Di, 16.12. Fr. Dr. Nicola Schelling: Vortrag Mäulesmühle!

Hallo zusammen

Das nächste Treffen mit Vortrag findet am Di, 16.12.2014 ab 18 Uhr in der Mäulesmühle statt.

Referentin: Frau Dr. Nicola Schelling; Regionaldirektorin des Regionalverbands Stuttgart

Sie fährt auch ein Tesla Model-S:
tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=4496

Unter dem Titel „Nachhaltige Mobilität – die Rolle der Region Stuttgart“ spricht Regionaldirektorin des Verbands Region Stuttgart, Dr. Nicola Schelling, am Dienstag, 16. Dezember 18 Uhr beim E-Mobil-Stammtisch in der Mäuelsmühle. Nach einer kurzen Vorstellung des Verbands Region Stuttgart erläutert sie dessen Beitrag, an den Bedürfnissen der Menschen orientierte Mobilität zukunftsfähig, nachhaltig und bezahlbar zu gestalten – speziell durch den Einsatz der Elektromobilität. Zu den Zukunftsthemen der Region, die Frau Dr. Schelling ansprechen wird, gehört daher auch die leistungsfähige und moderne Ladeinfrastruktur für Elektromobile.

(Veranstaltung des Stuttgarter Elektrofahrer(innen) Treffen).

Adresse:
Restaurant Mäulesmühle
Mäulesmühle 2
70771 Leinfelden-Echterdingen- (Ortsteil Musberg)

Hier treffen sich Elektrofahrer(innen) & Interessent(inn)en zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Unser Treffpunkt existiert dort seit 06/2012 mit 20+ Personen/Abend. (Wir waren auch schon 58 Personen).
Dort gibt es auch die Möglichkeit, sein E-Fahrzeug zu laden.

Mitzubringender Anschluß: CEE blau 16A 230V!
Von älteren E-Fahrzeugen über neue
E-Fahrzeuge wie Tesla Model-S, Renault-Zoe und Nisan-Leaf bis über E-Roller & Pedelec sind die unterschiedlichsten Fahrzeuge da.
Wir empfangen auch oft Gäste aus überregionalen Regionen, die elektrisch anreisen.
Hier lassen sich viele Erfahrungen im Alltag und bei elektrischen Langstrecken sehen.

Die Eckpunkte des Einzugsgebietes unserer Veranstaltung erstreckt sich von Westerwald, Erfurt, Voralberg bis nach Wien!
Ich möchte Sie herzlich einladen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.
Gäste sind jederzeit willkommen!!

Herzliche Grüße Daniel Betsch

DAS ist mal ein Argument, auf jeden Fall ins Tal zu kommen!

Nur zur Vergewisserung: Der Vortrag zu BMW i am 18.11. findet weiterhin statt, oder?

Grüße!

Markus

Hallo Markus

Ja, das November Treffen findet wie angekündigt statt.
Dies war nur eine Vorankündigung für den Dezember Treff :smiley:

Viele Grüße Daniel

Super.
Da bekommt man gleich Lust zu kommen und die Frau kenne zu lernen.

Hallo

Ja, Frau Dr. Schelling kommt zu uns!Der erste Gast aus der Politik bei uns!

Wir freuen uns auf Frau Dr. Schelling!

Viele Grüße Daniel

Toll, am 16.12. hole ich meinen Merlin ab. Aber schade, da habe ich auch unaufschiebbares Weihnachtsdinner. Sonst wäre ich standesgemäß gerne gekommen.

In einem gemeinsamen Leserbrief, den die Stuttgarter Nachrichten veröffentlichten, haben ich und andere geschrieben: „Man muss Frau Schelling den Rücken stärken“.

Nun gibt es darüber hinaus noch die Möglichkeit, ihre Stimme zu kräftigen. :slight_smile:
Daniel Betsch und ich organisieren eine professionelle Beschallung des Vortrags am nächsten Dienstag. Gemäß dem Motto „put your money where your mouth is“, werde ich einen Teil der anfallenden Kosten sponsorn. Insgesamt geht es um knapp 500 Euro.

Wer sich noch daran beteiligen will, soll sich bei mir oder bei Daniel melden.

Ich - sprechen wir am Di. über Details.

Frank

Werdet ihr den Vortrag aufnehmen?
Ich kann vielleicht doch nicht kommen und wär gern dabei.

Ich kann leider ebenfalls nicht kommen und würde mich über eine Aufnahme oder eine Kurzbeschreibung freuen.

Ich möchte nochmals alle Forumsmitglieder und -Leser an unseren besonderen Termin morgen nochmals erinnern und dazu herzlich einladen:

Der Verein Tesla Fahrer und Freunde e.V. lädt zum morgigen E-Mobil-Stammtisch in die Mäulesmühle in 70771 Leinfelden-Echterdingen ein

Unter dem Titel „Nachhaltige Mobilität – die Rolle der Region Stuttgart“ spricht Regionaldirektorin des Verbands Region Stuttgart, Dr. Nicola Schelling, am Dienstag, 16. Dezember 18 Uhr beim E-Mobil-Stammtisch in der Mäulesmühle. Nach einer kurzen Vorstellung des Verbands Region Stuttgart erläutert sie dessen Beitrag, an den Bedürfnissen der Menschen orientierte Mobilität zukunftsfähig, nachhaltig und bezahlbar zu gestalten – speziell durch den Einsatz der Elektromobilität. Zu den Zukunftsthemen der Region, die Frau Dr. Schelling ansprechen wird, gehört daher auch die leistungsfähige und moderne Ladeinfrastruktur für Elektromobile.

mit freundlichen Grüßen

Eberhard Mayer
Tesla Fahrer und Freunde e.V.

Ich bin dabei !!!

Hallo Zusammen,

Dies ist mein erster Beitrag im Forum, nachem ich seit nahezu einem Jahr fast jeden Beitrag still und leise mitgelesen habe.
Als Schwabe bin ich natürlich heute Abend auch zu ersten mal in der Mäulesmühle dabei.

Ich selbst bin nun seit fast einem Monat mit meinem Tesla unterwegs (nach 5 monatigem warten…) und bin schon gespannt wie es hier im Raum Stuttgart mit der e-Mobilität weitergehen soll.

Noch nen kleinen Gruß an Laoki (auch wenn wir uns natürlich nicht persönlich kennen):
Gratulation zum Merlin heute, aber den ersten Gmünder Tesla (GD - xx yyyy) hatte höchstwahrscheinlich ich :smiley:
Wir werden uns bestimmt mal an einer der EMIS Säulen am Bahnhof, Rathaus oder Stadtagarten sehen, wenn ich am Wochenende in Gmünd unterwegs bin.

Puh isch des hart so lang uf deitsch zom schreiba :wink:

Grüße,
DerSchwabe

Schee dass au do bisch.

Dem Laoki läufsch besser ned in’d Finger, der däd dich ganz schee verseggele. Der kriagt sei Wägele jetz doch erscht am Duurschdog.

Wehoweh, da gibt es schon einen und dann komm ich mit meinem AA.:-[
Freu mich aber auf unser erstes Treffen

Hi Laoki,

Ja gerne. Bekommen wir über die vielen freien Tage bestimmt hin.

Zurück zum Thema:
Mein erster Eindruck des Mäulesmühle Stammtisches: War eine gelungene Veranstaltung mit den unterschiedlichsten Charaktere heute Abend. Vom rational argumentierenden Interessierten bis zum glühenden (und wohl nur schwer von seiner Meinung auch nur Millimeter abzubringenden) E Mobilisten war alles vertreten. Frau Schelling hat meiner Meinung nach Ihre Sache gut gemacht und sich viele Notizen mit nach Hause genommen.

Ich freue mich auf die kommende Comedy Veranstaltung im Januar wenn der nächste Gast wohl in der Luft zerissen wird :slight_smile:
Schon jetzt meine Hochachtung an ihn sich dem zu stellen…

Grüße,
DerSchwabe

Gibt’s denn schon Infos zum nächsten Gast?

LG!

Markus

Das und der Termin interessieren mich ebenfalls. Das wird sicher demnächst gepostet, aber wo?

Daniel (Dr. Mabuse) postet den Veranstaltungshinweis rechtzeitig im TFF, im goingelectric und noch einem weiteren Forum, desweiteren über einen email-Verteiler. Dort nimmt er einen gerne auf.

Der nächste Vortrag wird nächstes mal am 4. Dienstag (27.1.2015) im Monat sein, da die Mäulesmühle am 3. Dienstag im Januar noch geschlossen ist.

Ah, sehr hilfreich, gut zu wissen, dann werde ich mal ab Februar den dritten Dienstag des Monats vormerken