Eröffnungsparty Supercharger "Leipzig": So 19.04., ab 15 Uhr

Hallo,
bald ist es soweit, der „Leipziger“ Supercharger geht ans Netz. Das wollen wir feiern!

Eröffnungsparty am Tesla Supercharger auf dem A9 Saale Autohof Bad Dürrenberg, Sonntag, 19.04.2015, 15:00-18:00 Uhr

Was zunächst als private „TESLA´s Lounge“ geplant war, wird nun doch zu einem größeren Event. Ich organisiere die Party gemeinsam mit Leipziger Teslafahrern, dem Leipziger Tesla Mitarbeiter Tristan Riwer und Begeisterten für die Elektromobilität. Wir wollen das Event in den lokalen Medien ankündigen und rechnen mit zahlreichen interessierten Besuchern sowie Medienvertretern…
… und würden uns über den Besuch von vielen vielen vielen Models S und anderen Stromautos freuen!

Was ist geplant?

  • 15-18 Uhr Eröffnungsparty & Erfahrungsaustausch für Fahrer und Interessierte bei Kaffee und Kuchen
  • Möglichkeit zu Probefahrten im Tesla Model S
  • Feierlicher Supercharger-„Anstich“ um ca. 16:00 Uhr
  • danach Möglichkeit zu Beschleunigungs-Mitfahrten „0 auf 100“ auf dem Autohof im nagelneuen Tesla P85D
  • 17:00 Uhr, VOX Fernsehen: Fahrbericht P85D auf Vox auto mobil

Ich hoffe natürlich, dass der SuC schon vorher ans Netz geht = niemand soll denken, es dauert bis zum 19.04. wenn vorher der „rote Blitz“ im Navi auftaucht! :wink:

Viele Grüße aus Leipzig
Stefan

Hallo Stefan,

vielleicht komme ich zur SuC-Eröffnung, da ich evt. auf der Durchreise sein werde. Steht aber noch nicht fest.
Aber etwas anderes: Beim Betrachten des Bildes von der Baustelle ist mir aufgefallen, dass meines Erachtens der zweite Stall von rechts aus Sicht des Fotografen zu weit rechts steht. Der ganz rechte Stall ist ja zum vorwärts Einparken gedacht, der zweite wäre dann zum rückwärts Einparken. Dann steht dieses Model S aber auf dem Ladeplatz des ganz rechten Stalls :astonished: (alles aus Sicht des Fotografen).
Oder täuscht das Bild oder die Perspektive :question: Wenn es tatsächlich eine Fehlplatzierung ist, vielleicht kann man es noch ändern? Evt. kannst du die Bauarbeiter darauf hinweisen?

[emoji15]
So sieht es aus! Super aufgepasst… und ich die Fotos nicht umsonst geknipst.
Ich fahre Montag hin und schau mir die Sache nochmal aus der Nähe an.

Würde mich auf ein Wiedersehen der „8500er“ freuen!

Klasse Aktion, Ich bin dabei … evtl. bring ich noch einen Gast mit …

Bin wie per SMS besprochen mit nem Zoe dabei.

Termin ist hier auch vorgemerkt. Wenn ihr noch Platz für einen Roadster habt.

Platz ist genug da! Ich freu mich!

Für nicht-SuC-fähige-Fahrzeuge gibt es folgende Lademöglichkeiten auf dem Autohof (leider nur fürs Event zugänglich):

  • 1 CEE16 rot am Busparkplatz
  • 1 CEE16 rot Pkws Nähe SuC
  • 1 Schuko versteckt unten am Staubsauger
  • 1 CEE16 blau am Kinderspielplatz
  • 1 Typ2 11kw (Nutzung meiner mobilen Box an einem der CEE)

Den „Rest“ in der Umgebung findet Ihr im Goingelectric:
Weißenfels (2x22kw, Flughafen (4x22kw), Großkugel (1x CCS 50kw, 1x Typ2 22kw)

Na da haben wir uns ja gerade mal so verpasst, der SuC und mein Merlin. Morgen gehts nach Berlin und da werde ich nochmal am Flughafen leipzig mit 22 kW nuckeln müssen.

Und? Wie sieht es aus der Nähe aus? Hast du jemanden auf der Baustelle darauf ansprechen können?
Ich habe zur Sicherheit auch noch mal eine email an LW nach Satteldorf geschickt. Sie haben auch geantwortet und wollen die Sache überprüfen.

Die beiden Junior-Poliere waren heute dort und haben das Ding wegreißen lassen! :open_mouth:

Ich will mich natürlich nicht lustig machen. Fehler können passieren. Wenn man ständig diese Dinger baut, stellt sich eine gewisse Routine ein.
Gratuliere TArZahn! Du hast 100 Punkte fürs Forum geholt. Paar Tage später wäre es sehr ärgerlich gewesen!
Aber auch professionell für so ein großes Unternehmen, dass die Mail schnell an der rechten Stelle landet.

„… Der Bauleiter hat angerufen … Jemand hätte eine Email geschickt…“

Die Party ist gerettet! :wink:

Um kostspielige Nacharbeiten zu vermeiden, sollte bei weiteren Bauvorhaben ab sofort das TFF Forum in die Planungsphase mit einbezogen werden!

Die voll belegte „Anprobe“ war ja für die Eröffnungsparty vorgesehen! Wir sollten dann also besser immer eine Party mit Stellprobe beim feierlichen ersten Spatenstich machen.
… und vorher schauen, dass es genug rote Dosen gibt.

In Bad Dürrenberg hab ich heute noch weitere gefunden… wie in Nossen: Auf dem Kinderspielplatz! :laughing:
… aber abgedeckt und kein Saft drauf - ich durfte testen. Zur Party für Ladegäste dann hoffentlich mit Strom.

Dafür waren also die Kinder mit dabei. :slight_smile:

Zu welchem Geburtstag sollte man den Kleinen denn, den ersten phasenprüfer schenken? :wink:

Spielplätze an Autobahnen scheinen ja Parkplätzen zu einiges voraus zu haben.

Bei uns haben die Kinder eine Energiegenossenschaft gegründet und sich von den Einlagen der Sparbücher 50/50 eine eigene PV-Anlage gebaut und nun muss Papa monatlich Stromgeld abdrücken. :sunglasses:

Köstlich ! :laughing:

Unglaublich! RWE aufgepasst! Die neue dezentrale Stromerzeugung kommt mit ganzer Wucht!

so siehts heute (Dienstagvormittag) aus!

wie es aussieht fahre ich auch hin. Entweder mit dem Roadster (könnte ab Trebbin eine schlanke Person mitnehmen). Oder einer kommt aus Berlin mit dem Model S und greift mich nach Absprache irgendwo auf der Strecke auf. Ersteres wäre mir lieber. Ich könnte auch ein E-Auto, das zu mir kommt, hier laden lassen, während wir mit dem Roadster nach Bad Dürrenberg fahren = A9 SaaleAutohof Bad Dürrenberg, An der Autobahn 1, 06231 Nempitz

Wir werden am Sonntag auch zur Eröffnung kommen. Mit dem Miet Model S von Caro. Fahren dann weiter nach Göttingen und Marburg.
Ein Freund auch Leipzig wird mit einem Miet Zoe kommen. Ich glaub der „Stefan“ kennt den Renaultmechaniker :slight_smile: