ecartec 2014

Kostenlose Eintrittskarten gibt es hier: elektrotechnik.vogel.de/gewinnspiel
Weitere Links gerne hier posten :slight_smile:

[color=#0000FF]Ergänzung vom Moderator :
@Tron Beim nächsten mal bitte direkt auch den Link zur eigentlichen Veranstaltung posten.

Link zur ecartec 2014 : ecartec.de/[/color]

Hallo zusammen,

die e-cartec München geht von Dienstag, 21.10. bis zum Donnerstag 23.10.

Ich wollte Mittwoch, ab mittag, und Donnerstag hin.
Wer hat noch Lust ? Eberhard? nikwest? Volker? OS Electric Drive?
Ich hab Karten.

Gruß

Martin

Ich bin am Mittwoch da, nach Bedarf auch Donnerstag (aber eher unwahrscheinlich).

Ich habe die Messeleitung wegen Lademöglichkeiten angeschrieben und bin gespannt, was zurückkommt. Wäre bezeichnend, wenn auf der angeblich weltgrößten Fachmesse für eMobilität keine Lademöglichkeiten für Besucher vorgesehen sind. Aber im Prinzip kenne ich schon die Antwort: „Liegt in der Verantwortung der Messe München GmbH, wir nutzen nur deren Infrastruktur“. Zumindest war das die Auskunft bei der Intersolar. Vielleicht hat sich ja inzwischen etwas getan…

Also ich war die letzten 2 Jahre da. War nicht so wirklich spannend. Aber wenn noch jemand mitkommt wäre ich dabei. Mittwoch nachmittags ist gut.

Mittwoch nachmittag wollte ich ankommen,wär doch nett, wenn man sich dort trifft.
Aber wenn man die Ausstellerliste so durchschaut, dürft´s ein bisschen mehr sein.
@ Walter: das ist natürlich dann so richtig das Thema gelebt! :imp:
Hoffen wir mal.

Meine Kontaktdaten im Ownerbereich oder pn

Update zu Lademöglichkeiten:

Es gibt tatsächlich ein Park&Charge Ticket. Allerdings so tief im Ticketshop versteckt (beim drop-down der Registrierung), dass ich es nur mit Hilfe des Veranstalters gefunden habe. Nachdem ich angemerkt habe, dass ich schon ein Ticket habe, wurde mir unbürokratisch ein weiteres zum Laden zugeschickt.

Ach ja, die Lademöglichkeiten: 20 Stationen à 3kW, 230V/50 Hz, 16 A (!).
Tja, aller Anfang ist schwer. Und in den Hallen werden tolle 22kW Ladestationen gezeigt…

Ist Tesla auch dort? Wäre nett wenn man das Model S mit Allradantrieb (Prototyp) anschauen könnte.

:laughing: der war gut
obwohl… in Flieger und rüber über den Teich :sunglasses:

Nee, leider ist Tesla, lt. Ausstellerliste auf bescheidener ecartec- website, nicht da.
Und wenn, dann wäre ein "D " Modell sicher nicht da. :frowning:

bin morgen gegen 14 Uhr vor Ort.
Wer kommt noch und wer braucht noch Karten?
Wobei meine Gutscheine bei Einlösung anscheinend nicht die Möglichkeit des Chargetickets haben.

Ich könnte sogar noch früher da sein, habe leider auch nur ein normales Ticket, kein Chargeticket. Daten sind doch in der Owner Area, oder? Vielleicht wäre der BSM-Stand ein guter Treffpunkt??

Ich würde am Donnerstag hingehen, brauche aber kein Chargeticket, ein oder besser zwei normale Tickets würden genügen. Hast du welche übrig?

Bin Mittwoch den ganzen Tag da.

Ich bin morgen auch den ganzen Tag vor Ort.
Treffen hört sich gut an.

Hallo
Was gibt es dieses Jahr neues auf der Ecartec, gegenüber letztem Jahr?
Mag jemand berichten?
Merci.

Viele Grüße Daniel

Vorstellung visio.M, siehe thread hier: viewtopic.php?f=22&t=4771

Eine Chipkarte für alle Ladesäulen, thread hier: viewtopic.php?f=22&t=4788

Wurde schon ein Ladekartenquartett vorgestellt ?
Wäre es viel Aufwand, dass als Onlinespiel für das Forum zu programmieren ?

Der beste Stand war von

www.softub.de

Ich habe zwar nicht verstanden warum die auf der Messe waren, aber der Stand war nett …

:slight_smile:

Mit dieser netten Dame ganz entspannt an der Ladesäule im Planschbecken, schon sind die SuCs verwaist, erste Rückbauten auf Singlelader und der Schukoadapter ist ausverkauft, also bei mir kommt die message voll rüber :mrgreen:

Vorgestellt auf der ecartec: Ein neuer 24kW CCS Lader für Wand- oder Säulenmontage von efacec (Portugal):
chargedevs.com/newswire/efacecs- … c-charger/