Ladestation / IBM Museum

Hallo zusammen,

meine Ladestation 32 A ist fertig, nur noch nicht aussen an der Wand befestigt. Soweit so gut. Das schreit ja nach einem Einweihungsevent!

Auf Xavers Schwarzwaldtour hatte ich gefagt ob Interesse an einem Besuch im IBM Museum hier in Sindelfingen (1km vom Meilenwerk) besteht, welches von ehemaligen Mitarbeitern unterhalten wird/wurde. Eine Führung zeigt die Historie von der ersten Lochkarte der US Volkszählung bis zum Ende der Lochklarte 1975. Alles ist im funktionalen Zusand und wer noch nie ein (kaltes) Bit gesehen oder in der Hand hatte, na dann wird es Zeit. Es gibt auch eine zweite Führung für die Zeit danach, aber ich denke die ist nicht so informativ.

Blöderweise hat die IBM den Unterhalt für das Gebäude zusammengestrichen, und das Museum wird nun in den nächsten 3 Monaten umziehen. Und wie so oft, wird die private Ausstellung wohl so umfänglich nie wieder gezeigt werden.

So ab 10 Personen machen die gerne eine Privattour. Wer hat Lust? Zeitlich dachte ich so Mitte Februar, Freitag oder Samstag.

Thomas

Bin dabei.

lg

Eberhard

Bin ebenfalls dabei, kann auch noch ein paar Lochstreifen unserer
ehemaligen NC-Bohrmaschine mitbringen falls nötig! :wink:

GadkS Xaver

Bin dabei! IBM-Museum wird klasse.

Tönt verlockend und interessant. Bis nach Sindelfingen schaffe ich das knapp. Je nach Datum bin ich gerne dabei.

+1

+1

Ist ja gleich um die Ecke bitte Info wann genau es stattfindet.

Wie siehts denn aus mit dem Termin? Momentan müssten Anreisende mit Schneeketten kommen :smiley: wir haben 10cm Neuschnee im Landkreis aber Straßen sind geräumt.

Hallo zusammen,

Ladestationen gibt es in Sindelfingen und Böblingen gerade genug (alle kostenlos) entweder die bekannte im Meilenwerk oder bei mir 32 A oder bei mir kurz die Ladekarte für die 32 A Ladestationen „Downtown“ holen.

Das mit dem Museum gestaltet sich schwieriger als erwartet, da IBM es gerade verkleinert. An alter Stelle auflöst und an neuer natürlich viel kleiner wieder aufbaut. Ich bin dran. Melde mich in den nächsten ein bis zwei Wochen.

Thomas