Einladung zur Hessentagstour 2015 nach Hofgeismar

Wir organisieren für Samstag, den 6.Juni, eine Sternfahrt zum Hessentag in Hofgeismar unter dem Motto
„Mit 55 Elektromobilen zum 55. Hessentag“.

In diesem Rahmen wollen wir zum 11. Mal unsere Aktion umsetzten, eine „Grußbotschaft“ von der jeweils letzten Hessentagsstadt zum aktuellen Hessentag zu überbringen. Diesmal wird also erneut eine Abordnung von Fahrzeugen diese Grußbotschaft von Bensheim nach Hofgeismar transportieren und dort im Laufe des Vormittags, am Sa., den 6.Juni, wieder auf weitere Elektromobile treffen. Die Teilnehmer werden auch gerne interessierten Hessentagsbesuchern Informationen zur Elektromobilität bieten. Details sind noch in Planung und zu gegebener Zeit werden diese über unsere Homepage solarmobil-rhein-main.de einzusehen sein.

Die Hessentage sind überregionale, zehntägige Großveranstaltungen mit hunderttausenden von Besuchern mit entsprechendem Organisationsaufwand. Dennoch wollen wir die 55 Elektromobile als neuen Rekordversuch ansehen. Wir hoffen auf ähnliche Resonanz wie beim Hessentag 2014 in Bensheim, wo 60 Fahrzeuge zusammen gekommen sind.

Für die weiteste Anreise gibt es einen Pokal, für die größte Gruppe, die sich gemeinsam auf den Weg gemacht hat, ebenso. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde des Vereins als Dank für die Mitwirkung.

Für das Laden der Fahrzeuge auf dem Hin- und Rückweg und eventuell notwendige Übernachtung sorgen alle Teilnehmer soweit selbst.

Dieses Jahr werden wir Vorort unterstützt von: Elektromobilität Nordhessen e.V. und von der EAM Gruppe !!!

Elektrisch zum Hessentag nach Hofgeismar !!!

Am Samstag, den 06.06.2015 stellt die EAM Gruppe an Ihrem Standort in Hofgeismar (Kasinoweg 9, 34369 Hofgeismar) verschiedene Ladeinfrastruktur für E-Mobilsten zur Nutzung bereit.

Wer mit seinem Fahrzeug elektrisch anreisen möchte, dem stehen folgende Lademöglichkeiten zur Verfügung:

Standort 1: 1 x Mobiler DC-Schnelllader CCS 1 x 22 kW 3-phasig
1 x Wallbox AC, Type 2 Stecker 1 x 22 kW 3-phasig

Standort 2: 1 x Mobiler DC-Schnelllader CHAdeMO 1 x 22 kW 3-phasig
1 x Ladesäule AC, Type 2 Stecker 2 x 11 kW 3-phasig
2 x 3,7 kW 1-phasig

Standort 3: 1 x Ladesäule AC, Type 2 Stecker 1 x 22 kW 3-phasig
1 x 32 A CCE Steckdose 3-phasig

Standort 4: 1 x Mobiler DC-Schnelllader CCS 1 x 22 kW 3-phasig

Wir bitten um Beachtung, dass der Ladevorgang bis spätestens 14:00 Uhr beendet sein muss, da die Zufahrt zu unserem Standort wegen einer Folgeveranstaltung ab ca. 14:30 Uhr geschlossen wird.

Zur besseren Koordination der Lademöglichkeiten, bitten wir bereits im Vorfeld um Kontaktaufnahme unter folgender Mailadresse:

[email protected]

Öffentliche Ladepunkte findet Ihr unteranderem auf:
goingelectric.de/stromtankstellen/
Beim Administrator des Forums (ist nur ein paar 100 Meter entfernt vom Treffpunkt oben) kann vermutlich auch geladen werden.

Für die dennoch notwendige Planung bitten wir um unverbindliche Anmeldung über den eingerichteten Doodle Termin: [email protected] , die dann auch auf unserer Homepage des Vereins mit Vorname, Anfangsbuchstabe des Nachnamens und Fahrzeugtyp einsehbar wäre. Ebenfalls sollten sich alle Gruppen, die sich auf den Weg machen, mit Abfahrtspunkt, Ladepausen und Zeitplanung melden. Somit können sich weitere Interessierte anschließen.
Über zahlreiche Zusagen wie im letzten Jahr würden wir uns sehr freuen.

Joachim Weckler / Ingo Falkenstein 0177-6013134

Hi

Es gibt neues :smiley:

Die Grußbotschaft wird um 11 Uhr am 5.06.in der Kirchbergstraße 18, 64625 Bensheim übergeben ( abgeholt)

Also wer möchte kann ja mit auf’s Foto :wink:

Gruß Marc

Hallo liebe Vereinskollengen, Emobilisten und Intersssierte,

zur Info folgt das Update zur Abholung der Grußbotschaft in Bensheim (Einladung zum Flashmob) und Übergabe in Hofgeismar.

Weiter Infos auch im Anhang.

(Diese könnt ihr selbstverständlich an alle, die es interessieren könnte, weiterleiten.)

Aktuell sind wir 23 Teilnehmer, bitte tragt Euch ein, falls noch nicht geschehen.

doodle.com/urfg9skedanxabtrk6qr2nkc/admin#table

Wir freuen uns auf Euch und über Eure Unterstützung.

Update zum Aufruf

Hessentagstour 2015 nach Hofgeismar:

Sammelpunkt für die Sternfahrt / Rekordversuch

„Mit 55 Elektromobilen zum 55. Hessentag“

und Übergabe der Grußbotschaft aus Bensheim an den Bürgermeister von Hofgeismar

Die Abholung der Grußbotschaft in Bensheim findet am Fr., den 05.06. um 11:00 Uhr am Rathaus statt. Wer möchte, kann uns schon hier unterstützten oder begleiten. Wir treffen uns an der Ladesäule der: Stadtverwaltung Bensheim, Kirchbergstraße 18, 64625 Bensheim.

Für Samstag, den 06.06.2015 gilt wie geplant, dass der Verein Solarmobil Rhein-Main e.V. die Grußbotschaft der letzten Hessentagstadt Bensheim mit 55 Elektroautos zum 55. Hessentag nach Hofgeismar bringt.

Um 11:30 Uhr wird diese an den Bürgermeister Markus Mannsbarth übergeben. Die Übergabe findet anlässlich eines kleinen Empfangs der Stadt am Standort der EAM Gruppe im Kasinoweg 24 in Hofgeismar statt.

Wer diese Übergabe elektrisch oder persönlich mit unterstützen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Wichtiges Thema für die anreisenden Gäste mit Elektroauto zum Hessentag ist natürlich die Ladeinfrastruktur. Hierzu stellt die EAM Gruppe an ihrem Standort Hofgeismar im Kasinoweg 24 am 6. Juni folgende zehn Lademöglichkeiten ab 08:00 Uhr zur Verfügung.

  • 2 x CCS mit je 22 kW

  • 1 x CHAdeMO 22kW

  • 2 x Type 2 mit je 22 kW

  • 2 x Type 2 mit je 11 kW

  • 2 x Schuko mit je 3,7 kW

  • 1 x CEE Steckdose 32 A

Bei größerem Andrang planen wir den Ladeintervall, bei den Schnellladepunkten, auf eine halbe Stunde zu beschränken.

Es wird gebeten, das Laden sowie Parken am Standort bis spätestens 14.00 Uhr zu beenden, da die Zufahrt zum Standort der EAM Gruppe wegen einer Großveranstaltung ab ca. 14:30 Uhr geschlossen werden muss. Zur besseren Koordination und Planung der Lademöglichkeiten wird um Anmeldung unter doodle.com/urfg9skedanxabtrk6qr2nkc/admin#table

Beigefügt die Pressemitteilung und eine Anfahrtsskizze die es ermöglicht ohne Sonderdurchfahrtsgenehmigung zu unserem Standort zu kommen.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Danke im Voraus

E-Mob. Hessentag Hofgeismar - Pressemtteilung.pdf: „Mit dem Elektroauto zum Hessentag nach Hofgeismar
Vereine wollen Grußbotschaft der letzten Hessentagsstadt Benzheim mit 55 Elektroautos zum 55. Hessentag nach Hofgeismar überbringen.
Hofgeismar – Bereits zum 11. Mal startet der Verein Solarmobil Rhein-Main e.V. seine Aktion und überbringt eine „elektromobile“ Grußbotschaft von der letzten Hessentagsstadt Benzheim an die aktuelle Hessentagsstadt. Am 6. Juni um 11.30 Uhr wird diese an Bürgermeister Markus Mannsbarth übergeben. Die Übergabe findet anlässlich eines kleinen Empfangs der Stadt am Standort der EAM Gruppe im Kasinoweg 24 in Hofgeismar statt.“ Warum sollte ich jemanden besuchen fahren, der noch nicht mal Bensheim richtig schreiben kann…

Schade, somit hast du dich selber ausgeladen und verpasst einiges. Schönes langweiliges langes Wochenende noch.

Na ja, ich habe letztens mal an einem Treffen zur Elektromobilität in Bensheim teilgenommen. War leider zum abgewöhnen.

Hoffentlich bringen die ganzen Schnarchladerfahrer nicht die A5/A7 auf der 260 Km-Fahrt von Bensheim nach Hofgeismar, mangels Akkukapazität, zum Erliegen… Immerhin brauchen sie von Freitagvormittag bis Samstagvormittag um sicher und pünktlich anzukommen…[emoji12]

Hmm :slight_smile:
Sehr witzig :wink:

Was ist nun es fehlen noch 10 Autos

Bekommt ihr/wir das hin :unamused: :question: :wink:

Los jetzt das schaffen wir doch :exclamation: :sunglasses:

Gruß Marc

Übrigens ist der Frank P. imit Tesla n der Liste …Spaßvogel!

Dachte schon hier geht, ein Shitstorm los oder die Trolle kommen aus den Löchern!

Ingo, ich habe mich nicht in einer Liste von Dir eingetragen. Wenn Du mich da eingetragen hast, lösche mich bitte dort wieder raus.

Also nichts für ungut aber manchmal gefällt mir der Ton hier gagnicht :frowning:

Gruß Marc

[color=#0000BF]Mit gefällt der zunehmend aggressivere Ton auch nicht.

Nachdem der „Schnarchladen“-Thread aus dem Ruder gelaufen ist und daher geschlossen wurde, bitte die gegenseitigen Anfeindungen nicht in anderen Threads fortsetzen. Sonst werden wir die betreffenden User strenger moderieren.[/color]

@ Thorsten,
ich wollte hier eigentlich garnicht mehr antworten,
aber ich würde es befürworten, denn es dient nicht der Sache die EMobilität voran zubringen.

Ein Tesla-Fahrer ist mit Sicherheit nichts besseres, als ein anderer Emobilist!

Außerdem würde einem ein Bürgermeister oder Mitarbeiter nie Sa. Morgens in der Früh um 7/8 Uhr ein Grußbotschaft übergeben!

Die Aktion setzt Impulse und das seit Jahren, die Hessentagsstädte befassen sich durchaus mehr mit der EMobilität, Energiewende und Nachhsltigkeit.

Also wer das nicht meit zu unterstützen, lässt es einfach ohne blödes Kommentar, es ist ein Freizeit -Aufwand für die meisten Beteiligten - welchen man doch mehr wertschätzen sollte!

+1

Was sagt man denn dazu das war alles ernst gemeint :open_mouth:

Mir fehlen die Worte :cry:

Sowas kenne ich aus dem Going Electric überhaupt nicht

Da kämpfen alle für die gleiche Sache :exclamation:

Jedes E Auto ist ein Gewinn für alle und ob Twizy oder Teslar beide fahren auf 4 Rädern :wink:

Es gibt sogar Gebiete wo man einen Prius sinnvoll einsetzen kann

Wenn es hier einen Feind gibt das ist das diese Lobby habt ihr das vergessen :unamused:

Gruß Marc

+1

Sorry, wenn ich hier jemandem auf die Füße getreten bin. Ich dachte das Zeichen „[emoji12]“ war eindeutig und sollte nicht diskriminierend wirken. Ich freue mich auf jeden Fall über jedes neue Elektroauto was ich auf den Straßen sehe, ganz egal ob es ein Tesla, Nissan, Renault oder was es sonst noch so alles gibt, deren Namen ich nicht kenne… Und die Aktion in Hofgeismar hat sicherlich Wellen geschlagen: Als ich heute zum Hessentag fuhr, wollte ich an die Ladestationen, die gestern aufgebaut worden sind und hoffte dass diese noch stehen. Die Ordnungshüter ließen mich problemlos durchfahren und ich fand somit sogar noch einen Parkplatz direkt am Gelände - auch wenn die Ladestationen doch schon abgebaut waren. Liebe Grüße, Frank Pigge

Was soll’s ist halt ein Sensibles Thema

Hauptsache wir ziehen jetzt alle wieder am gleichem Strick :wink:

Gruß Marc

Ich hoffe ich konnte bis jetzt jeden erreichen wenn nicht dann nochmal der Link :wink:

goingelectric.de/forum/treff … t9740.html

Nicht das ich jemanden vergesse :blush:

Gruß Marc