29.03.2015 in Hannover: e-mobility Tag

hallo zusammen,

(leider) fahre ich (noch) keinen tesla - bin aber sehr daran interessiert und vielleicht wirds ja mal was…

der grund meiner anmeldung hier im forum: ich betreibe eine segway-agentur (touren, vermietung, events…) in hannover und veranstalte dort mit einem geschäftspartner aus dembereich e-bikes am 29.03.2015 einen non-profit „probefahrt-tag“ für segways, e-bikes, e-motorräder uvm.

das ganze machen wir jetzt das vierte mal, wer sich bild machen möchte googelt nach „altstadt elektrisiert“.

für dieses jahr wollen wir versuchen, auch e-autosmit an den start zu bringen (ein VW XL1 kommtwahrscheinlich) und wir würden uns freuen, auch den einen oder anderen tesla dort „ausstellen“ zu können. wenn er „nur“ herumsteht, wäre gut - wenn man (begleitete/geführte) probefahrten damit machen könnte, umso besser :slight_smile:

welche(r) tesla besitzer opfert den sonntag und hilft uns mit seinem fahrzeug und sachverstand?
anbieten können wir: gute laune, ca. 900 besucher, kaffee, eis oder bratwurst (je nach wetter), eine stadtrundfahrt mit dem segway oder mal ein richtig geiles e-bike leihweise for free als kleine anerkennung.

kontakt: [email protected] odertel. 0171 9873030

danke vorab & grüße
andreas

Herzlich Willkommen! Ich habe mal Ort und Datum noch in den Betreff reingeschrieben und Deinen ganzen Beitrag in den Bereich „Veranstaltungen“ verschoben. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne.

Hallo Andreas und Herzlich Willkommen!

Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen aber einen kompletten Sonntag kann ich dafür vermutlich nicht opfern.

Und der XL1 ist kein Elektroauto… deshalb wäre es schon schön, wenn ihr ein echtes Elektroauto zeigt :laughing:

Ich glaube ich habe bei Dir auch mal eine Segwaytour gemacht :wink:

Und warum googlen, wenn man auch direkt verlinken kann?

altstadt-hannover.de/altstadt-elektrisiert

Schon bei Tesla selbst angefragt?

volker: thx :slight_smile:

walter: bei tesla haben wir nicht direkt angefragt, das event ist zwar gut besucht aber nicht soooo high-end…

yellow: danke dir. ach du warst der kunde :wink:

hmm: irgendwie ist mein kommentar eben verschwunden - ok, once again…

voker: thx :slight_smile:

walter: nein, bei tesladirekt haben wir nicht gefragt. ist kein high-end event und mit marketingabteilungen bei gaaanz großen firmen hab ich es nicht so…

yellow: du warst also mein kunde :wink: danke!

Nein, die waren nur noch nicht freigegeben.

Ich halts auch mal mit fest. Das Wochenende sieht bis jetzt noch recht unbenutzt aus.

Vielleicht solltest du dich auch im Goingelectric Forum anmelden und dort einen Thread aufmachen. Ein paar Mitglieder wohnen in und um Hannover und der eine oder andere würde bestimmt auch mit seinem Elektroauto kommen.

Oder Du kommst am Samstag 14.3. in Sehnde zum niedersächsischen Stammtisch und sprichst direkt mit den unterschiedlichsten Elektrofahrern… :wink:

@susi: danke - das wär eine idee.
wann/wo wäre das denn genau?

beatbuzzer: sehr gerne.
hast du und yellow evtl. mal eine richtige emailadresse für mich?
dann würden simon und ich euch zum nächsten meeting einladen…

lg
andreas

Habe ich Dir per PN geschrieben.

Hier mehr dazu:

Wegen eMail:
Hast auch von mir ne PN

ah, danke! die suchfunktion hätt wohl geholfen :slight_smile:

den stammtisch schaffe ich leider nicht: bin bis 17 uhr in einer segwaytour gebunden :frowning:
aber ihr dürft das thema gern andiskutieren, evtl. findet sich ja noch jemand…

Moin!

Ich kann auch nur sagen, wenn Du „anonym“ die unterschiedlichsten Elektrofahrer aus dem Raum Hannover animieren möchtest, damit sie vorbeikommen, ist das o.g. Forum ideal. :wink:
Wenn Du gut 20 Personen persönlich ansprechen möchtest, dann kannst Du auch gerne jemanden aus Deinem Team zu uns schicken. :laughing:
:confused: Aber da Du weder im Going Electric, Twizy oder Elweb Forum eine Anfrage geschrieben hast…

beatbuzzer und ich waren gestern zur Vorbesprechung und werden unsere Autos am 29.03.2015 auf der Veranstaltung in der Innenstadt ausstellen.

Falls noch jemand dazu stoßen möchte, dann meldet euch.

Aufgrund des Wetters fällt der Termin morgen leider aus.
Nur, falls evtl doch noch jemand auf die Idee gekommen wäre, dort hin zu fahren :wink: