Treffen So 21. Juni beim Seehotel Kaiserstrand in Lochau/A

Hallo zusammen,

einige Miglieder dieses Forums kennen von der letztjährigen Silvretta-Tour die drei Vorarlberger, die bei Euch mitfahren durften.
Zwei von uns, Gerald Swoboda und ich, Herbert Hämmerle, nehmen an der morgen zu Ende gehenden WAVE 2015 teil, als Team „Electric Overlander“
mit dem Caddy von Kreisel Electric.
Da einige Teams am Sonntag abend mit dem Autoreisezug nach Wien fahren, bietet sich die Gelegenheit, mit diesen Teams und anderen EV-Freunden am Sonntag Nachmittag zusammenzusitzen.

Ort: Lochau bei Bregenz im Hafen bei der alten Fähre
Treffpunkt vor dem Seehotel am Kaiserstrand seehotel-kaiserstrand.com
Dort erhalten die Besucher, die mit dem E-Auto zum Hafen fahren wollen, einTicket als Einfahrgenehmigung
Zeit: So 21.6.2015, ab 14 Uhr
Es würde uns freuen, auch Tesla-Fahrer begrüßen zu können.
An Lademöglichkeiten wird uns der Hafenmeister 1x63A und4x16A bereitstellen.
Weiter gibt es beim Hotel zei brandneue Typ2 von VLOTTE

Ich werde versuchen zu kommen.

Ach schade, bin derzeit in Wien…

[url]http://www.facebook.com/electricoverlander[/url]
Dort habe ich ein paar Bilder vom Kaiserstrand gepostet.

Ich mach mich dann auf den Weg.

Auf unserem WAVE-Blog facebook.com/electricoverlander könnt Ihr ein paar Bilder dieses Events sehen.

Hallo zusammen,

hier die ausführliche Bildstrecke zum gestrigen Event
facebook.com/media/set/?set … 4bb76e66ab
Es waren zwei Schauplätze:
Zum einen das Seehotel am Kaiserstrand, wo wir die neue Lademöglichkeit für E-Fahrer sehen konnten und dem Hotel zeigen konnten, daß Lademöglichkeiten auch Umsatz im Hotel bringen werden.
Zum anderen der Yachthafen mit der Alten Fähre, wo sich einige WAVE-Teams zusammenfanden und vor der Rückreise noch ihre Batterien nachluden und sich in der zum Restaurant umgebauten Alten Fähre zum Essen und Trinken einfanden.

Zu den Stichworten VKW und Intercharge paßt noch folgendes:

Wieder eine neue Erkenntnis bei der Freischaltung einer Ladesäule mit Intercharge direct und Bezahlung mit PayPal oder Kreditkarte:
Die Intercharge App unterstützt diese Bezahlarten nicht, man muss über m.intercharge.eu gehen.

Um mit Intercharge direct zu laden, muß man nicht die Seite manuell aufrufen und die EVSE ID eintippen.
Mit einer QR code - App den Sticker auf der Säule abscannen und die App übergibt die Daten an den Browser.

Die QR code - App ruft dann den Browser z.B. so auf:

m.intercharge.eu/qr?evseid=ATVKWE0166*2

Dann die gewünschte Ladedauer und die Bezahlart wählen.
Tipp kam von Herrn Hirschbichler/VKW