Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfahren!

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

von Thorsten » 22. Okt 2012, 22:17

Ich habe bei Tesla angefragt, ob die mit ihrem Model S nicht auf einen Sprung in Wuppertal vorbeikommen wollen. Leider ist das vor einigen Tagen in München gesichtete Model S (Model S in München !!!) nur kurz in Deutschland unterwegs und kann daher nicht nach Wuppertal kommen.

Dann müssen wir uns bis zur ersten Probefahrt wohl noch etwas gedulden.

Grüße
Thorsten
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Moderator

von EcoCarer » 22. Okt 2012, 22:55

Danke Thorsten, habe von der zuständigen Dame bei Tesla Motors heute am Spätnachmittag leider eine gleichlaufende Antwort erhalten. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt... Habe einen letzten Versuch gestartet und zu dem kleinen Treffen in Hilden eingeladen.

Sehr geehrter Herr Schüren,

Es hat sich tatsaechlich ein Model S nach Deutschland “verierrt”, allerdings auschließlich für eine Medienpräsentation in München.
Leider können wir hier zu diesem Zeitpunkt noch nicht helfen.

Herzliche Grüße,

Kathrin Schira

von RedS » 24. Okt 2012, 01:39

Hi Folks,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin auch dabei !
Genaue zeitliche Planung ist noch offen. Anreise FR oder SA.

von JeanSho » 24. Okt 2012, 07:04

Hallo EcoCarer,

Meine Planung sieht vor, dass ich am Freitag gegen 16.30 - 17.30 Uhr bei dir und den Amperisten in der Backstube ankomme. Ich bin dann echt "leer" von Hannover aus und brauche eine Lademöglichkeit bei Dir, um das Nötigste erstmal wieder aufzufüllen. Das hast du ja geschrieben.

Dann sollte das InterCity-Hotel über Nacht CEE 16 oder besser bieten - die Concergie wußten nichts davon. Alternativ könnte ich auch über Nacht auf dem Veranstaltungsplatz laden und zu Fuß (?) ins Hotel wandern.

Viele Grüße. Freue mich echt schon... Winterklamotten liegen schon bereit...
JeanSho
Model 3 reserviert (31.03.2016)
Roadster 2.0 reserviert
Sono Sion reserviert ( 07.2018)
2 Pedelecs (06.2016)
Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)

von Eberhard » 24. Okt 2012, 08:22

Wäre auch allzu gerne dabei gewesen, aber in Bayern fangen die Herbstferien an und ich fahre mit meiner Liebsten eine Woche in Urlaub.

Allen viel Spass.

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei

von EcoCarer » 24. Okt 2012, 13:23

@ JeanSho:
Du hast natürlich Lade-Vorfahrt an der Backstube! Die weiteste rein elektrische Anreis bekommt natürlich erstes Zugriffsrecht auf den 64A Anschluss unserer großen Knetmaschine. Habe am Montag mit Ampi, dem Adapter-Gott aus dem Amperaforum alle CEE Verlängerungskabel von Steckdose bis auf den Hof gecheckt. - Das wird klappen! Wir hätten auch noch Reserven wenn mehr als drei Tesla laden wollen. Amperas bekommen wir immer unter. Auch mit dem Techniker der Stadthalle habe ich heute noch mal gesprochen. Er ist zum PlugIn in Wuppertal vor Ort.

@ Alle Freitags-Anreiser:
Habe für ca. 20:00 Uhr für ca. 12 Personen ein Tisch im Café du Congo auf der Luisenstraße 118 in Wuppertal reserviert. Ist eine Empfehlung von Jörg Heynkes, dem W-EMOBIL 100 Initiator. Er kommt vielleicht später dann noch zu uns im Congo dazu. Das heißt nach dem PlugIn an der Stadthalle gehen wir zu Fuß in ca. 12-15 Minuten "runter" ins Luisenviertel und gehen auch schon am Laurentiusplatz mit der Riesensteckdose vorbei. Alternativ steigen die Ladenden bei den Nichtladenden mit ins Auto und wir fahren, wenn es genügend Plätze gibt (Tesla je einer / Ampera je drei maximal).

@ Alle Samstags-Teilnehmer:
Diese Infos soll ich weitergeben: Auf dem Laurentuisplatz ist ein Bereich zum Laden ausgewiesen. Dort bitte wirklich nur hinfahren, wenn zwingend geladen werden muß (2x Mode 2 in Mennekes-Säule der Stadtwerke und diverse 230V Schukos).
Für alle anderen E-Mobile emphiehlt es sich, sein Auto schon in der eigens dazu gesperrten Luisenstraße (dort wo wir Freitag essen gehen) abzustellen, weil dort die Aufstellung zur Steckdosen-Durchfahrt stattfindet. Sodann zu Fuß nur eben "um zwei Ecken" wieder auf den Laurentiusplatz gehen und das Programm geniessen oder daran teilnehmen. Kurz vor dem Startschuß gehen dann alle E-Mobilisten wieder zu Ihren Fahrzeugen und fahren lautlos durch die jubelnde Menschenmenge, durch das Blitzlichtgewitter an den TV-Kamaras vorbei - hoffentlich genau so!!!
Wir besprechen dann Freitag abend, ob wir "sortenrein" durch die Steckdose fahren wollen. Wenn ja müssen wir uns in der Luisenstraße irgendwie hintereinander oder beienander aufstellen..

von Bernd » 24. Okt 2012, 14:29

Sortenrein finde ich gut, sonst wird es für die Zuschauer zu unübersichtlich und einfach nur eine "Fahrzeugmasse".

Wenn aber von jeder Sorte 3, 5, 10 hintereinander fahren ist es für die Zuschauer einfacher & sieht denke ich auch besser aus. (wegen der Farbunterschiede der Wagen je Modell)

Natürlich dann aber vorne Weg die Teslas. :D

von Bernd » 25. Okt 2012, 17:12

Wird man am Sammelpunkt Luisenstraße auch laden können?

von EcoCarer » 25. Okt 2012, 17:15

Nein Bernd, in der Luisenstraße wohl nicht. Für CEE-Dosen Freitag bei mir an der Backstube und/oder an der Stadthalle Wuppertal neben dem Arcadia.
Roland (EcoCarer)

von EcoCarer » 26. Okt 2012, 08:01

Hier noch letzte Infos (Änderung) von Jörg Heynkes:

Noch einige aktuelle Infos:

Alle die um ca.16.15/30 Uhr mit dem grossen Konvoi und ihrem e-mobil durch die riesige Steckdose fahren wollen, treffen sich um 15.45 Uhr in der gesperrten "Kolpingstr." direkt neben der Kirche bzw. dem Laurentiusplatz. Anders als urspünglich geplant, wird nun diese Strasse für uns gesperrt!
Bei dem grossen Konvoi fahren wir in dieser Reihenfolge:
Twizys ( mit offenen Türen bitte)
Smarts
MIA's
I-ON, I-MIEV,
Leaf und Fluence
Kangoos
Amperas
Teslas
Vitos
Alle anderen....

Wer den ersten Flashmob mitfahren möchte, findet sich dort um ca. 12.45 Uhr ein. Um 13.00 fahren wir dort ab und fahren den ersten Flashmob durch die City und enden an der Stadthalle. Dort begrüssen wir die Gäste der "Verleihung des Deutschen Solarpreises". Gegen 14.15 Uhr werden wir dann am Laurentiusplatz zurück sein.

VorherigeNächste