e-world of Energy and Water, Essen

Selten so viele E-Autos und Hybride auf einem Haufen gesehen wie gerade in Essen. Vor dem E.On-Gebäude standen im Rahmen der e-world 2 MS, 2 i8, 1 Fisker, 2 i3 und ein Zoe. Und einige andere waren gerade auf Testfahrt.
Tesla hat ein eigenen Stand auf der Messe mit Möglichkeit zur Probefahrt. Besetzung durch SeC Düsseldorf.

und wie oft konnte der BMW i8 elektrisch vorgeführt werden?
/Häme-aus

Habe ich nicht ausprobiert. Sitzprobe im i8 zeigte aber: für mich (201 cm) nicht geeignet. :mrgreen:
Beim Fahren habe ich nur MS gesehen.

Hmm als Aussteller war ich jetzt kaum draussen aber innen war noch n rotes Model S beim Telefonica Stand und noch ein weisses bei nem anderen Stand.

Noch mehr:

Da hat EON wohl keine Kosten gescheut :slight_smile:

Das rote ist vom SeC Düsseldorf, dass weiße von einem Ladesystemanbieter. E.On hat wohl 5 MS in der Flotte, die alle „antreten“ mussten.

wo kann man an der Messen laden? Hatte von der Messeleitung nur die Info bekommen: keine lademöglichkeit.

Vor dem E.On-Gebäude ist eine Ladesäule, an der ein Zoe geladen hat. Ich vermute, diese Säule gehört zu E.On und ist nicht allgemein zugänglich.
Vor dem Eingang zur Messe (West) standen 2 RWE-Säulen, aber offenbar nur Deko: man müsste schon eine Treppe rauffahren, um dahin zu kommen.
Fazit: ziemlich schwach: eine Messe über „Energy“ ohne Lademöglichkeiten, obwohl etliche e-mobility-Aussteller da waren…

Warum sollte EON auch noch den Strom spendieren, die 5 MS nebst großer Schleichwerbung waren schon teuer genug! :open_mouth: :mrgreen:

Ich wurde leider von der eon-Ladesäule weggescheucht, obwohl eon-Kunde, da für die Vorführer reserviert. Musste daher Umweg über Kamen machen um nach hause zu kommen.