18.4. Erlanger Osten macht elektromobil

In Uttenreuth, Buckenhof und Spardorf werden 4 Stationen ab 10:30 eingeweiht.
nordbayern.de/region/erlange … -1.4294440

Erster: Ich war schon Mal da, ob sie denn die 32A gut verkraften. :slight_smile:


edit: Link

RWE ist wieder aktiv mit neuen Ladestellen?

JAIN - ist zwar eine RWE Säule mit entsprechenden Aktivierungsaufklebern, aber es pappt ein großer Aufkleber der „N-Ergie“ drauf.

Laden geht so: Parken, Anstöpseln und fertig - alles kostenlos mit 32A.
Ob es auch beide Seiten gleichzeitig mit 32A gehen, muss man fragen.

Sind die Ladestationen schon irgendwo verzeichnet und wenn ja wo? Uttenreuth, Buckenhof und Spardorf ist doch etwas ungenau …

Uttenreuth, da war doch was???

Ich trage die 4 Standorte heute Abend bei Chargemap ein.

Zitat „… je ein Stellplatz samt moderner Stromladestation. Binnen einer halben Stunde können hier die Elektroautos zu 80% geladen werden“
… gilt nur, wenn man mit 70% dort ankommt! HIER IST NIX MIT DC LADEN !

Bei GE sind sie schon seit einigen Tagen drin.

ChargeMap ist mir viel zu ungenau. Bei 10 Stichproben von mir selbst bekannten E-Tanken sind mindestens 9 fehlerhaft oder auch faktisch nicht nutzbar (und nein, ich tanze nicht noch auf einer weiteren Hochzeit; zwei genügen).
Dazu deren - mit Verlaub - dämliche Stecker-Nomenklatur. Unter Standardoutlet verstehen die wohl Schuko und auch Typ2 (was mir persönlich - derzeit - völlig schnurz ist, aber anderen ggf. nicht).

Gruß
Markus

Das kommt vermutlich von einem automatischen Adressen-Import.
Solange eine Säule keine eigene Hausnummer hat… wird’s wohl so ungenau bleiben.

Stichprobe bei GE : Von den 4 „neuen“ ist die in Spardorf ja sowas von daneben!
Und wie wird das behoben? Per Handarbeit - genau so wie bei Chargemap.
EDIT: soeben erledigt

Vielleicht schwenke ich auch mal zu GE, aber 2x mach ich mir die Arbeit nicht :cry:

Nene, selbst die Anschlüsse (und auch deren Anzahl und Leistung), die da angeblich vorhanden sein sollen, stimmen zum Teil hinten und vorne nicht.

Wie oft lese ich „Standardoutlets: 4“.
Leistungsangabe (wenn überhaupt vorhanden): 11kW
Aber ausnahmslos waren diese 4 Anschlüsse 2x Schuko (bekanntermaßen max. 3.7kW) und 2x Typ2 (teilweise 11kW, teilweise 22kW).
Was soll ich mit einem solchen Verzeichnis? Verbessern? Möglicherweise. Aber warum in NOCH einem?
Mir reichen GE und Lemnet.

Gruß
Markus