Wie melde ich mich nur für Aldenhoven an, ohne am offiziellen Rest der e-Cross Germany teilzunehmen? Ich reise selbstverständlich am Vortag an, stelle mein Fahrzeug aus, usw., aber von Roadbooks und Checkpoints habe ich nach der Teilnahme an der WAVE erstmal genug… :wink:

„meine“ Tour. Die Idee und einiges mehr ist von mir, aber wir sind 12 Fahrer, viele Unterstützer und ganz viele Helfer :slight_smile:

Die Tour heißt ELECTRIFIED und kann im Internet unter www.electrified.eu und in Facebook unter Tesla in Motion verfolgt werden. Morgen geht’s los!!

@ Volker.Berlin: Ich werde bald einen Hoteltipp abgeben. Die E-Cross hatte bisher immer Kontingente in einem passenden Haus in der Nähe zu besonderen Konditionen herausgestellt. So wird es bestimmt wieder sein. Ich halte Euch auch dazu hier immer auf dem aktuellen Stand.

Danke! Hast Du auch eine Antwort auf meine zweite Frage?

Ah, sorry! Einfach auf der eCross Website unter Anmeldung bei Aldenhoven einen Haken setzen. Da müsste dann alles weitere stehen, was zu tun ist. Auch mit der Bezahlung der 40,- €. Dann solltest Du ergänzend noch die (kostenlosen) Haken dort setzen, woran Du auch noch teilnimmst: Elektro-Flashmob Düsseldorf, Electic-Parade Düsseldorf oder Electric-Parade Aachen.
Schön Dich wiederzusehen. War ja wirklich etwas kurz in Berlin…

Ganz meinerseits! Bin angemeldet! :slight_smile:

EDIT: Falls es Bedarf gibt biete ich selbstverständlich gern eine Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Düsseldorf (und zurück) an!

In Berlin konnte ich mangels Fahrzeug noch nicht teilnehmen - aber jetzt! Ich bin dabei - am 5.9. in D´dorf und am 6.9. in Aldenhoven. An der Rallye selbst werde ich nicht teilnehmen.

Ich freu mich auf ganz viele neue und ein paar bekannte Gesichter.

Der kommt auch zur e-Cross.:
kreiselelectric.com/projekte … -panamera/
Hoffentlich tritt er auch in Aldenhoven an.
"ERSTER - trete dann gerne mit dem auf dem Papier 0,1 Sek. langsameren 85D an. [emoji1] Danach kann dann gerne ein P85D übernehmen… [emoji106]

Leider wurde mir heute von meinem DES PH am Telefon mitgeteilt, dass meine Auslieferung wohl eher Richtung „Mitte September“ rutscht.
Es könnte eventuell auch etwas früher möglich sein, aber damit soll ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht rechnen.
Das will man natürlich nicht hören, aber wenigstens ist es mir ehrlich und frühzeitig mitgeteilt worden.
(Der mögliche Liefertermin war ein beiläufiges Thema und nicht der Grund für das Telefonat.)

Gibt es einen offiziellen Anmeldeschluss?
Ich bin jetzt im Urlaub und kann erst danach, ab dem 24.08., klären ob ich dabei sein kann.