Bundestwizytreffen 14.-16.8. / Twizy P13, P15DL

Ist dieses Treffen ein Modell für Tesla? - Ausdrücklich laden unsere „T“-Kollegen auch uns ein! Da haben sich die Organisatoren - allen voran Otto Schönbach aus München, beruflich Theatermeister (!) - jede Menge Mühe gegeben. Das Rahmenprogramm ist schon einen großen Ausflug (auch mit Familie) wert! Einige hier konnten ihn mit Tourkolleginnen und -kollegen letztes Jahr auf seiner „Bundestwizytour“ in Lederhosen bei uns am Ladepark Kreuz-Hilden erleben. Am 23.8.14, dem Tag von „Die AMS im Härtetest der Realität“ haben die Bundestwizytourer kräftig unterstützt, auch medial. Jetzt können wir uns revanchieren… Hier die Einladung und die Fakten:

An alle Elektromobilisten, Elektronenbeschleuniger und Interessierte einer neuen und nachhaltigen Technologie!
Vom 14.-16.8.2015 findet in Rinteln das erste Bundestwizytreffen 2015 statt, eine Veranstaltung für alle die an e-Mobilität interessiert sind, sie selbst schon leben oder großes Interesse haben mehr über diese Thematik zu erfahren! Aus ganz Europa machen sich Twizys und Evs auf den Weg nach Rinteln (zugegeben…es ist etwas wahnsinnig…aber das Leben ist zu kurz um seine Zeit zu verschwenden ohne Spaß zu haben).

Primär geht es darum Spaß mit Gleichgesinnten zu haben und einen Weltrekord aufzustellen aber es gibt weit mehr zu erfahren!
Neben einer Rundfahrt (über Schloß Bückeburg zu Schaumburg Lippe) zum Marktplatz Rinteln, wo es mit dem Bürgermeister und dem Geschäftsführer der Metropolregion Hannover eine kurze Präsentation geben wird, laden wir auch aufs Gelände ein um den Probefahrtparcour zu testen (verschiedene e-mobile wie Segways, Solowheel, Pedelecs,Twizys etc.), das Unterhaltungsprogramm zu erleben (evtl. Lesung div. Bücher (z.B. Louis Palmer), Livebands aus Spanien (Twizywerk Valladolid) und Frankreich), verschiedene Preiskategorien, Pokale, Willkommenspräsente für die ersten 50 Teilnehmer, Präsente für alle Teilnehmer,
Ladekarten bei Anmeldung und als Preis, Tombola, Workshops (kann man die Reku verdoppeln?, kann man die Höchstgeschwindigkeit um 35% steigern? (Anm. EcoCarer: Da basteln gerade einige an Größeren Batterie/0-60 Sprit-„Increasing“/und mehr Highspeed. Es wird quasi ein Twizy P13 oder gar P15DL entwickelt. Elon wäre sehr stolz auf die Kollegen. :smiley: ) der Softwareguru der Szene wird anwesend sein, aber auch Infos und praktische Tipps zu Getriebe und Bremsen) u.v.m…
Solange wir noch Platz auf dem Gelände haben sind alle Evs willkommen!

Anmeldeschluss ist der 30.7.2015
Nach der Bestätigung der Anmeldung seid Ihr dabei!

Infos unter bundestwizytreffen.de
facebook:bundestwizytreffen
hashtag: #twizycon

Kommen auch Sie vom 14.-16.8.2015 nach Rinteln auf das erste deutsche Bundestwizytreffen!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr BTT Team.

Otto Robert Chr. Schönbach
Schwanseestr.19
81539 München
01791408226

bundestwizytreffen.de
[email protected]
[email protected]
twitter.com/twizycon
facebook: bundestwizytreffen
hashtag: #twizycon

Hallöchen!

Ich bin vor Ort mit Tesla…
Ist aber auch nur nen Steinwurf von uns und als Admin des Twizy-Forums muss ich auch dabei sein ! :slight_smile:

Der Platz ist gross genug um auch ein paar grosse Modelle unterzubringen :wink:

Grüße

Mario

Schade, können nicht teilnehmen, obwohl es gleich um die Ecke stattfindet. Sind dann noch in Island, leider ohne unsere red diva :sunglasses: :wink:
Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß, Vergnügen und immer genug ‚Saft im Tank‘.

Gruß Conni & Co.

Es gibt ein Werkstuning von Renault: :slight_smile:

Renault macht dem Twizy Beine - mit einem KERS aus der Formel 1

Der Artikel ist aber von 2013 :unamused:

Leider bin ich zu dem Zeitpunkt auch im Urlaub, sonst wäre ich gerne gekommen (wenn auch noch ohne EV) :frowning:

Fahre den Werbeaufkleber shcon 6 WOchen spazieren. Bei mir gibt es TErminübershcneidungen, aber vielleicht wird es noch ein spontaner Kurzbesuch…

Ich freu mich bereits riesig auf das Treffen :smiley:

Vielleicht treffe ich dort auch den einen oder anderen mir bereits bekannten Tesla-Fahrer.

bundestwizytreffen.de

Ihr könnt ja alle auch spontan vorbei kommen, nur bei der max. Reichweite von nen Twizy von ca. 80 km sowie einer Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h und einer Ladezeit von ca. 3 Std. ist dieses Treffen aus ganz Deutschland wirklich was Besonderes! und da diese „Schnecken“ eine teilweise tagelange Anfahrt haben ist es verständlich, wenn gleich ein ganzes Wochenende daraus gemacht wird. :laughing:

Susi: Wir sind am Start, wenn nichts dazwischen kommt!

Die ersten Twizys sind eingetroffen…
Morgen gehts ab :wink:

Ich werde auch morgen dort sein… Noch jemand mit Tesla ?

Kleine Impressionen von der Anreise :wink:

vectrix-forum.de/index.php?o … &Itemid=80

Gruss

Mario

Wo genau ist das denn eigentlich. Wollte morgen auch vorbeischauen. Hab zwar (leider nach wie vor noch) kein Elektrovehikel, aber hinschauen würde ich gerne. Der Homepage von dem Treffen konnte ich leider keinen konkreten Punkt entnehmen. Nur das morgen eine Ausfahrt stattfinden soll. Wo wäre es da am klügsten hinzukommen? Wo wäre ein Zwischenziel o. ä.?

31737 Rinteln, auf dem Steinanger Parkplatz.

Mehr Infos

www.bundestwizytreffen.de

Gruss

Mario

Die Tour findet ab 11 Uhr statt und geht nach Bückeburg zum Schloss.
Das Fahrerlager ist am Parkplatz Steinanger in Rinteln.
Die Twizy werden um ca. 15 Uhr in die Innenstadt von Rinteln zum Marktplatz fahren, wo auch eine Rede des Bürgermeisters stattfindet.
Ab ca. 17Uhr wird der „Tross“ wieder zum Steinanger zurückfahren wo dann die eigentliche Party stattfindet…
Probefahrten mit Segways, Twizyparcour, E-Bikes usw., Fachsimpeln usw…
Benzingespräche wirds wohl eher nicht geben :wink:

Viele Grüße

Mario

Danke für die Infos. Evtl. schaue ich dann mal in Bückeburg vorbei. 15 Uhr rinteln ist leider zu spät

Einer der Anreisenden ist mir aufgefallen :smiley:

Hier etwas zum gucken…


Was 'ne Ehre für Tesla! Danke für die schönen Bilder Susi Sorglos.
Wo steht den unser „Helden der Nacht Twizy“ - hinten rechts vielleicht?

[url]!!!BUNDESTWIZYTREFFEN Tourtagebuch!!! - Twizy Forum
Oh Mann !!!
Die Typen sind echt krank - mit dem Twizy längs durch ganz Deutschland :astonished:
Da kann sich echt mal ne Scheibe abschneiden.

Hut ab vor euch ! :sunglasses:

Noch etwas…