Ladestation / IBM Museum

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Ladestation / IBM Museum

von DL1SCI » 14. Dez 2012, 09:22

Hallo zusammen,

meine Ladestation 32 A ist fertig, nur noch nicht aussen an der Wand befestigt. Soweit so gut. Das schreit ja nach einem Einweihungsevent!

Auf Xavers Schwarzwaldtour hatte ich gefagt ob Interesse an einem Besuch im IBM Museum hier in Sindelfingen (1km vom Meilenwerk) besteht, welches von ehemaligen Mitarbeitern unterhalten wird/wurde. Eine Führung zeigt die Historie von der ersten Lochkarte der US Volkszählung bis zum Ende der Lochklarte 1975. Alles ist im funktionalen Zusand und wer noch nie ein (kaltes) Bit gesehen oder in der Hand hatte, na dann wird es Zeit. Es gibt auch eine zweite Führung für die Zeit danach, aber ich denke die ist nicht so informativ.

Blöderweise hat die IBM den Unterhalt für das Gebäude zusammengestrichen, und das Museum wird nun in den nächsten 3 Monaten umziehen. Und wie so oft, wird die private Ausstellung wohl so umfänglich nie wieder gezeigt werden.

So ab 10 Personen machen die gerne eine Privattour. Wer hat Lust? Zeitlich dachte ich so Mitte Februar, Freitag oder Samstag.

Thomas
 
Beiträge: 525
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen

Re: Ladestation / IBM Museum

von Eberhard » 14. Dez 2012, 10:05

Bin dabei.

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5265
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24

Re: Ladestation / IBM Museum

von Xaver » 14. Dez 2012, 13:34

Bin ebenfalls dabei, kann auch noch ein paar Lochstreifen unserer
ehemaligen NC-Bohrmaschine mitbringen falls nötig! ;)

GadkS Xaver
Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Registriert: 22. Apr 2012, 21:21
Wohnort: 77736 Zell a.H.

Re: Ladestation / IBM Museum

von volker » 14. Dez 2012, 23:51

Bin dabei! IBM-Museum wird klasse.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9550
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Ladestation / IBM Museum

von Wu Bi » 15. Dez 2012, 01:01

Tönt verlockend und interessant. Bis nach Sindelfingen schaffe ich das knapp. Je nach Datum bin ich gerne dabei.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 00:14

Re: Ladestation / IBM Museum

von Talkredius » 15. Dez 2012, 11:54

volker hat geschrieben:Bin dabei! IBM-Museum wird klasse.

+1
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3621
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Ladestation / IBM Museum

von martin » 16. Dez 2012, 13:15

+1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 354
Registriert: 14. Mai 2011, 19:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Ladestation / IBM Museum

von Ralph C. » 3. Feb 2013, 13:49

Ist ja gleich um die Ecke bitte Info wann genau es stattfindet.
 
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mär 2012, 18:35

Re: Ladestation / IBM Museum

von volker » 9. Feb 2013, 11:40

Wie siehts denn aus mit dem Termin? Momentan müssten Anreisende mit Schneeketten kommen :D wir haben 10cm Neuschnee im Landkreis aber Straßen sind geräumt.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9550
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Ladestation / IBM Museum

von DL1SCI » 9. Feb 2013, 12:37

Hallo zusammen,

Ladestationen gibt es in Sindelfingen und Böblingen gerade genug (alle kostenlos) entweder die bekannte im Meilenwerk oder bei mir 32 A oder bei mir kurz die Ladekarte für die 32 A Ladestationen "Downtown" holen.

Das mit dem Museum gestaltet sich schwieriger als erwartet, da IBM es gerade verkleinert. An alter Stelle auflöst und an neuer natürlich viel kleiner wieder aufbaut. Ich bin dran. Melde mich in den nächsten ein bis zwei Wochen.

Thomas
 
Beiträge: 525
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Cosmo, Healey, joergen, just_cruise, rowu und 4 Gäste