Tesla will am 9. Oktober neues Modell vorstellen

AFP - Der US-Elektroautobauer Tesla lüftet in diesem Monat das Geheimnis um seine neue Baureihe Model D. Unternehmensgründer Elon Musk teilte über Twitter mit, dass er am 9. Oktober den neuen Fahrzeugtyp und „einige andere Dinge“ vorstellen werde

Der US-Elektroautobauer Tesla lüftet in diesem Monat das Geheimnis um seine neue Baureihe Model D. Unternehmensgründer Elon Musk teilte über Twitter mit, dass er am 9. Oktober den neuen Fahrzeugtyp und „einige andere Dinge“ vorstellen werde. Weitere Einzelheiten waren nicht bekannt.
Tesla brachte 2007 einen Sportwagen mit Elektroantrieb auf den Markt, der von Hollywoodstars wie George Clooney und Leonardo DiCaprio gefahren und dadurch bekannt wurde. Im Jahr 2012 stellte das Unternehmen die Limousine Model S vor, die mehr als doppelt so viel wie ein vergleichbares Auto mit herkömmlichen Motor kostet. Ein großer Kostenfaktor ist die Batterie. Außerdem sollen Geländewagen, das Model X, sowie eine preisgünstigere Limousine, das Model 3, die Palette ergänzen.

Model D???
Unwahrscheinlich.
Roadster -> Model S -> Model X -> Model III -> (Roadster auf Basis Model III) -> (SUV auf Basis Model III)
Eins davon soll angeblich als „Model C“ (=City? / Coupe? / Country?) angedacht sein.
Wofür sollte dann das „Model D“ stehen? „Dust“ für das Mitelklasse-SUV?

Wie bereits in dem anderen Thread hier vermutet, könnte das „D“ eher für folgende Dinge stehen:

  • Allrad (als Option für das MS)
  • Cabrio (als Option für das MS)
  • Fahrassistenz-Systeme (ab jetzt für das MS erhältlich)
  • Design (Final von Model X / Spekulation auf Model III)

Warum unwahrscheinlich :question: warte doch mal eine Woche ab :unamused: Elon Musk wird dir den sagen und zeigen was kommt :open_mouth:

Ich schrieb ja auch nur „unwahrscheinlich“ und nicht „unmöglich“. :sunglasses:

Das „D“ wird in diesem Thread bereits seit heute morgen heiß diskutiert.

Hiperdino, kannst du mal die Quelle für diesen „seltsamen“ Text nennen?

Da ist wohl etwas überinterpretiert worden :wink:
„neue Baureihe Model D“ kann man nur wirklich nicht aus dem Tweet von Elon Musk rauslesen.

Aber der Text geht ja genauso seltsam weiter: „mehr als doppelt so teuer wie ein vergleichbares Auto“???

Hier der Link zur oben zitierten Meldung: afp.com/de/nachrichten/tesla … vorstellen

Selbst „n-tv“ vermeldet gerade eben, das Tesla ein „Model D“ ankündingen will. :open_mouth: :confused:
Ich selbst glaube nicht an ein „Model D“, aber lassen wir uns überraschen.

Wahrscheinlich hat n-tv aus dem anderen Thread abgeschrieben :wink:

also möchte jetzt mal fragen :question: was heisst der noch Verbrenner fährt :question: und :arrow_right:
Bastellst du im Keller noch an einer E Seifenkiste :mrgreen: Kannst ja da ein D drauf Pinseln :blush:

:bulb: Tesla hat zur zeit 3 Garagen :wink: und in einer Woche kommt eine dazu :exclamation:
in Garage A steht ein Roadster
in Garage B Steht ein Model S
in Garage C steht ein Model X
und wie gehts weiter :question: :question:

n-tv ist wohl voll reingetappt in die Falle von der AFP :slight_smile: Model D ist so weit ab von allem was wir hier im Forum und andere sich damit etwas beschäftigt habende vermuten… E - ok. Aber D?

ok
in Garage D Steht ein… ach ne will Elan Musk die Show nicht nehmen :laughing: :laughing:
Na Liebe User :exclamation: welches Tor wünscht ihr euch :question:

Den dummen Text mit „Das Model S kostet mehr als doppelt so viel wie ein vergleichbares Auto mit herkömmlichem Antrieb.“ schreibt AFP offenbar seit mindestens Mai in jede Meldung zu Tesla.

ftp://ftp.nhtsa.dot.gov/mfrmail/org9130.pdf

Ob das stimmt?
Allrad?

Das ist schon ein sehr konkreter Hinweis darauf, dass das „D“ für Allrad stehen könnte.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass es diese VIN-Codierung schon seit mehr als einem Jahr gibt, der Dual-Motor also gar nichts Neues ist - zumindest aus Sicht der VIN. Ich suche mal nach einer Quelle.

Sollte man nicht mal den Titel dieses Thema’s abändern, da es bis heute keinerlei offizielle Bestätigung der darin enthaltenen Behauptung gibt?

Z.B. „Stellt Tesla am 9. Oktober ein neues Model vor?“

Noch besser: dieses Thema in das bereits bestehende integrieren :slight_smile: .

Uli

Tor E mit dem neuen Roadster :mrgreen:

Model D = Driverless
youtube.com/watch?v=nTeRrlLNuqU