02.03.2015, 19:30 Uhr: Vortrag Roland Mösl

Thema: Zukunft muss wieder Spaß machen!

Wo?
91054 Erlangen, Schillerstraße 54

Nach dem Vortrag darf diskutiert werden.

Mehr Informationen gibt es hier:
solarmobil-verein-erlangen.de/?p=993

Gruß
Markus

Das ist doch Forums Mitglied „Founder“ - also Spaß ist jetzt nicht das Wort welches ich mit ihm in Verbindung bringen würde.

Frank

Anhand des Profils würde ich sagen: Ja.

Du, wenn ich Witze mache, verstehe ich auch keinen Spaß … :wink:

Wie auch immer, ich finde es gut, ihn auch mal persönlich kennenzulernen.
Die anschließende Diskussion wird sicherlich interessant werden.

Ich habe ja sein Buch „Calculation Error“ gelesen.
Mit der Analyse der Ist-Situation hat er sicherlich weitestgehend recht.
Die Frage ist, ob seine Vorschläge im Ganzen gesehen der Weisheit letzter Schluß sind. Teile davon wird man auf die eine und andere Art so machen müssen (sozusagen das bewohnbare „Sonnenkraftwerk“). Bei anderen Dingen (unterirdische Büros, Straßen etc.) habe ich auch so meine Zweifel, weniger an der Machbarkeit als solches, sondern eher an der Akzeptanz der Leute, die es benutzen sollen.

Gruß
Markus