Ich habe mich gerade angemeldet. Noch sind 11 Plätze frei! Ich würde mich freuen, noch den einen oder anderen Tesla dort zu sehen. fahrsicherheit-bbr.de/index. … r-training
ADAC Fahrsicherheitszentrum
Berlin-Brandenburg GmbH
Am Kalkberg 6
14822 Linthe
am Freitag dem 16. Januar 2015
von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Super, würde mich freuen! Ich hatte letztes Jahr neue Allwetterreifen drauf und habe mich komplett lächerlich gemacht… Zum Glück waren die anderen Teilnehmer taktvoll und haben nicht in meiner Gegenwart gelacht… Deswegen freue ich mich dieses Jahr, mit Winterreifen, auf den Vergleich zum letzten Jahr!
… die haben ja auch sonntags geöffnet und ich hab mich erfolgreich eingebucht.
Ich war Nummer 2 auf der Liste, die Chancen auf eine elektrisch dominierte Veranstaltung sind also aktuell noch gut.
Bei meiner Nachfrage nach einer CEE-Dose wurde das Telefonat leider unterbrochen.
Wer Lust hat, sollte sich besser noch vor Weihnachten anmelden, weil sicher wieder viele neue Gutscheine unters Volk gebracht werden und dann die Plätze schnell weg sein könnten.
Ich bin dieses Mal nicht mit dabei, der Termin liegt einfach zu nah am Geburtstermin von Kind #3.
Bin aber gespannt, die der Vergleich zwischen Winter- und Ganzjahresreifen ausgeht.
CEE-Dosen gibt’s dort, allerdings haben vor einem Jahr nicht alle mit dem UMC funktioniert.
Nur zur Info, falls jemand nicht mit einem Tesla kommt oder nach dem Training noch eine längere Strecke vor sich hat:
Wer auf Nummer sicher gehen will (und das sollte man unbedingt, wenn man laden muss) kann von mir per PN den persönlichen Kontakt (Name, direkte Email und Telefonnummer) zu der Mitarbeiterin bekommen, die mir das geschrieben hat.
Zur Orientierung die Erfahrungen aus dem letzten Jahr:
Nachtrag: Der Fahrer des Peugeot iOn, der letztes Jahr auch dabei war, meint sich zu erinnern, dass er während des Trainings nicht mehr als 6 kWh verbraucht hat.
Ich arbeite in der Reisebranche, da wäre so eine Klausel (ohne Frist und nach voller Bezahlung) unwirksam.
Aber vielleicht gab es ja zwischenzeitlich noch Anmeldungen… oder - was ich für wahrscheinlich halte:
Sie freuen sich, mal wieder richtige Autos auf dem Platz zu haben!
Mir passt der Termin leider nicht, aber mal rein interessehalber: was passiert im nicht ganz unwahrscheinlichen Fall, dass es zu dem Training gar keine winterlichen Bedingungen gibt?
Ich gehe davon aus, dass eine tatsächlich winterliche Wetterlage in unserer Lage keine Bedingung für so ein Training ist. Sonst hatten sie ja eine Durchführungswahrscheinlichkeit von 20% für ihre Kurse.
… und bräuchten ja noch ne Eismaschine und Pistenraupe, was bei aktuell noch 6 ausgeschriebenen Trainings bestimmt unwirtschaftlich wäre.
Naja… Es heißt „Wintertraining“ weil man „für den Winter“ trainiert, nicht weil man „im Winter“ trainiert. Die simulierte Eisfläche (Wasser auf Spezialbeton) ist schon verdammt glatt, das kann ich vom letzten Jahr bestätigen.