Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BMW-I"

Hallo zusammen

Das nächste Treffen mit Vortrag findet am Di, 18.11.2014 ab 18 Uhr in der Mäulesmühle statt.

Referent: Nicolai Klemm von der BMW AG Niederlassung Stuttgart

Vortrag: BMW i - Eine Vision wird wahr und revolutioniert den Automobilmarkt"
Inhalt: Der Vortrag handelt von der Vision, der Vorbereitung (MINI E/ Active E), internen Hürden,
den Produkten (i3/ i8), nachhaltigen Materialien, neuen Dienstleistungen rund ums Automobil (360Grad)
und der neuen Vertriebsstruktur.

Adresse:
Restaurant Mäulesmühle
Mäulesmühle 2
70771 Leinfelden-Echterdingen- (Ortsteil Musberg)

Hier treffen sich Elektrofahrer(innen) & Interessent(inn)en zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Unser Treffpunkt existiert dort seit 06/2012 mit 20+ Personen/Abend. (Wir waren auch schon 58 Personen).
Dort gibt es auch die Möglichkeit, sein E-Fahrzeug zu laden.

Mitzubringender Anschluß: CEE blau 16A 230V!
Von älteren E-Fahrzeugen über neue
E-Fahrzeuge wie Tesla Model-S, Renault-Zoe und Nisan-Leaf bis über E-Roller & Pedelec sind die unterschiedlichsten Fahrzeuge da.
Wir empfangen auch oft Gäste aus überregionalen Regionen, die elektrisch anreisen.
Hier lassen sich viele Erfahrungen im Alltag und bei elektrischen Langstrecken sehen.

Die Eckpunkte des Einzugsgebietes unserer Veranstaltung erstreckt sich von Westerwald, Erfurt, Voralberg bis nach Wien!
Ich möchte Sie herzlich einladen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.
Gäste sind jederzeit willkommen!!

Herzliche Grüße Daniel Betsch

Hi,

ich komme (und versuche wieder Simeon mitzubringen).

Cheers

Frank

Hallo zusammen,

Wollte auch vorbei schauen - fährt jemand über das Neckartal und könnte mich mitnehmen?

Ich fahre mit Kollegen ab Echterdingen im BMW i3. Wenn noch jemand am Bahnhof Leinfelden zusteigen möchte, bitte melden.

Beim Vortrag diese Woche hatten die BMW-Leute ja Effizienzberechnungen angestellt, die dem i3 im Vergleich zum Tesla einen deutlich geringeren Verbrauch attestierten. Schon vor Ort hatte mich das „Argument“ nicht sonderlich überzeugt, ist der i3 doch mindestens zwei Fahrzeugklassen unterhalb des MS zu verorten.
Gerade bin ich nun über einen Praxistest aus den Staaten gestolpert, der genaue Vergleichswerte aus der Praxis liefert. Dem Fazit des Autors kann ich mich nur anschließen…

greencarreports.com/news/109 … rison-test

Grüße!

Markus

Nice find!
Äpfel und Birnen…jeder Hersteller legt sich halt seine Zahlen so zurecht wie er sie braucht-
Das Preisleistungsverhältnis ist halt schon extrem schlecht beim i3…

Genauso die Behauptung, dass die i3 Batterie überlegene Technologie sei weil sie eine andere Form habe als die von Tesla.

Es war auch sehr auffällig wie oft der Verkäufer von BMW darauf hinwies dass Tesla ja ein junges Unternehmen sei und bei einem großen alten Unternehmen kaufen ja sicherstellen würde dass auch in 8 Jahren noch Ersatzteile verfügbar sein würden etc.

Da zeigt sich, dass die Tesla zur Zeit nichts ernstes entgegen setzen wollen oder können.

Cheers

Frank

Die Akkutechnologie soll ja moderner sein. Was nützt mir das??? Ich erlebe jeden Tag, wie gut Tesla die Akkus kennt und regelt, sodass ich keinerlei Sorge um m eine Akkus haben muss - dazu kommt die 8-Jahres Garantie (auf meine „alte“ Tesla-Technik :laughing: )

Wie haben auch einen i3 und sind zufrieden. Er hat gute Power auch noch mit 10 Prozent der Ladung. Der Akku selbst hat nach meiner Ansicht nach eine viel zu geringe dichte

Mann kann nicht alles haben (es sei von Tesla) BMW hat sich für Power-Zellen entschieden. Tesla hat die Batterie so groß gemacht, das auch mit „Energie“-zellen ordentlich Power geht.