Berlin 100 (15.6.2015): Fahrer sucht Fahrzeug für Sternfahrt

Hoi zäme

Wie im Organisations-Hauptthread 100 Tesla Fahrer für den Wandel zur nachhaltigen Mobilität bereits angetönt wurde: die Tesla-Sternfahrt soll der deutschen Regierung (auch) aufzeigen das im europäischen Sinne Ladekonzepte nicht an Stadt- und nicht an Landesgrenzen halt machen dürfen.

Gerne würde ich Aktion unterstützen und ein Model S von der Schweiz nach Berlin und retour pilotieren.

Jedoch: es fehlt mir (noch) an einem Fahrzeug.

Daher die Frage ans Plenum ob jemand ein Model S kennt welches im Aktionszeitraum (14./15./16. Juni) fahrerlos zur Verfügung stünde?

Merci aus Zug
AQQU

Vielleicht könnten die Tesla Service Center den einen oder anderen Loaner zur Verfügung stellen? Ich weiß, dass es in der Vergangenheit z.T. Leihfahrzeuge für Events gab.

Hat jemand von Euch einen passenden Kontakt und kann mal vorsichtig bei Tesla nachfragen?

Gute Idee AQQU! Kenne auch ein paar erfahrene E-Mobilisten aus meiner Ecke (Düsseldorf/Pott/W-tal), die gerne zur Verfügung ständen. Also: Wer terminlich verhindert ist, und für knapp drei Tage sein MS gegen z.B. einen Volt, Zoe oder gar Twizy tauschen möchte: PN an mich…

Müssen ja keine teuren Loaner sein - Tesla könnte auch noch nicht unaufbereitete Trade Ins dafür zur Verfügung stellen. Da schlagen die 2.000 zusätzlichen Kilometer nicht gleich mit 4.000 Euro Wertverlust zu buche. :slight_smile:

Bei wieviel Fahrzeugen sind wir denn gerade ? Lohnt dich ein Zwischenbericht ?

Das Wochenende war ruhig. Wir sind im Moment 47 feste und einige mit Vorbehalt…

Christian Klaiber sucht noch einen Fahrer. Bitte direkt Kontakt aufnehmen: [email protected]

Habe mich bei Christian gemeldet.

Prima, Volker. Dann sehen wir uns endlich mal persönlich.

Bin ebenfalls bereit, als Fahrer noch einen Tesla nach Berlin zu fahren.

Ich glaube, Eberhards Tesla könnte bewegt werden während er auf dem Kongress tagt.