Energiekongress 2012 (Greenpeace energy)

Hab diese Veranstaltung gestern entdeckt.
In meinen Ohren hörte es sich ganz interessant an.
Auch wenn 80€ für etwas über einen Tag (plus Hotel) nicht gerade geschenkt ist bin ich am überlegen ob ich dort teilnehmen soll.

Wollte es einfach mal hier ins Forum stellen, falls noch jemand Interesse daran hat.

Homepage der Veranstaltung
Informationsbeitrag #118 Energiekongress 2012

Gruß Chris

bevor ihr auch alle suchen müsst wo der veranstalter das Datum versteckt hat: :slight_smile:

FREITAG, 12. OKTOBER 2012

SAMSTAG, 13. OKTOBER 2012

PROGRAMMÜBERSICHT

FREITAG, 12. OKTOBER 2012

Veranstaltungsort und Check-in ab 16.00 Uhr geöffnet

17.00 Uhr
Begrüßung
Vorstand Greenpeace Energy eG

17.30 Uhr
Podiumsdiskussion
Was kostet die Energiewende?
Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur
Oliver Krischer, Sprecher für Energie und Ressourceneffizienz der Grünen-Bundestagsfraktion
Udo Sieverding, Bereichsleiter Energie der Verbraucherzentrale NRW
Dr. Steffen Welzmiller, Vorstand Greenpeace Energy
N.N.
Moderation: Britta Fecke, Deutschlandfunk
19.30 Uhr Abendprogramm: Bio-Buffet mit vegetarischer und veganer Auswahl, Get-together und Live-Musik
SAMSTAG, 13. OKTOBER 2012

9.00 Uhr
Grußwort
Brigitte Behrens, Geschäftsführerin Greenpeace Deutschland
9.20 Uhr
Vorstellung [ID] factory Exponate
Prof. Ursula Bertram, TU Dortmund
9.30 Uhr
Impulsvortrag
Welche Bedeutung hat das Gelingen der Energiewende in Deutschland aus internationaler Perspektive?
N.N.
10.30 Uhr Pause
11.00 Uhr
Foren A
25 gute Gründe für die Energiewende, Mobilität der Zukunft, Was Strom wirklich kostet, Windgas
12.30 Uhr
Mittagspause: Bio-Buffet mit vegetarischer und veganer Auswahl
14.00 Uhr
Foren B
Genossenschaft, Energieversorgung der Zukunft, Guter Ökostrom heute, Braunkohle-Tagebau
15.30 Uhr
Pause
16.00 Uhr
Science Slam
Was ist Windgas?
Oliver Adria, Faktor N
André Bohnwagner, Marktkommunikation proWindgas Greenpeace Energy eG
Prof. Dr. Michael Sterner, Leitung Forschungsgruppe Energiewirtschaft und Systemanalyse Fraunhofer IWES
16.15 Uhr
Streitgespräch
Energiewende und Klimaschutz - ökologische Notwendigkeit oder Religionsersatz?
Jan Fleischhauer, SPIEGEL-Redakteur und Autor
N.N.
Moderation: Britta Fecke, Deutschlandfunk
Stand der Programmplanung: 16. August 2012, Änderungen vorbehalten

Danke Mischa :smiley: