Elon in Berlin 11.11.14

gemäß Autobild, Axel-Springer-Haus, abends.
Ein Begrüßungs-Spalier aus braunen und grünen MS wäre toll :wink: .

ich wäre mit meinem schwarzen Roadster dabei.

Wenn sich eine größere Gruppe findet, bin ich auch dabei.
Grün! :mrgreen:

Sind die Deutschen Geschäftsführer auch anwesend? „Deepak Prabhu Ahuja, Prashant Amrit Patel, Michael Brent Taylor“

Eigentlich nur aus dem De. Impressum bekannt, einer war mal Geschäftsführer in Dänemark? der andere In der Schweiz?.

Deepak ist Finanzvorstand.

Warum soll das Spalier nur aus braunen und grünen MS bestehen? :wink:

Gibts da auch eine Q&A Session? Wie wärs mit einer Crowd-Sourced Fragen-Liste? Dann müsste der arme Elon nicht zum X-ten mal die gleichen Antworten geben.

Mich würde z.B. seine Meinung zu folgendem brennend interessieren:

  1. Warum gibts in Europa keine Firma wie SolarCity… Funktioniert das Geschäftsmodell hier nicht?
  2. Hat das Solar Roadways Projekt eine Chance auf Erfolg?

Was würdet ihr fragen?

Eine Frage wäre, ob er sich in Zukunft auch eine komplette Produktionsstrasse in Europa vorstellen kann… :wink:

Hallo,

mich würde brennend interessieren ob die 167 Taxis in Schiphol zum Listenpreis verkauft worden sind?

Gruß

Bernhard

Elon wurde vorab interviewt von den Auto-Bild Leuten.
Ergebnis ist ein, wie ich finde, sehr persönliches Gespräch mit Elon - mal etwas anderes als die Tesla-Story zum x.ten Mal nacherzählt:

[url]Tesla CEO Elon Musk (2014) - YouTube

Living Legend!

Ich hab mal ein editierbares Spreadsheet erstellt und die bisherigen Fragen eingetragen:
docs.google.com/spreadsheets/d/ … sp=sharing

Falls es in Berlin kein Q&A gibt (vermutlich zumindest kein besonders langes), ist die Liste vielleicht auch später noch interessant.

Feel free, selber Änderungen zu machen.

Gaaanz vorsichtig nachgefragt…gibt es verschiedenen Listenpreise?

Man könnte sich natürlich ein umfangreicheres Servicepaket vorstellen - Austauschfahrzeuge, Servicestation in der Nähe etc ?

Und da er schon nach D kommt: noch ein paar SC mitbringen. Ist nie verkehrt.
Mindestens ein Statement zum Ausblick des weiteren Ausbaus.
Auch die Nachbarländer/Europa wäre ein Hinweis wert.
Wenn da dann auch die Dichte vorangeht, ist ein MS85 definitiv die bessere Wahl (satt MS60, was ich bisher favorisiert habe).

[quote=„elekktrisch“]
Ich hab mal ein editierbares Spreadsheet erstellt und die bisherigen Fragen eingetragen:
docs.google.com/spreadsheets/d/ … sp=sharing

Hallo zusammen,
Habe in der Liste ein paar Fragen zusammengestellt. Vielleicht fällt euch auch noch was besseres ein! :laughing: :sunglasses: :astonished:
Danke an elekktrisch für seine Mühe!

Gruß Conni

Wovon sprechen sie in dem Video mit Elon, was life-changing sein soll? Habs nicht verstanden. So um die 30. Minute rum.

Ein Event namens ‚Burning Man‘
Einfach mal googeln :wink:

Jetzt wo ich weiß wies heißt hab ichs auch gegoogelt. Danke!

Gibt’s hier auch Leute welche die Interessen von Firmen kennen und entsprechende Fragen formulieren könnten? Ev. interessieren Fragen zu Firmenflotten oder Möglichkeiten um die E-Mobilität zu fördern, und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele zu verfolgen?

Kann man die Preiserhöhung nicht auf Jan 2015 verschieben??

Wechselkurse kennen keine Termine.