Di, 21.07. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; Nissan

Hallo zusammen

Das nächste Treffen mit
Vortrag findet am Di, 21.07.2015 ab 18 Uhr in der Mäulesmühle statt.

Referent:
Thomas Hausch (Nissan)

Adresse:
Restaurant Mäulesmühle
Mäulesmühle 2
70771
Leinfelden-Echterdingen- (Ortsteil Musberg)

Hier treffen sich
Elektrofahrer(innen) & Interessent(inn)en zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Unser Treffpunkt existiert dort seit 06/2012 mit 50+ Personen/Abend. (Wir waren auch schon 100 Personen).

Dort gibt es auch die Möglichkeit, sein E-Fahrzeug zu laden.

Mitzubringender Anschluß: CEE blau 16A 230V!
Von älteren E-Fahrzeugen über neue E-Fahrzeuge wie Tesla Model-S, Renault-Zoe und Nisan-Leaf bis über E-Roller & Pedelec
sind die unterschiedlichsten Fahrzeuge da.
Wir empfangen auch oft Gäste aus überregionalen Regionen, die elektrisch anreisen.
Hier lassen sich viele Erfahrungen im Alltag und bei elektrischen Langstrecken sehen.

Die Eckpunkte des Einzugsgebietes unserer Veranstaltung erstreckt sich von Westerwald, Erfurt, Voralberg bis nach Wien!
Ich möchte Sie herzlich einladen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.
Gäste sind jederzeit willkommen!!

Herzliche Grüße Daniel

danke für den kurzweiligen interessanten vortrag. wir lernen daraus, daß es keine schande bzw. es sinnvoll ist sich als teslafahrer als zweitwagen einen leaf als rollenden 24kWh-batteriespeicher anzuschaffen. ähnliches hatte ja auch schon mitsubishi anklingen lassen. daß der ev-vernarrte nissan deutschland chef gleich ums eck wohnt wusste ich nicht, da kann und muss er ja künftig als gast kommen, wenn er denn mal im ländle ist!!! :mrgreen:

Hier ein paar Zitate von dem netten Herrn. Er war ja ein echter Insider und begeisterter Emobilist, anders als andere Vortragende dieses Jahr.

Wie hat er auf die Frage geantwortet, warum der Leaf so ein schwaches AC-Ladegerät hat (offiziell 1ph 16A) wobei anderswo immerhin 1ph 32A laden können. Da wäre man froh an Typ2 mit 2x16A laden zu können, vom Traum mit 22kW ganz zu schweigen.

??? auf welcher party warst du denn ???

der LEAF lädt schon lange mit 32A 1-phasig. funzt ganz gut, mein 2013er hatte das. nissan wird wechselstromladen weder verfolgen noch ausschliessen hat er gesagt als jemand nach den gemeinsamkeiten zu renault fragte.

die zukunft liegt aber zweifelsohne im rückspeisen welches alle nissan und mitsubishi seit 2013 beherrschen. „kästen“ mit hoher leistung (bis zu 20kW) sind in der pipeline. wenn ich sehe wieviel e-autos bei mir nutzlos rumstehen ist das DAS musthave in 2016. warum soll sich auch nur ein vernünftiger mensch einen batteriespeicher an die wand bohren wenn er auch damit fahren könnte?

aber 3ph 32A ist 3-mal schneller als 1ph 32A was wegen TAB und Schieflast hierzulande unzulässig ist.

,
Ich weiß jetzt nicht wie oft ich das schon gelesen haben, ist trotzdem Quatsch, an Ladesäulen ist 1ph 32 A zulässig im Hausbereich wird an der Einspeisung gemessen wenn überhaupt