TV-Tip heute: Bayern 3 20:15 Jetzt mal ehrlich Elektroautos

Hallo zusammen

Jetzt mal ehrlich Elektroautos - saubere Zukunft oder Megaflop?

Heute, 19.01.2015 Bayern 3 um 20:15 bis 21:00 Uhr

„Nicht nur sinkende Spritkosten bremsen den Verkauf von E-Mobilen. 12 000 kurven bei uns herum, eine Million sollen es nach Willen der Regierung in fünf Jahren sein. „Jetzt mal ehrlich“ fragt, warum die Deutschen im internationalen Vergleich zögern, stellt Vor- und Nachteile der Schonfahrzeuge vor.“

Viele Grüße Daniel

So ist schon mal in der EPG auf REC

War das sehenswert oder gab es da nix neues in dem Beitrag?

mfg

Läuft erst heute Abend. :laughing:

Supersendung, bei der ich merke, wie gut und wichtig unabhängiger, gebührenfinanzierter Rundfunk ist.

Ja, finde ich auch:

Gruß SRAM

Mit sehr weitem Abstand die beste Sendung zum Thema Elektromobilität.
Wirklich SUPER.

Da wär Sie besser mit dem Tesla Taxi gefahren. Nürnberg München 1h [emoji12]
OHNE Nachladen

Wirklich gut gemacht!

Sie hat keine Zeit verschwendet, sondern die Ladepause sinnvoll mit einem Interview genutzt.
Das war aber auch eine der sehr wenigen nicht ganz richtigen Schlussfolgerungen dieses ansonsten sehr guten Beitrags.

Ein wirklich sehr guter Beitrag.
@SRAM…letztlich kam ja sogar raus…mit dem Tesla wäre diese Strecke problemlos machbar.
lgh

Vor allem bei dem Gespräche mit dem „gemäßigtem“ Nürnberger VCDler.
Mittlerweile ist mir auch klar, warum die (der VCD Bundesverband jedenfalls) so vehement gegen die leisen Elektroautos in der Stadt sind: die

  • sehr lauten Dieselkrebsrußbusse
  • die ohne gefederte Trasse nicht gerade leise Straßenbahn
    hätten im Vergleich plötzlich deutliche wahrnehmbare Nachteile.

+1

Ich macht mich neugierig. Ich hoffe, der Beitrag kommt noch in die Mediathek!

Endlich mal eine richtig gute Sendung über Elektro-Autos in der v.a. auch Tesla den gebührenden Platz einnimmt :slight_smile: Nicht um sonst von einer Frau moderiert! Die sind uns Männern im Punkto Pragmatismus und Vorurteilsfreiheit oft einfach überlegen :smiley:

Sehr guter ehrlicher Beitrag. Das erschien mir wirklich mal unvoreingenommen recherchiert.

Die Ladesäulen-Problematik stand mir allerdings ein wenig zu sehr im Vordergrund - vor allem, weil der BR wieder den Fehler macht, und Fahrzeuge in einem Szenario testet, für welches sie nicht gebaut wurden. Die wichtigsten Ladepunkte wurden nicht mal erwähnt - abends in meiner Garage! Für mich ein unglaublicher Gewinn an Lebensqualität.

War sehenswert. Beginnt mit dem Tesla-Taxi, eiert dann mit den übrlichen Vorbehalten zu E-Fahrzeugen etwas herum um am Schluss wieder bei Tesla zu landen, mit der banalen Feststellung, dass vermutlich die deutschen Autobauer da immer noch etwas verschlafen sind. Insgesamt aber guter Beitrag, da er auch die üblichen Probleme (Ladezeiten, Reichweiten, Ladekarten-Durcheinander) aufnimmt.

Hier der Link zur Mediathek:
br.de/mediathek/video/jetzt- … h-144.html

Was ich vermisst habe, dass nicht auf das Steckerwirwarr Typ2, CCS und Chademo hingewiesen wurde.

Vielleicht gibt es eine Fortsetzung

Der Weg zur Mediathek:
br.de/s/1YsYVZy

Vielleicht für EINE Sendung zuviel Inhalt, wenn man auf weitere Problematiken wie CCS etc. eingehen würde.
Kann ja noch eine Fortsetzung kommen. Aktuelle Anlässe wird es geben.

Hat mir gefallen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.