21. Juni 2015 -- Stammtisch Starnberg

Hat sonst noch jemand eine Einladung zum Tesla-Stammtisch im 4 Jahreszeiten am Starnberger See bekommen? Wir sind ab 17 Uhr da.

Wir wurden auch eingeleaden und haben uns angemeldet - ich hoffe, es kommt uns nichts dazwischen.

Leider (noch) nicht. Vielleicht habe ich die falsche PLZ.

Von wem kam die Einladung (Tesla Motors?) und um was geht es konkret?

Ich hatte erst einen Anruf von Tesla bekommen, mit dem Hinweis auf Tesla Lounge in München und die Sternfahrt nach Berlin. Anschliessend kam per Email noch die Einladung zum Tesla Stammtisch mit zwei Terminen zur Auswahl - am 21.06 in Starnberg und am 28.06 am Tegernsee.

Verstehe ich das richtig, dass das die monatlichen Probefahrt-Termine sind? Terminlich würde das passen. Aber warum dann eine Einladung an Tesla-Owner? Damit die einen neuen DualDrive ordern?

my.teslamotors.com/de_DE/event/p … -starnberg
my.teslamotors.com/de_DE/event/p … -tegernsee

Ich glaube, dass sich das Auto von den schwärmenden Besitzern am einfachsten verkaufen lässt :wink:

Ich habe jetzt auch einen Anruf bekommen.
Der Stammtisch soll die Gelegenheit zum Austausch der Tesla-Fahrer geben (was ein Stammtisch eben so ist :wink: ), und findet im Anschluß an die Probefahrten statt. Wird angeblich auf Wunsch von Tesla-Fahrern angeboten. Was ja auch nachvollziehbar ist, wenn man die ganzen „privaten“ Stammtische so anschaut.

Muss erst noch die Regierungszustimmung einholen, was nach der vergangenen Sternfahrt nicht einfach werden könnte…

Habe gestern auch einen Anruf bekommen und werde am Sonntag nach Starnberg kommen

ich hab weder Mail noch Anruf … komisch, seit ich tatsächlich gekauft habe , bekomme ich keine Einladungen mehr , vorher gab’s die mehrfach …

Einbildung ?

Ich hab noch eine „offene“ X - Reservierung … zählt wohl auch nicht mehr , hat ja schließlich jeder …
ein oder 2 Model 3 / E werd ich vielleicht auch noch kaufen …

Das scheint wirklich Zufall zu sein, wer eingeladen wird und wer nicht, muss man sich keine Gedanken machen. Bin auch schon seit Weihnachten nicht mehr eingeladen worden, aber bei der Menge der Fahrzeuge und den vielen Zusagen geht das wohl nicht anders.

Wir wollten mal einen TFF Stammtisch im Münchner Raum machen SebastianP85 hatte mich da schon mal angesprochen, da dürfen dann alle aus dem Forum kommen.

Gibt es Interesse ?

Wenn der Münchner Raum bis Ingolstadt geht , dann bin ich dabei :slight_smile:

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da irgendjemand von Tesla ein Problem damit hätte. Bin schon öfter bei dem einen oder anderen Tesla-Event „spontan“ ohne Einladung aufgetaucht und bin immer herzlichst empfangen worden, bis auf das eine mal, als Elon Musk nach München kam. Da musste ich erstmal zwei Stunden in der winterlichen Kälte vor der Tür ausharren, durfte zum Schluss aber trotzdem rein. Gut, ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch nich bestellt :wink:

Natürlich geht der Münchner Raum bis Ingolstadt und selbst Hamburger wären willkommen, wenn sie zufällig da sind :laughing:

Ja ich habe Interesse

Ich hab’ natürlich auch Interesse.

Irgendein Feedback vom Stammtisch gestern? Konnte leider nicht dabei sein, überlege aber einen Ausflug zum Tegernsee nächsten Sonntag.