Auto-Salon Genf 2015 (Geneva International Motor Show)

Die Ausstellerpressekonferenzen der Geneva International Motor Show sind nun online (PDF). Tesla ist nicht verzeichnet, keiner der Tesla-Oberhäuptlinge wird sich zu Neuem äussern oder sich den Fragen der Presse stellen. Der Stand dürfte dem vom vergangenen Jahr entsprechen, mit Fokus auf der Allradvariante.

Neben dem D wird aber noch etwas ganz anders sein: Die Wand mit den Superchargerstandorten DACH :wink: :smiley:
Als ich letztes Jahr in Genf war, waren da nichtmal eine Hand voll drauf. Und so blaue Linien, die Autobahnstrecken zeigen sollten, wo man bald langfahren kann :mrgreen:
Das ist nicht mal ein Jahr her. Unglaublich wie sich das entwickelt hat und wo ich seit dem überall hingekommen bin.

Werde einen Tag in Genf am Auto-Salon sein. Frage an die Runde: gibts dort eine Lademöglichkeit (fussläufig)? Zb am Flughafen Genf in der Parkgarage? Auf GE ist leider nichts entsprechendes zu finden…

Danke für Tips.

ImageUploadedByTapatalk1425068044.106592.jpg

Flughafen Genf, braucht aber eine Ladebox, da CEE Anschluss.

Juicebooster :bulb: :mrgreen:

Passt. Hab ich. Wo sind die CEEs?

Parking P1 : 3 Plätze auf Ebene –1, in der Mitte der Parkfläche (Sektor 13), in der Nähe des Aufzugs. Strombezug gratis.

Vielen vielen Dank für den Support. Werde sie nutzen, wenn nicht belegt und auch dann in GE posten.

Tesla ist in Genf, hat auf dem Facebook Account Bilder hochgestellt
facebook.com/teslamotors/ph … =1&theater
Martin W war schon mal kucken…

Ich sehe nur das MS.

Ralf

Ich war heute in Genf und habe bislang ein paar frustrierte Zeilen geschrieben, und Fotos online gestellt: AQQU in Genf

Sorry, Teslafotos sind mir nicht gelungen - es war immer so viel los am Stand (welcher deutlich grösser war als vergangenes Jahr). Es wollte nicht leerer werden, und dann musste ich auf den Zug. Am Stand stehen ein „D“-Chassis und drei komplette Fahrzeuge. Die Executive Sitze können probegesessen werden, als auch (finde ich gut von Tesla) die Fussvolkstoffsitze. Neben viel Besuchern hatte Tesla auch sehr viele Mitarbeiter vor Ort. Ich finde es immer wieder erstaunlich das gerade auf Automessen (und heute war noch Pressetag) doch eigentlich an der Materie interessierte Besucher noch nie in einem Tesla sassen und ganz erstaunt den 17" bedienen.

QUANT scheint richtig viel Investorengeld eingesammelt zu haben, sie klotzten.

Jerome Guillen gestern Abend anlässlich des D-Events am Autosalon in Genf:

„Es wird bald ein weiteres Update für den P85D geben, welches diesen noch schneller von 0-100 beschleunigen lässt“…gemäss weiteren Gesprächen mit „Insidern“ wird von 2.8 oder 2.9 Sekunden von 0-100 km/h gemunkelt.

Tesla am Autosalon Genf 2015 - Jerome Guillen.jpg

Hier die Ladeparty am SuC Lully auf der Anreise:

Tesla am Autosalon Genf 2015 - Ladeparty in Lully.jpg

Na, da bin ich ja mal gespannt. :smiley:

Andererseits, dieser Fokus auf den Schnellstart von 0-100 ist weder sonderlich alltagstauglich, noch braucht man ihn besonders oft. Bei den zahlreichen Vergleichsvideos sieht man, dass dem Model S oberhalb von 100 km/h sowie bei der Elastizität bei höheren Geschwindigkeiten deutlich die Luft ausgeht. (zB. gegen den Lamborghini Aventador bei Allen Wong)

Da stimme ich mir Dir überein, marketingtechnisch, insbesondere gegen Verbrennerhersteller, ist ein Aufhänger wie „unter 3 Sekunden von 0 auf 100“ und das auch noch zu diesem Preis hingegen ein Hammer Fakt !

@Copyright: Dieser Hammer-Fakt fällt schnell in sich zusammen, wenn man dann mit ernsthaftem (Kauf-)Interesse genauer hinter die Kulissen schaut. Das lässt einen fahleren Beigeschmack zurück als eine 3,5-4,0 Sekunden Zeit mit besseren „Alltagswerten“ (Elastizität).

Aber es gibt soviel ich weiß keine Limousine in mit den Ausstattungen, welche in um 3 Sekunden rum auf 100 beschleunigt.
Das ist Supersportwagenniveu und diese haben meist nur 2 Sitze und kaum einen Kofferraum.

Aber wenn 5 Sitze belegt sind und der Kofferraum voll, ist es auch nix mehr mit den 3,3 Sekunden.

Nein, aber es besteht die Möglichkeit diese Bescheinigung zu erreichen. Im Gegensatz zum Tesla besteht bei einem Sportwagen aber nicht die Möglichkeit, 5 Personen und großes Gepäck zu befördern.