ELECTRIFIED TOUR 04.08.-17.08.2015

ENGLISH VERSION BELOW:

ELECTRIFIED World Record Tarifa-Nordkap

Die Tour findet statt mit 4 Model S, drei in Rot, einer in Silber. Alle weitgehend einheitlich beklebt und gut zu erkennen.

Die Model S kommen von:

Hansjörg Eberhard Freiherr von Gemmingen-Hornstein, P85+ in Rot
Eberhard Mayer, P85+ in Signature-Rot
Rafael de Mestre, P85+ in Silber
Michael Willberg, S85D in Rot

Weitere 8 engagierte Menschen begleiten uns auf der Tour, so dass immer genügend ausgeschlafene Fahrer für die Übernahme der 4 Steuer vorhanden sind. Details hierzu in Kürze auf electrified.eu.

Fabian Becker, Michael Düring, Ingolf Hany, Florian Knoll, Elena Lavrishsceva, Frank Mischkowski, Tania Soto Ciani und Martin Wrobel.

Die Abfahrt wird vom Kirchplatz in Starnberg südlich von München am 04.08.15 um 09.00 Uhr stattfinden.
Von dort geht es über die Supercharger Maienfeld, Dorno, Frejus, Narbonne und Girona nach Tarifa, wo wir am 05.08.15 abends ankommen. Dann zwei Nächte im Hotel im südlichsten Ort des Europäischen Festlandes.

Ab 07.08. heißt es dann Daumen drücken:

Unter den Blicken des Guiness Book of records starten wir um 08.00 in Tarifa, um dann über Chademos in Spanien und weiter über die Supercharger Girona, Narbonne, Orange, Vienne, Lully, Achern, Mücke, Rhüden, Hamburg (Lindtner), Rodekro, Koge, Lagan, Ödeshög, Sollentuna, Sundsvall, Krokom, Mosjoen, Storjord, Inhavet und Setermoen bis zum Nordkap.

Hierbei wollen wir den Guiness Rekord für die kürzeste Ladezeit und insgesamt den Rekord für die kürzeste Reisezeit in einem Elektroauto „cross Europe“ aufstellen. Bis zu 6.600 km in unter 96 Stunden mit weniger als 22 Stunden Ladezeit.

Ankunft am Nordkap ist für den 11.08. früh morgens geplant. Dann wieder ins Hotel, diesmal im nördlichsten Ort des Europäischen Festlandes, nach Honningsvag.

Danach geht es zurück über die gesamte norwegische Westküste mit ihren zahlreichen Fjorden und Fähren.

Am 12.08. fahren wir über Setermoen, Inhavet, Storjord, Mosjoen, Grong, Klett, Aspoya nach Kristiansund, wo wir am 13.08. zur Übernachtung ankommen.
Am 14.08. geht es weiter über Sandane nach Bergen mit 4 Fähren und der kürzesten Etappe der Reise über nur etwa 500 km.
Am 15.08. fahren wir von Bergen über Aksdal, Lyngdal und Lier weiter nach Oslo, wo wir hoffen, viele skandinavische Tesla-Fahrer zu treffen.
Am 16.08. fahren wir dann von Oslo über Uddevalla, Falkenberg, Koge und Rodekro nach Hamburg, wo wir unsere norddeutschen Freunde treffen wollen, wenn wir abends im Hotel Lindtner ankommen. Tesla Hamburg macht dort sein Sommerfest und wir hoffen trotz der Müdigkeit auf viele Gäste.
Am 17.08. schließlich die Schlußetappe durch Deutschland über Malsfeld und Ellwangen nach Starnberg zurück, wo wir planen, nach 14 Tagen und 14.200 km gegen 17.45 einzutreffen. Dort wird die Stadt Starnberg ein kleines Empfangsfest ausrichten und gemeinsam mit Tesla München den Abend gestalten.

Hier freuen wir uns auf die Süddeutschen Freunde und Tesla Fahrer. Ihr könnt mit dem Roadster oder dem Model S auf dem Kirchplatz parken.

Unter electrified.eu werden Bilder, Videos, Mitteilungen und vieles mehr zu finden sein, auch in Facebook wir regelmäßig aktualisiert. Die Auto Motor und Sport wird ebenfalls im Liveblog berichten, ein Redakteur wird uns auf der Rekordetappe begleiten. Und für die, die es interessiert, wo wir sind, wird es einen Link geben, wo Ihr GPS-Livetracking aufrufen könnt.

Bitte meldet Euch hier in diesem Thread an, zu welchem Ort Ihr dazukommen wollt.

Sponsoren des Projekts sind ULTRASONE, Corporate Wear Germany, TFF Tesla Fahrer und Freunde e.V., rtfm Public Relations, mdm Medien, Druckerei Molnar und Hansjörg von Gemmingen, unterstützt wird es von TESLA Deutschland.

Bitte erzählt es vielen weiter. Dieses Projekt ist in Europa bisher ohne Vergleich.

electrified.eu, Facebook: Tesla in Motion

ELECTRIFIED World Record Tarifa-Nordkap

The tour takes place with 4 Model S, three in red, one in silver Color. All four are easy to see due to mostly similar decals on the cars.

The Model S owners are:

Hansjörg Eberhard Freiherr von Gemmingen-Hornstein, P85+, red
Eberhard Mayer, P85+. signature red
Rafael de Mestre, P85+, silver
Michael Willberg, S85D, red

Eight more engaged people are joining the tour in order to always have non exhausted Drivers available for the 4 cars. Details to the tour within the next days on electrified.eu.

Fabian Becker, Michael Düring, Ingolf Hany, Florian Knoll, Elena Lavrishsceva, Frank Mischkowski, Tania Soto Ciani and Martin Wrobel.

Departure will take place from the Kirchplatz in the city of Starnberg on August 04th at 09.00 am.

From there, the teams drive via Supercharger Maienfeld, Dorno, Frejus, Narbonne and Girona to Tarifa, where the Arrival is scheduled for August 05th in the late evening. After this first bis leg, we stay for two nights in a Hotel in the southernmost City in continental Europe.

From August 07th, we ask you to keep your fingers crossed:

With an accepted application for Guiness book of records, we start at 08 am in Tarifa, using Chademos in Spain and continue via Superchargers Girona, Narbonne, Orange, Vienne, Lully, Achern, Mücke, Rhüden, Hamburg (Lindtner), Rodekro, Koge, Lagan, Ödeshög, Sollentuna, Sundsvall, Krokom, Mosjoen, Storjord, Inhavet und Setermoen to our target Nordkapp.

We want to set up a new guiness world record for the shortest charging time on this trip and the shortest traveling time in an all electric car cross Europe. The target is driving up to 6.600 km km in less than 96 hours with less than 22 hours of charging.

Scheduled Arrival at Nordkapp is August 11th in the early morning hours. Then we take a night stay at the Hotel in the northernmost City of Continental Europe, in Honningsvag.

The tour back takes us along the entire norwegian west coast with its numerous foirds and ferries.

On August 12th we drive via Superchargers Setermoen, Inhavet, Storjord, Mosjoen, Grong, Klett, Aspoya to Kristiansund, where we arrive for a night stay on August 13th.
On August 14th we continue via DSandane to Bergen with 4 feriies and the shortest leg of the tour with only around 500 km.
On August 15th we travel from Bergen via Aksdal, Lyngdal and Lier to Oslo, where we hope to meet a big number of scandinavian Tesla Owners.
On August 16th we come back to Germany via Uddevalla, Falkenberg, Koge and Rodekro to Hamburg, where we meet our friends at Hotel Lindtner. Tesla Hamburg intends to organise its summer Party at that day at the Hotel.
On August 17th we finally drive the final leg from Hamburg via Malsfeld and Ellwangen back to Starnberg, where our estimated Arrival should be at around 17.45, after a 14 days and 14.000 km drive.

At the Kirchplatz in Starnberg, the City will organise a welcome Party and will set up a beautiful evening together with Tesla Munich.

All Tesla Drivers will be allowed and are welcome to park their cars on Kirchplatz Starnberg.

At electrified.eu, pictures, videos, news and much more can be found, Facebook TESLA in Motion wird be full of info as well.

One of the leading Magazines in Europe, Auto Motor und Sport, will set up a live-blog and one of their journalists will join the record breaking leg from Tarifa to Nordkapp. And for all interested friends, our positions will be transmitted via GPS-livetracking.

Please tell us here, if and where you want to meet us.

This Project ist supported by ULTRASONE, Corporate Wear Germany, TFF Tesla Fahrer und Freunde e.V., rtfm Public Relations, mdm Medien, Druckerei Molnar and Hansjörg von Gemmingen, technical support is given by TESLA Deutschland.

Please share this Project with as many People as possible. This is to date a project without compare in Europe.

Herr Bloch persönlich? :astonished:
Krasse tour, schon mal vorab: Viel Erfolg!

Nicht Herr Bloch persönlich. Aber er hat es eingefädelt…

diese Tour mit 4 Autos zu fahren, ist schon ambitioniert. Ihr braucht ja im Grunde genommen jedes Mal alle Stalls (viele SuCs haben ja nur 8), wenn ihr nicht viel Zeit beim Laden verlieren wollt. Habt ihr ein „Vorab-Räumkommando“ :sunglasses: ???

Ich freu mich schon drauf :slight_smile:

Zur erst war auch geplant mit drei Autos zu fahren
Wir werden uns auch teilweise aufteilen müssen zB. In Frankreich

Stimmt das ja ne logitisch kniffelige Aufgabe in Frankreich mit noch ein paar Palettenchargern.
Ich hoffe diesmal habt ihr Glymps oder analog laufen. Das könnte interessant werden

Ich habe die Ehre auf dieser Tour das Team der „Tesla Fahrer und Freunde“ (TFF e.V.) zu stellen.
Mit von der Partie ist als Copilot fabbec und mein fast 2 Jahre altes Model S P85+
Mal sehen wie sich mein Methusalem auf der Reise schlägt.

DIe Kosten werden über zweckgebundene Spenden an den TFF e.V. getragen, Mitgliedsbeiträge werden hierfür keine eingesetzt. Zudem tragen die Fahrer den größten Teil der eigenen Kosten selbst.

Aber es werden auch noch Sponsoren gesucht, dafür gibt es Aufkleber am Fahrzeug und Erwähnung bei der Unterstützerliste.

Wann seid ihr denn ungefähr laut Planung in Achern?

Matthias

ohaah, schlechtes Omen. Wenn Ihr nach 184 km mit leerer Batterie liegenbleibt sagt nicht, dass ich Euch nicht gewarnt hätte :mrgreen:

Sehr schöne Aktion! Schade, dass ich in dieser Zeit auf der anderen Seite Europas bin. Immerhin sollte es am 17.8. für einen Abstecher nach Malsfeld reichen.
Wie wird das Laden auf der letzten Etappe zum Nordkap laufen? Sind doch immer 650 km von Setermoen bis Nordkap, ohne weiteren Supercharger. Gibt’s da genügend Steckdosen mit ausreichend Leistung?

[OT]
Was Herrn Bloch angeht: er macht fast alle Elektroauto-Tests und -Vorstellungen in der AMS, und die sind überwiegend sehr positiv. Der Boxberg-Test scheint mir ein Ausrutscher zu sein.
[/OT]

es sind vom letzten SuperCharger 2x 650 km hin und Rückweg :mrgreen: das ist ja ein teil was denn reiz der Tour ausmacht! in Häfen und Hotels gibt es Strom und am Nordkap selber keinen.
Ich denke wir werden berichten wie wir das geschafft haben!

Die ersten Presseartikel kommen raus:
heise.de/newsticker/meldung/ … 62377.html

Da wäre ich wirklich gern dabei!
Super Sache, werde auch gleich was drüber schreiben!

so - die englische Version steht vorne dabei…

Zur Einstimmung gibts von der ams einen durchaus positiven Beitrag:
96 Stunden im E-Auto von Tarifa zum Nordkap

Wie löst ihr das a/b - Ladegeschwindigkeitsproblem mit 4 Autos an den SUCs mit weniger als 8 Stalls?

Ansonsten, ich bin gerne dabei auf der A5 von Neuenburg bzw. Freiburg Mitte nach Achern - sofern das nicht grade zur Unzeit ist :wink:

Deswegen meine Frage: Wann fahrt ihr bei uns vorbei?

am 08.08. gegen Mittag… Für genaue Positionen einfach das Livetracking auf electrified.eu verfolgen…

cool, dann bin ich dabei, von Ausfahrt Neuenburg bis Achern!

komme morgen um 9Uhr zum Start

Werden so Ca um 8 Uhr eintreffen

alle e Autos dürfen wohl auf Kirchplatz

Gibt noch bisjen Presse und dann geht’s los