Weltrekord in Berlin (Formel-E Rennen) - 23. Mai 2015

Das WAVE-Organisationsteam um Louis Palmer plant, wie bereits im letzten Jahr, anlässlich der Formel-E Rennens in Berlin vom 23. Mai 2015 einen neuen E-Mobil Weltrekord mit mehr als 507 teilnehmenden Elektrofahrzeugen aufzustellen und so zusammen mit Euch allen einen neuen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde erreichen zu können !

Weitergehende Informationen:
wavetrophy.com/de/parade/

Die Teilnahme letztes Jahr in Stuttgart war ein tolles Erlebnis, wer ist in diesem Jahr ebenfalls dabei ?

Hatte für das Rennen sowieso schon Karten besorgt, und mich jetzt für die Parade angemeldet.

dito

+1
Habe außerdem angefragt, wie es mit Parkplätzen nach der Parade aussieht. Wenn ein paar hundert Parade-Teilnehmer bis 14 Uhr zum Rennen hetzen, könnte das Chaos geben.

Ist es wirklich eine Bedingung, so wie auf der Seite beschrieben, dass nur max. 2 Personen im Auto sein dürfen?
Dann kann ich leider nicht teilnehmen :frowning:

Kann ich mir nicht vorstellen (aber wegen irgendwelchen Vorschriften auch nicht aussschließen). Ich gehe davon aus, da man „nur“ 2 Karten bekommt, somit die weiteren Fahrgäste eigentlich keinen Zutritt haben, und so im Auto auf das Gelände geschmuggelt werden…

Bin auf jeden Fall dabei, könnte auch meine Karten abgeben (gegen Kompensation), da ich mir schon selbst welche besorgt hatte.

ich glaube bei der Einschränkung geht es eher um die zwei freien Eintrittskarten für das Formel E Rennen

Wollen wir es hoffen.

Warum schreibt man dann

„Jeder Teilnehmer (maximal 2 Personen pro Fahrzeug) erhält eine Gratis-Eintrittskarte zum Formula-E-Rennen“ anstatt „Jedes Fahrzeug erhält 2 Gratis-Eintrittskarten zum Formula-E-Rennen“?

Ich habe mich jedenfalls jetzt angemeldet!

Habe auf dem Rücksitz auch „nur“ 2 Kinder, die keine Eintrittskarten benötigen und ich besitze sowieso schon 2 Karten (schade um die 65, Euro :frowning: )

Nachdem ich im letzten Jahr noch als Besucher dabei war (der Tesla kam erst drei Wochen später :slight_smile:), würde ich dieses mal auch gern aktiv mitmachen.
Leider ist die Registrierungsseite aktuell offline (404). Ich habe Louis Palmer mal eine Mail geschrieben, mal sehen, ob es ein Versehen ist, oder ob hier gerade etwas umgestellt wird.

Jetzt kam auch schon die Antwort von Louis Palmer: Die Seite für die Registrierung ist vorerst nicht mehr verfügbar, da intern noch etwas abgeklärt werden muss. Sobald es soweit ist, wird die Seite dann aktualisiert.

Dann muss ich wohl noch etwas warten mit meiner Registrierung :slight_smile:

Möchte auch mitfahren.

Kann mir nicht vorstellen, das die belegten Sitzplätze im Auto relevant sind. Ist wahrshceinlich nur etwas unglücklich formuliert.

Louis hat mir schnell geantwortet und es geht wirklich nur um die 2 Eintrittskarten. Im Auto können so viele teilnehmen, wie reinpassen :smiley:

Der Satz müsste als korrekt lauten:

„Jeder Teilnehmer erhält eine Gratis-Eintrittskarte (maximal 2 Karten pro Fahrzeug) zum Formula-E-Rennen“

Die Anmeldung für den E-Weltrekord in Berlin ist wieder offen und online: wavetrophy.com/en/parade/


Einladung zur Teilnahme an Weltrekordversuch mit E-Fahrzeugen bei der Formel E in Berlin am 23. Mai

Liebe Fans der Elektromobilität,

am SA 23. Mai anlässlich des FIA Formel E Rennens in Berlin sind alle Elektromobilisten eingeladen einen neuen Weltrekordversuch aufzustellen und ein Zeichen für die Elektromobilität zu setzen, bei der grössten E-Mobil-Parade der Welt!

Wir wollen möglichst viele E-Fahrzeuge nach Berlin-Tempelhof bringen und mit diesen vor 20’000 begeisterten Zuschauern eine Runde auf der abgesperrten Rennstrecke fahren. Es gilt, dass mehr als 507 E-Fahrzeuge eine Rundstrecke von 3.5 km Länge befahren.

Und wer teilnimmt, erhält pro Fahrzeug zwei kostenlose Eintrittskarten zum FIA Formel E Rennen.

Dauer der Parade: 12:00 - 12:50 h
Start FIA Formel E Rennen: 14:00 h

Siehe auch das Video zum Weltrekord vom letzten Jahr in Stuttgart: vimeo.com/97844260

Alle weiteren Details finden Sie im angehängten Flyer. Bitte weitersagen und weitersenden!

Herzliche Grüsse und frohe Ostern!

Louis Palmer

Tour Director
WAVE - World Advanced Vehicle Expedition

Tel +41 78 956 4008
wavetrophy.com

nun hab ich auch mal „zugesagt“
1400km - eine „tagestour“ dank suc… !
:sunglasses:

Übernachten, Laden und baden in Trebbin

Für die, die noch keine Tickets haben:
fiaformulae.com/en/tickets.aspx

GOLD - seats 45 EUR
SILVER - seats 25-30 EUR
BRONZE - standing 8-10 EUR

Die Wavetrophy Veranstalter werden wohl vermutlich eher die hinteren Ränge zur Verfügung stellen.
Aber wir kennen die Strecke ja schon, weil wir sie selber fahren dürfen. :wink:

Edit
Hinterher wieder ein eKart Rennen? : [url]http://www.kart-eventcenter.de/b-unsere_karts.php[/url]

:smiley:
Ich habe meine Familie als Co-Piloten engagieren können! :smiley: Wir sind somit auch dabei…
Hotel ist gebucht. Mal abwarten wann die Bestätigungsmail von Herrn Palmer kommt.
Gerne möchte ich die zusätzlichen Karten buchen, weiß schon einer, für welchen Bereich die „Gutscheine“ sind? Meine Kids sind 6 + 10 Jahre alt, benötigen die schon Karten?
:unamused:

Da wird nicht viel kommen, fürchte ich:

([url]http://www.wavetrophy.com/de/parade/[/url])