Elektromobilität zum Ausprobieren in Leipheim (27.06.2015)

Hallo,

in Leipheim (LK Günzburg, Bayern, direkt am Autobahnkreuz Ulm/Elchingen A8/A7) findet wieder ein Tag „Elektromobilität zum Ausprobieren“ statt.

Dort werden auf dem ehemaligen Fliegerhorst diverse Elektro-Fahrzeuge der verschiedenen Hersteller ausgestellt und können auch zur Probe gefahren werden. Letztes Jahr war Tesla mit zwei Fahrzeugen vor Ort, ich denke, dass sie auch dieses Jahr wieder vertreten sind.

Würde mich freuen, wenn ich wie letztes Jahr auch den einen oder anderen aus dem Forum dort persönlich kennenlernen könnte.
Der SuC Jettingen-Scheppach befindet sich zwei Ausfahrten weiter an der A8 (ca. 25km).

Bei Interesse könnte man sich in Jettingen-Scheppach treffen und dann gemeinsam dorthin fahren?

Anbei noch die vollständige Einladung des Abgeordeten Dr. Georg Nüßlein, MdB: (Quelle: [url]georgnuesslein.de)

Gruß Rainer

Hallo,

Habe es mir mal im Kalender vermerkt, melde mich kurz vorher noch mal hier.

Gruß Oliver

Hallo Rainer,

so, wir würden kommen, vermutlich mit Freunden die da mal einige Fahrzeuge testen wollen, natürlich wollen wir auch mal probieren.
Wann und wo hattest Du einen Treff gedacht, dann gemeinsame Anfahrt ?

Bitte melde Dich doch noch mal kurz.

Gruß und Danke Oliver

Hallo,

also ich werde so gegen 10 Uhr in Jettingen am SuC vorbeischauen, um eventuell das Team von Tesla zum Fliegerhorst zu lotsen, hatte ich letztes Jahr auch schon gemacht. :smiley:

Ich werde den ganzen Tag dort sein, kann euch aber gerne in Jettingen am SuC abholen. Gebt einfach Bescheid, wann ihr ungefähr dort sein werdet, dann komme ich und hole euch ab.

Es dürfen sich gerne auch noch andere anschließen, letztes Jahr war ziemlich viel los dort. Und wenn noch ein paar private Teslas dort aufschlagen, beweist es, dass Elektromobilität auch heute schon sehr gut möglich ist.

Wettervorhersage ist durchwachsen, aber wird schon einigermaßen trocken bleiben hoffe ich. Genial ist dort die Startbahn des ehemaligen Fliegerhorstes, wo auf einem Teilstück die Testfahrten durchgeführt werden.

Würde mich freuen, wenn ich neben Plan B noch andere aus dem Forum treffen würde.

Gruß Rainer

Ich komme evt. auch direkt dorthin.

Hallo TArZahn,

würde mich freuen. :slight_smile:

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

erst mal Danke für die Einladung, und die Tour über Land zum SC. War nett dich kennen zu lernen.

Das Wetter war gar nicht gut, trotzdem fanden einige Leute den Weg auf das Flugfeld.
VW, Mercedes, Renault und Nissan stellten Ihre Fahrzeuge vor, war gut. Konnte sogar mal Twizzy fahren :mrgreen:
Der müßte gerade für die Pizza-Boten mehr beworben werden da würde man einige Stinker aus dem Verkehr ziehen können (siehe auch Diskussion am Di/ Mäulesmühle mit Minister Herrmann).
Was mir fehlte waren E-Bikes, E-Motorräder und E-Scooter. (ok das Wetter)

Was ging gar nicht… ein i8 (der mit vollem Einsatz seines Motors (incl. V8 Soundanlage) Passagiere um den Kurs kurvte, hier hätte BMW so viel Anstand zeigen müssen das die ihn aus dem Verkehr nehmen, i3 hatten die ja mit dabei.
Genial war, das trotz ca. 3 Autolängen Vorsprung der P85D den i8 schön „kassiert“ hat. :sunglasses:

4 Private Teslas waren da, Danke noch mal an den Herrn mit dem P85D der mich diesen fahren ließ… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: da ist ja unser P85 eine lahme Ente, war genial.

Also bis Bald mal wieder

Gruß Oliver
IMG_1750.JPG
IMG_1752.JPG

Hallo Oliver,

hat mich ebenfalls gefreut, euch kennenzulernen.
Vormittags war das Wetter wie gesagt leider ziemlich regnerisch, trotzdem hatten einige Besucher den Weg auf das ArealPro bei Leipheim gefunden.

Das Interesse an den Teslas war groß, viele Mitfahrten, trotzdem musste keiner der Teslas nachladen.
Trotz teilweise starkem Regen hat der anwesende P85D seine Leistung auf die Startbahn bekommen, da war kein durchdrehen der Räder erkennbar. :smiley: Der i8 war wirklich exterm störend und nervig. :cry:

Wir können gerne mal eine kleine Ausfahrt durch die Gegend organisieren bei Interesse, da gibt es schon ein paar schöne Ecken zu erkunden. :wink:

Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder Treffen könnten.

Viele Grüße Rainer