Eröffnung DSK 01.04.2015 in 25845 Nordstrand und Rundfahrt

Hallo Miteinander,
durch Spende von Talkredius wird nun eine Drehstromkiste (DSK) mit 32 Ampere am 01.04.2015 eingeweiht. Hier der Text meines Bekannten:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Lieber xxx,

zunächst nochmals vielen Dank für die Bereitstellung der 32 A-Kiste. Nun kann ich Vollzug melden:
Die Kiste hängt und ist angeschlossen. Die Anschrift lautet:

Süden 42, 25845 Nordstrand

Am 01.04. wird sie offiziell durch den Nordstrander Bürgermeister Paulsen geöffnet und eingeweiht. Gleichzeitig öffnet dann auch die Teestuv mit Lese-.Café. Dann wird es auch Fotos geben. Wer vorbeikommen mlchte, ist herzlich auf einen »Knallköm« eingeladen.


Liebe Grüße von der Nordsee, Detlef

Detlef Witt-Schleuer
-Vorsitzender-


Stiftung Bibliophilium e.V.
c/o Dr. I. Rogalla, Brunowstr. 50, 13507 Berlin
Tel.: 030/37305094
bibliophilium.de
als gemeinnützig anerkannt
Amtsgericht Berlin-Charlottenburg VR29725B
Steuernr.: 27/677/64217
USt-IdNr.: DE287134812

Ich bin so frei: LibreOffice – libreoffice.org Confidential Note: The information transmitted in this communication is intended only for the person or entity to which it is addressed and may contain confidential and/or privileged material. Any review, retransmission, dissemination or other use of, or taking of any action in reliance upon, this information by persons or entities other than the intended recipient is prohibited. If you received this in error, please destroy any copies, contact the sender and delete the material from any computer.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vorschlag (noch verhandelbar) ist der Ostersonntag, 05. April 2015. Anreise könnte am Samstag sein mit Rundtour am Sonntag und Abreise nach Belieben oder am Ostermontag. Ich würde Unterkunft und Rundtour (evt. mit Besichtigung eines interessanten Objektes) organisieren (lassen).

Was meint Ihr?

bringe nun das Thema noch mal nach vorne …

Drehstromkisten scheinen ihre Anziehung verloren zu haben. Oder der Termin liegt ungünstig oder der Ort. Wenn das Interesse hierin gering ist wie jetzt, sage ich dem Veranstalter Bescheid.

Termin geändert auf 01.04.2015. Eröffnung mit Bürgermeister. Terminplanung folgt.
Eberhard, UdoW und ich nehmen teil. Wer noch?

Nach einem ungeplanten aufeinandertreffen von UdoW und mir gestern in Lauenau stehe ich jetzt auch schon ziemlich fest mit auf der Liste.
Komme dann über Busdorf, um die DSK nicht mit single-Lader zu blockieren :wink: (Seitenhieb zu Talkredius). Gibts ne ungefähre Uhrzeit, die ich überlesen haben könnte?

Die Eröffnung Zeit mit dem Bürgermeister wird dieser Tage erst festgelegt. Ich melde das nach sobald ich das weiß.

  • Talkredius, habe mir jetzt für den 1.4 und 2.4. freigenommen.

Gibt es in der Nähe ein Hotel, wo man übernachten könnte ?

@Eberhard : Wir können dann ja gleich eine Vorstandsitzung machen

hatte eher gedacht, am 31.3. anzufahren, am Abend einen Tesla-Stammtisch abzuhalten und am nächsten Tag, nach der offiziellen Eröffnung die Rückfahrt anzutreten.
Leider ist noch nicht bekannt ob die Eröffnung am Vor- oder Nachmittag stattfinden wird.

Das ist auch meine Planung, aber am 31.3 brauche ich dafür keinen Urlaub :wink:

Ich kümmere mich morgen noch einmal um den Bürgermeister Termin. Sonst machen wir unser Ding. Dann muss er sich halt nach uns richten.

das Hotel Nordstrand garni ist gleich um die Ecke, man kann leider nur fest buchen.

update:
11.00 Uhr ist Eröffnung durch Bürgermeister und Presse.
Von uns anwesend:

  • Eberhard und Talkredius als TFF-Vorstände
  • iche und UdoW
  • Wer noch?
  • Übernachtung kann wohl noch gebucht werden für die die am Vortage - wie wir - bereits anreisen wollen.
    @UdoW: Soll ich für dich mitbuchen?

Bei 11:00 Uhr fahre ich gleich morgens. Das ist noch im Rahmen.
Danach dann noch ne Runde am Deich entlang (falls vorhanden)? Könnte man noch ein nettes Foto mit ein paar Autos schießen.

@JeanSho: Frag Udo mal lieber direkt. Der liest hier nicht mehr so oft, das Niveau gefällt ihm nicht mehr :slight_smile:

Danke Beatbuzzer. Habe ich schon direkt an Udo geschickt

Der Beginn der Eröffnungsfeierlichkeiten ist um 10:00 Uhr morgen am 1. April 2015. Der der Bürgermeister kommt um 11:00 Uhr nicht als Aprilscherz hinzu

Ich hab sie grad entjungfert.[attachment=-1]uploadfromtaptalk1427819403779.jpg[/attachment]

Heile aus Hamburg rübergekommen?

Stehe gerade in Busdorf.
Regnets in Nordstrand auch so? Ich hab die letzten 3,5 Std fast nichts anderes gesehen :slight_smile:

Hier schneit es. Wir sind heile angekommen bei horrenden Verbräuchen. Ich habe den Kollegen von Deinem tollen Nummernschild erzählt…

Jau. Ich hab die 328 km mit 200 Wh/km geschafft…allerdings bei nur 100 km/h im Schnitt :laughing:

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1427897730200.jpg[/attachment]
Schaut mal wen ich gerade in Bad Fallingbostel getroffen habe. Er ist unterwegs zur DSK Eröffnung. Seid ihr noch da?