Fahrsicherheitstraining in Nohra 15/16.Oktober

Hallo Teslafahrer,

ich habe vom Leiter des Fahrsicherheitszentrums des ADAC in Nohra folgendes Angebot:

Ich würde den 15/16.Oktober vorschlagen, Eintreffen der Fahrer so, das ab 14:30 das Training beginnen kann. Wenn gewünscht kann am Sonntag noch ein zweiter Teil angefügt werden.
Bitte um Meldungen und welcher Termin noch gewünscht wird. Die Kosten sind Selbstkosten.

liebe Grüße

Eberhard

p.s. bin gerade vom Schwarzen Meer zurückgekehrt

Sa 15.10. ist ein Termin, den ich gut u. gerne machen würde. 1 Tag Training glaube ich genügt mir.
Soweit erst einmal meine Rückmeldung.

Eberhard, danke für deine Vorarbeit!!

Hallo zusammen,

der Termin ist leider sehr ungünstig für mich. Ich muss da leider absagen :frowning:

Wünsche Euch viel Spaß, wie sehen uns dann im Flieger nach California :slight_smile:
Schöne Grüße
Rafael

Anmeldung Fahrsicherheitslehrgang

Bitte um verbindlichen Anmeldungen zum Fahrsicherheitstraining am 15.10.2011 durch Überweisung der Teilnehmergebühren das Konto des Veranstalters, der myTesla GmbH, in Zusammenarbeit mit dem ADAC Fahrsicherheitszentrum in Nohra.
CortalConsors Nr. 900479982 BLZ 76030080.

Die Teilnehmergebühr beträgt €160,-- Euro je Fahrer, die Hotelübernachtung vom 15./16. im Dorint Hotel in Weimar je DZ €140,-- mit Frühstück
Es sind maximal 10 Teilnehmer möglich, 5 DZ im Hotel sind fest reserviert.

Der Lehrgang beginnt um 14:30, die Fahrzeuge können direkt auf dem Gelände ab 10Uhr an 32A geladen werden.
Eine weiter Lademöglichkeit gibt es im Hotel in der Tiefgarage, ebenfalls mit 32A.

Nach dem Lehrgang bekommen wir eine kostenlose Stadtführung in Weimar. Anschließend gemeinsames Abendessen.

Zum Angebot: [url]http://www.mytesla.de/myTesla/Angebote_files/A0045084-myTesla.pdf[/url]

liebe Grüße

Eberhard

Ich war heute in Weimar beim Hotel Dorint und habe dort wegen den Lademöglichkeiten die zuständigen Mitarbeiter gesprochen. Zum Event werden 5 Parkplätze reserviert und zwei 32A Drehstromanschlüsse verlegt. Damit sollten sogar 6 Teslas geladen werden können.

Wer schon am Freitag anreisen möchte bitte melden , damit das Zimmer rechtzeitig reserviert werden kann.

MfG

Eberhard Mayer

Danke für die Info.
Kann leider nicht mitkommen, da wir in dieser Zeit beim Segeln sind.
Viel Erfolg Martin

Für das Fahrsicherheitstraining am kommenden Samstag haben sich 6 Teslas mit 7 Teilnehmer angemeldet. Damit ist auch das Zimmerkontingent im Hotel Dorint erschöpft. Falls dennoch sich jemand kurzfristig anmelden möchte, so ist sicherlich noch ein Zimmer in Weimar oder Erfurt zu erhalten. Freue mich auf Samstag bis dahin

gute Fahrt

Eberhard

Kann sein, dass Beate und ich schon am Freitag kommen, würde dann gegen 12 Uhr vermutlich ab Langenfeld losfahren.
Werde morgen meinen Routenvorschlag hierein stellen, falls jemand mitkommen möchte oder wir uns unterwegs treffen wollen.

Werde mal meine Michelin drauf machen, mal schauen, ob ich gegen unseren Speedking eine Chance habe. :smiley:
Wenn Eberhards Toyos besser sind, bekommt Michelin Ärger .

@Eberhard : Bin gerade wieder in der Wasseruhr , vielleicht sollte ich mir hier ein Zimmer einrichten ? :wink:

Für alle Teilnehmer sind im Hotel Dorint die Zimmer reserviert
Ab 12Uhr sollten sich Alle zum Laden im Hotel einfinden. Um 13:00 haben wir eine Stadtführung, anschließend fahren wir gemeinsam nach Nohra zum Fahrlehrgang. Ab ca. 18 Uhr zurück zum Hotel zum Laden. Anschließend treffen uns noch zum Abendessen.

Eine gute und sichere Anreise

Eberhard

zum Hotel:

dorint.com/de/anfahrt-wegbeschreibung-weimar