Größte 11 kW-Dose der Welt? 1.-5.7. Westerland

Mercedes macht ein Probefahrtevent auf Sylt und hat ladetechnisch geklotzt statt gekleckert [emoji15].
ImageUploadedByTapatalk1435767221.745721.jpg
Werde dort mal fragen ob sie einen Tesla auch laden lassen. [emoji12][emoji12][emoji12] In der Nähe des „Syltness Centers“ auf dem Parkplatz stehen zwei von den Klötzen. Am anderen Ende wartet nicht nur der kleine Tesla mit dem Stern, sondern auch irgendwelche Verbrenner oder Viertelverbrenner.

Mein Wissenstand basiert auf einem Gespräch mit dem Parkwächter!
Nur falls jemand hier auch gerade Urlaub macht…

Das sieht aus wie eine riesige Edel-Klopapierrolle. :wink:

Aber trotzdem ein guter Hingucker. Macht ja Werbung für E-Mobilität.

… und was soll das jetzt sein?
Hätten´s als Hingucker nicht ein paar bunte Fähnchen auch getan :confused:

An ein riesiges Kloo muss ich da auch irgendwie denken :confused:

Ist da auch was drin? Kann ja nichts wertvolles sein, bei einem schwarzen Container in der Sonne, oder gehen die anderen 11 kW für die Klimatisierung drauf? :sunglasses:
Voll mit Batteriespeicher wäre nett.
Dann hätte es auch genug Gewicht, um beim nächsten Orkan nicht wegzuwehen?! :confused:

Ich finde den Spott nicht angebracht. Mercedes tastet sich gerade erst an diese für sie neue Technologie heran.

Anfängerfehler: Die Batterie ist mit AdBlue gefüllt. Nur Geduld, das wird schon… :smiling_imp:

Volker! lesen Deine Nachbarn, die beim Daimler schaffe, hier nicht mit??? :smiling_imp: :laughing:

Und, war jemand mit seinem Tesla beim Event anwesend und hat Daimler die Show gestohlen? :smiling_imp: :wink:

Nee, passte zeitlich nicht. Habe dann gestern eine Anzeige im hiesigen Käseblatt dazu gefunden. Es ging eigentlich nur um eine „Probefahrt-Automaten“ für Verbrenner. Vielleicht finde ich sie später ja noch…
Es muss aber auch eine (!) El-B-Klasse dabei gewesen sein.

Ich dachte die haben Tesla abgetastet? Die Kennen die Technologie seit 20 Jahren, die haben nur noch keinen Bock drauf aber müssen was tun. Was wollen die den laden? Irgendein Hybrid?

Vielleicht einen elektrischen B?

[url]Mercedes-Benz Personenwagen

Gruß Mathie

Auf Sylt würde der elektrische SLS besser passen :wink: