VERANSTALTUNG IN BERLIN

Hallo an Alle TESLA-Begeisterten,

ich habe es jetzt mehr als einmal gehört, dass die Veranstaltung in Berlin bisher nicht gesehen wurde, weil viele den Bereich „Model S“ hier im Forum nicht verlassen.

ACHTUNG: NEU mit Anfahrtsplänen für die Konvoi-Fahrer weiter unten!!

Hier der Link: 100 Tesla Fahrer für den Wandel zur nachhaltigen Mobilität..

Und hier der Text in Deutsch und Englisch zum weiter verbreiten. Wir sind schon jetzt fast 50, alleine hier aus dem Forum. DAS WIRD DIE BISHER GRÖSSTE TESLA-VERASTALLUNG WELTWEIT!!! KOMMT ALLE. Aber vor allem: meldet Euch an unter der Mailadresse: [email protected]

DEUTSCH:

Berlin, 14.06.2015 - 15.06.2015

In Berlin steppt der Bär. Die Elektrowelle überrollt die Stadt!!

konferenz-elektromobilitaet.de

Am 15. und 16. Juni (am 15. mit Angela Merkel und Alexander Dobrindt) findet die Konferenz statt, die leider stark unter dem Einfluss der VDA steht, die bekanntlich die Meinung vertritt, dass die 1.000.000 Elektroautos bis 2020 illusorisch sind und dass Elektroautos nicht für Langstrecken taugen.

Wir alle wissen, dass zumindest letzteres Humbug ist.

Die WAVE ist in der Stadt - an die 50 Autos, die eigentlich die Veranstaltung begleiten sollten - es waren dem VDA wohl zu viele Teslas dabei. Daher startet die Wave vom Gelände vor dem Reichstag aus ab 09.45 Uhr zu Ihrer Königsetappe in die Schweiz.

Und wenn die etwa 10 Teslas schon zu viel Fortschritt für den VDA bedeuten, dann sollten wir alle zeigen, was geht.

Eine internationale Sternfahrt aus allen Ländern mit dem Model S (oder dem Roadster) nach Berlin mit folgendem Ablauf:

Sonntag 14.06. ab 18.00 Uhr:

Treffen der Teilnehmer am Servicecenter in Berlin Schönefeld. Lademöglichkeiten sind vorhanden. Ab 19.00 Uhr Barbeque bei hoffentlich gutem Wetter auf dem Tesla Gelände. Hierzu lädt Tesla Deutschland ein. Vielen Dank dafür.
Danach Übernachtung im nahegelegenen Hotel Meiniger, fußläufige Entfernung vom Tesla Center.

Montag, 15.06.2015, 08.00 Uhr:

Treffen zum Frühstück beim Service Center und Besprechung des Tagesablaufes. Verteilung der Unterlagen.

09.00 Uhr: Abfahrt vom Service Center zum Reichstagsgelände zum WAVE-Start. Pressetermine und Autocorso, Beantwortung von Fragen aller Anwesenden. TESLA-Autoshow im Bereich des Reichstages.
12.00 Uhr: Stadtrundfahrt im Bereich Berlin Mitte, Route wird in den Unterlagen stehen.
14.30 Uhr: Ankunft der Flotte am Ort der Konferenz (Berlin Congress Center bcc), nach Möglichkeit Kontaktaufnahme mit der Kanzlerin um Anregungen zu geben.
16.00 Uhr: Rückfahrt des Konvois zum Service-Center Berlin Schönefeld.
17.30 Uhr: Barbeque am Service Center - nach Möglichkeit mit Presse und Politik sowie Lobbyisten. Open End.

Für die ferngereisten Teilnehmer: weitere Hotelübernachtung und Rückreise am Dienstag nach Wunsch.

ACHTUNG: Der Teilnehmer mit der weitesten Anreise gewinnt eine Führung durch das TESLA Werk in Fremont/CA incl. Gespräch mit einem der Topmanager von Tesla. Anreise muss dabei selbst bezahlt werden.

Bitte beachtet: diese Planung ist vorläufig. Die einzelnen Details können sich noch verändern. Eventuell kommen die WAVE Teilnehmer - oder ein Teil derer - am Sonntag Abend mit zum Tesla Abendessen in Schönefeld. Ich bin mit Louis Palmer im Gespräch.

Die Herausforderung wird: 100 Autos nach Berlin bringen!!! Dazu ist Organisation erforderlich.

Es gibt drei Ansprechpartner für die Aktion:

Region Nord incl. Skandinavien: Martin Wrobel - „Pirate“ hier im Forum
Region West incl. England, Benelux und Frankreich: Eco Carer, hier im Forum (Gerne könnt Ihr als Konvoi am Sonntag nach Berlin fahren. Fragt nach Informationen)
Region Süd incl. Italien, Österreich, Schweiz: Ultrasone, hier im Forum (Gerne könnt Ihr als Konvoi am Sonntag nach Berlin fahren. Fragt nach Informationen)

ANMELDEMAILS bitte an: [email protected] oder in Facebook bei „Tesla in Motion“

Bitte jeden im Bekanntenkreis, der Tesla fährt, informieren. Bitte in anderen Foren Werbung machen, auch in den englischsprachigen wie Teslamotorsclub etc.

Zentrale Sammelstelle für die Teilnehmeranzahl ist „Tesla in Motion“ für alle, auch die internationalen Teilnehmer.

Tesla unterstützt die Aktion nach Kräften, zum Beispiel bei Location, Verpflegung, Lademöglichkeiten und Pressekontakten.

Lasst uns mit dieser Sternfahrt und der größten Model S Versammlung der Geschichte in Europa zeigen, dass Elektromobilität keine Spinnerei ist!!!

Wir, Martin Roland und ich - Michael - freuen uns auf Euch und Eure Teslas…

[color=#FF0000]ANFAHRT AUS DEM WESTEN: Ladepark Hilden (Abfahrt 11.00 Uhr am 14.06.) - Supercharger Kamen (Abfahrt um 12.20 Uhr) - Supercharger Lauenau (Abfahrt 14.20 Uhr) - Supercharger Hohenwarsleben (Abfahrt 16.30 Uhr) - Berlin 18.00 Uhr. Diese Gruppe leitet Roland, hier im Forum EcoCarer.
ANFAHRT AUS DEM SÜDEN: Supercharger Schweitenkirchen (Abfahrt 10.45 Uhr am 14.06.) - Supercharger Münchberg (MITTAGESSEN, Abfahrt 13.45 Uhr) - Supercharger Nempitz (Abfahrt 16.15 Uhr) - Berlin 18.00 Uhr Diese Gruppe leitet Michael, hier im Forum ULTRASONE.
TREFFPUNKT FÜR DIE KONVOIS UND ALLE, DIE NUR DIE LETZTEN METER IN DER GRUPPE FAHREN WOLLEN, IST DIE Aral BAT Autogastankstelle, 15749 Brusendorf, 52.315642, 13.493230E, Südseite, also Fahrtrichtung OST um 17.45 Uhr am Sonntag.

[/color]ENGLISCH:

Want to drive together with other Teslas? Check at the bottom of the page.

Berlin, June 14 to 15, 2015

It’s party time in Berlin! The electric wave steamrolls the city!!

konferenz-elektromobilitaet.de

On June 15 and 16 (featuring Angela Merkel and Alexander Dobrindt as special guests on June 15), a conference will take place that unfortunately is very much influenced by the VDA (the German Association of the Automotive Industry). The German government envisages 1,000,000 electric cars driving on German streets by 2020. As is generally known, the German car companies believe the government’s goal to be phantasmal. They also believe that electric cars are not fit for long-distance trips.

Now we know that this is nonsense.

WAVE, the electric car rally, has come to town. The original plan was that about 50 cars would accompany the VDA conference. But this plan has been cancelled – the VDA probably didn’t approve of the number of Tesla cars amongst the parade… This is why the WAVE will now start from the premises of the Reichstag at 9:45am on Monday, June 15, to start its grand tour to Switzerland.

If 10 Tesla symbolise too much progress for the VDA, I say we show them what we are made of.

An international rally with Model S (or Roadster) from all over the place is coming to Berlin.

And this is the plan:

Sunday, June 14
From 6pm: The participants meet at Tesla Service-Centre in Berlin Schoenefeld. Charging stations will be available.
From 7pm: BBQ in hopefully fine weather at the Tesla premises, Tesla Germany’s treat – thank you very much for that!
Accommodation for the night at Hotel Meininger, which is within walking distance from Tesla Centre.

Monday, June 15
8am: The participants meet for breakfast at Tesla Service-Centre to discuss the day’s activities and to receive the information packages.
9am: Departure from Tesla Service-Centre for the WAVE start at the Reichstag. Interviews with the press, motorcade, Q&A with all participants. TESLA car show on the premises of the Reichstag.
12noon: City tour around Berlin Mitte, you will find the route in your information package.
2.30pm: The motorcade arrives at the conference venue (Berlin Congress Centre, bcc); if possible, we will talk with Chancellor Merkel to provide ideas and suggestions.
4pm: The motorcade returns to Tesla Service-Centre Berlin Schoenefeld.
5.30pm: BBQ at Tesla Service-Centre; ideally together with media representatives and politicians, as well as lobbyists. Open end.

For participants coming from further away: hotel accommodation and return on Tuesday, if desired.

ATTENTION: The longest trip to BERLIN is awarded. You can win a guided tour at Fremont TESLA Factory including a Meeting with one of the top Managers of TESLA. The trip is on your own cost.

Please note: this is a preliminary version of the plan and events and the details can be subject to change. There is a chance that either some or all of the WAVE participants will join a Tesla dinner on Sunday in Schoenefeld. I am currently discussing this with WAVE organiser Louis Palmer.

The challenge is as follows: To get 100 cars to Berlin!!! This requires organisation.

There are three contact persons for the event:

Region North, including Scandinavia: Martin Wrobel, “Pirate” on tff-forum.de
Region West, including England, Benelux, and France: “EcoCarer” on tff-forum.de (Option: Driving together to Berlin in Group on Sunday? Ask for information!)
Region South, including Italy, Austria, Switzerland, Slovenia, Croatia etc.: “Ultrasone” on tff-forum.de (Option: Driving together to Berlin in Group on Sunday? Ask for information!)

Please contact us and please join the event on Facebook, where you will find it at “Tesla in Motion”. Or send an Email to: [email protected]

Please spread the word to friends and family who drive Tesla and please advertise the event on other forums as well.

“Tesla in Motion” will serve as our registration hub for all participants, including all international participants, so that we get an idea of how many of you will take part.

Tesla is happy to support this event in terms of location, catering, charging stations and press contacts.

Let us get together for the biggest Model S convention and rally in European history and show everyone that electric mobility is not absurd!!!

We, Martin, Roland and I – Michael – look forward to seeing you all with your Model S or Tesla Roadster!

ARRIVAL FROM WEST: Ladepark Hilden (Departure 11.00 am on 14.06.) - Supercharger Kamen (Departure 12.20) - Supercharger Lauenau (Departure 14.20) - Supercharger Hohenwarsleben (Departure 16.30) - Berlin 18.00
Please contact EcoCarer for more info.
ARRIVAL FROM SOUTH: Supercharger Schweitenkirchen (Departure 10.45 am on 14.06.) - Supercharger Münchberg (Lunchtime, departure 13.45) - Supercharger Nempitz (departure 16.15) - Berlin 18.00
Please contact ULTRASONE for more info.
If possible, both convoys will meet at Berlin-Michendorf.

Gute Idee, das hier noch mal zu posten.

Bitte möglichst viel gerade auch von weiter her kommen.

Man sieht sich in Berlin :smiley:

Ich habe mir erlaubt, den Thread in eine globale Bekanntmachung zu ändern. Damit taucht es in jedem Unterforum auf.

Danke!!!

Verbreitung in anderen Foren
(wird von mir laufend ergänzt, Links zu nicht aufgeführten Foren bitte per PN an mich) :

Norsk :

elbilforum.no/forum/index.php/to … kb2pq1pkm4

English :

Speak EV :

speakev.com/threads/jun-14-2015 … many.8850/

Tesla Motors Club :

teslamotorsclub.com/showthre … -15-6-2015

TFF-Forum :


Deutsch :

TFF-Forum

Dumme Frage: warum sollen zu einer „nationalen Konferenz“ bitte internationale Tesla-Fahrer anreisen?

…weil es nicht um eine nationale Frage geht
…weil wir in Europa leben
:slight_smile:
LGH

Weil manche Menschen die dumme Angewohnheit haben, bei Reisen keinen Bogen um das nationale Deutschland zu machen. Clever hatte im letzten Sommer mehr Ladungen von norwegischen als von dänischen Kunden an den dänischen Säulen. Wenn Deutschland als einzigen Land Europas die nationale Lade-Mauer errichtet, hemmt das die Elektromobilität von ganz Europa.

Im Übrigen sind die nationalen Teilnehmer internationale Automobilhersteller, die mit ihrer Geschäftspolitik auch weltweit negativen Einfluss ausüben.

Hi Leute,

erster Beitrag :smiley:

Ich habe von einem WAVEr vom Forum und dem Event am 15.6 erfahren als ich mir mal die
SC in Schönefeld angeschaut hab.

Werde mal schauen ob ich die Kolonne irgendwie mit aufnehmen kann am bcc oder
auf der Strecke ^^ Je nachdem wie es Zeitlich ist.

Ob man evtl. Abends auch ohne Tesla am ServiceCenter dazu stoßen könnte? ^^

Leider kenne ich keinen der Tesla fährt, sonst würde ich das ganze entsprechend teilen.

Drücke euch die Daumen das Ihr genügend zusammen bekommt!

Das mit den Internationalen Fahrer… na zumindest Europäisch wäre Sinnvoll.

Deutschland und das Bündnis Europa wächst ja mehr und mehr zusammen, da macht das Sinn.

Vor allem aus Ländern wo Elektromobilität ganz hoch steht :wink:

BBQ am Tesla Servicecenter ist kein Problem, würde uns freuen wenn Du die Bilder z: B. auch ins Forum stellen kannst.
Und teilen kannst Du auch an (noch) nicht Tesla Fahrer, die sollen ruhig neidisch werden :wink:

Ja klar, also ein paar würden sich sicher finden die dann noch verteilt werden.

Vielleicht springt ja auch eins für die Bildagentur mit ab, aber gefragt werden da leider eher Stars und Sternchen ^^

Schwerpunkt wäre dann doch eher paar Impressionen Sammeln und im Forum mit verlinken oder gleich hochladen.

Hmmm ja stimmt, generell wollt ich ja das Event ans ich mal teilen mit dem bcc. Hab schon gefragt ob jemand da geladen ist bei der Kanzlerin wegen Pressefotos aber keiner den ich kenne ^^

Also weis noch nicht ob ich nahe bcc Bilder machen würde. Aber Abends mal für 2h rein schauen wär schick (sind auch nur 12km von hier ^^). Lange solltes nur nicht werden, muss früh wieder raus mit vollen Akkus ^^

Hi,

We are three people coming with two cars from Oslo, Norway. I’m personally really looking forward to the trip and meeting you all. I’m also hoping to make some new acquaintances and that we maybe can have a joint event in the future some time.

Have a safe and delightful journey!!!

Talk to you soon in Person.

Hi an alle. Ich bin richtig neidisch das ich nicht dabei sein kann. Sind gerade auf dem Weg nach Rothenburg ob der Tauber. Haben dort ne Tagung bis Mittwoch. Danke nochmal an den teslafahrer der mir in Münchberg den Ladeplatz frei gemacht hat. Das erste Mal das ich beim Suc ankam und alle waren besetzt. Also zeigt es Frau Merkel das es geht mit der E-Mobilität.

Du hast Nempiz verpasst, da haben wir den Verbrennern die Parkplätze weg genommen :laughing:
30 Tesla auf 6 Stalls :smiley:

Und trotzdem konnten auch noch 2 Durchfahrer laden :sunglasses:

Die Tesla ( e-Auto) Gemeinde ist echt stark.
Es muss fantastisch gewesen sein.

Thank you guys for a very nice event. I have written a small travel letter from our time in Germany. It’s in Norwegian, but maybe you can use Google translate to understand a litte bit.

elbilforum.no/forum/index.php/topic,21968.0.html

I want to thank you all for your making our stay a joyful time.

Hi zusammen,

Tesla hat sein OK gegeben, wir dürfen nachproduzieren!

Siehe [url]Poloshirt "Volttanken" wie auf dem Berliner Event verteilt].

Viele Grüße,
Martin // pirate

Ist zwar OT aber es geht um diesen Thread:
Ich lese im Forum immer alle ungelesenen Beiträge und dieser Thread taucht immer auf, obwohl ich dort alles gelesen habe.

Vermutlich liegt es daran, dass er eine „globale Bekanntmachung“ ist. Könnte ein Admin die Kennzeichnung wieder rausnehmen. Die Veranstaltung ist ja auch vorbei :wink:

Ist erledigt.