1. eRUDA - 29.-30.06.2013 - am Ammersee

Die 1. eRUDA ist eine Demonstrationsfahrt für eMOBILE durch das wunderschöne Fünfseenland (Ammersee, Starnbergersee)

Alle Tesla Fahrer sind eingeladen.

www.eRUDA.de

kollidiert das nicht mit der WAVE? Oder ist die am letzten Juniwochenende schon vorbei?

dann macht der tt-forum e.V. ein team auf und alle roadster nehmen teil.

lg

Eberhard

Würde mich über ein tt-forum e.V. Team freuen. Macht auch keinen Spaß wenn nur Twike, CityEl und i-MiEV als Teams mitfahren.

Es sind bereits 11 Teams und damit weit mehr als erwartet angemeldet.

Mit 30 bis 40 eMOBILEN gehört die 1. eRUDA zu den größten eMOBIL Versnstaltungen.

Tesla hat leider bislang noch kein Team angemeldet. www.eRUDA.de/teams/

Das Team Häring Solar aus Untermeitingen hat den Tesla Model S als Teilnehmer angemeldet. www.eRUDA.de/teilnehmer/180-2/

Ich wünsche erholsame Weihnachten.

In dem „FAHRZEUG STECKBRIEF“ unter dem genannten Link passt aber so einiges nicht zusammen. Da sollte nochmal jemand scharf hingucken und die richtigen Daten reinschreiben.

Was macht unser Team. Treten wir als TFF-Forum auf oder hat jemand eine gute Idee für einen anderen Teamnamen.

lg

Eberhard

Gibt es schon eine Entscheidung zum Teamnahmen?

TFF Forum
Tesla-Fahrer + Freunde Forum
Tesla FF Forum

Kann gerne anbieten die Teamanmeldegbühr für das nichtkommerzielle Team (50,- €) zu erlassen.

Jetzt ist es an Euch den Teamnamen fest zu legen.

Grüße aus dem verregneten Inning,

Werner

ich mach mal hier den Vorschlag unter:

Tesla-Fahrer + Freunde

anzutreten.

ich bin als TEAM-Member dabei

wer macht noch im Team mit?

lg

Eberhard

Okay, damit jetzt mal etwas Bewegung da rein kommt :

1,) Ich melde mich gleich an. swwmo kommt mit
2.) Wenn ich das richtig verstehe, ist jedes Fahrzeug ein Team => ich würde dann den generischen Namen "Team Tesla Fahrer und Freunde x ", mit x = fortlaufende Nummer 1, 2…
vorschlagen.
Mit dem Namen melde ich mich dann erst einmal an, falls wir uns später auf etwas anderes einigen können wir das ja dann ändern

3.) Ich zahle den Anmeldegebühr wenn eRuda einen oder mehrere Standorte für Drehstromkisten besorgt.
Ich spende die Drehstromkiste, eRuda besorgt den Standort und der zukünftige Betreiber sorgt für die Installation durch einen Elektriker
Voraussetzung für die Installation : 5 x 6 mm² Zuleitungskabel, Absicherung in der Einspeisung mit 35 A Schmelzsicherung
Bild als Beispiel :
viewtopic.php?f=6&t=7
Offizielle Einweihung während der Rundfahrt

4.) @Baumisch : Wenn Du auch mitmachst bin ich für eine kleine interne Sonderprüfung : Du darfst nur an Typ2 Dosen laden ich nur an den komischen roten Dosen :smiley: (EON Karte kannst Du von mir haben )

P.S: Kann jemand schweißen und ein Schweißgerät mitbringen, dann hätte ich noch eine Sonderprüfung anzubieten … :smiley:

  • mit einer 60 kW/h Batterie wird kein Model S Ende Juni teilnehmen können :wink:

Nee aber ich kann ein Plasmaschneidgerät mitbringen - weiss schon worauf du rauswillst, aber das Gerät passt eher zur Version 1.0 deines Lieblingsspruches :smiling_imp:

Wir müssen ein Team anmelden z.B. Tesla-Fahrer und -Freunde

in diesem Team treten dann beliebig viele Teilnehmer mit ihren Teslas, Roadster oder Model S an.

Dumm ist nur, ich weiß nicht, ob ich bis zum 29.6. mein Model S habe, denn dann kann ich auch in den Kategorien Alltagstauglichkeit und Reichweite antreten.

ich unterstütze auch die Forderung nach einer DSK und würde auch das Sponsoring einer solchigen übernehmen.

lg

Eberhard

okay, dann melde ich jetzt das Team „Tesla Fahrer und Freunde“ an, Teamleiter N.N., können wir dann ja noch auswürfeln, oder wenn Thorsten mitfährt können wir ihn ja gleich als Teamleiter einsetzen :wink:

Du bekommst Dein Model S in KW 21, kannst Dich also auch zur Sonderprüfung anmelden. :wink:

Team: TESLA Fahrer und Freunde ist angemeldet.

eruda.de/teams/

Alle Tesla Fahrer sind eingeladen teilnzunehmen und sich anzumelden.

Bei Anmeldung vor dem 31.03.2013 gibt es bei Fahrt Teilnahme die Gebühr von 50,- € für den jeweiligen Teilnehmer zurück.

Bitte auch Foto vom Fahrzeug und Info zur Stromquelle (hoffentlich regenerativ) und zum Fahrzeug für den Steckbrief mitliefern.

Talkredius ist in dieser Beziehung vorbildlich: eruda.de/teilnehmer/280-2/

Grüße aus Inning,

Werner

o.k. wenn Uli schon mit dem Bild aus Österreich vormeldet, dann können sich Eberhard, Simon , PV Mike und ich ja schon nahezu als gesetzte weitere Team-Fahrzeuge ansehen.
Habe den Termin eingetragen und wenn die Vorgabe min. 1 DSK wird dabei zusätzlich in die Region verbaut, bin ich dabei.

Ich bin immer wieder gefragt worden: „Wo gibt es denn schon Stromtankstellen?“
Dann zeig ich ne Googlekarte vom LEMnet und dann sind alle überrascht…

Vielleicht ist das eRUDA Event 'ne gute Möglichkeit genau so eine Karte als Flyer zu verteilen, damit dieses Unwissen aufgelöst wird.
Aber leider zeigt das LEMnet ja nur noch 150 auf einmal und sooo viele gibt’s rund um den Ammersee auch nicht.

Auf der Flyer-Rückseite dann noch eine Auswahl von aktuellen Autos mit Reichweite, Preis und Gesamtkosten nach 100.000km
Natürlich zum Vergleich auch einen Golf oder ähnliches.
Damit könnte man bestimmt den einen oder anderen als zukünftigen E-Molbilfahrer gewinnen - das wäre dann eine echte Sonderprüfung mit vielen Extrapunkten.


I love Drehstromkiste

Hallo an alle,
ich werde mit meinem Tesla Roadster an der eRUDA teilnehmen, allerdings nur am Sonntag, den 30.06.2013 .
Mit dem Veranstalter ist das bereits abgeklärt.
Am Samstag, den 29.06.2013 findet nämlich im Zlilertal ein US Car- und Sportwagentreffen statt, bei dem ich schon seit Jahren Stmmgast bin und das ich auch dieses Jahr nicht versäumen möchte.
Kann /darf ich mich für die eRUDA als Mitglied des Teams „Tesla Fahrer und Freunde“ anmelden, obwohl ich nur an einem Tag dabei bin und an keiner einzigen Sonderprüfung teilnehme ?
Viele Grüsse
Andreas

könnten ja gemeinsam am Samstagabend eine Spritztour ins Zillertal machen - dann sind erst wirklich interessante US-Supersportwagen da.

Sind ja nur ca. 150km einfach - wenns dort auch eine DSK hätte, käme man auch gut wieder zurück bzw. übernachten oder als Reichweitentest = Sonderprüfung

lg

Eberhard