Di, 21.10. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „EMIS"

Hallo zusammen

Das nächste Treffen mit Vortrag findet am Di, 21.10.2014 ab 18 Uhr in der Mäulesmühle statt.

Herr Schlichenmaier von der Wirtschaftsförderung Schwäbisch Gmünd wird einen Vortrag halten über:

„Projekt EMiS“ und „Rechtssicherer Aufbau von Ladeinfrastruktur im öffentlichen Bereich“ in Schwäbisch-Gmünd

(Dort wurde auch die 3 Fach Schnellade- Säule aufgestellt, welche alle 3 Stecker Standards anbietet!)

Adresse:
Restaurant Mäulesmühle
Mäulesmühle 2
70771
Leinfelden-Echterdingen-
(Ortsteil
Musberg)

Hier treffen sich Elektrofahrer(innen) & Interessent(inn)en zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Unser Treffpunkt existiert dort seit 06/2012 mit 20+ Personen/Abend. (Wir waren auch schon 58
Personen).
Dort gibt es auch die Möglichkeit, sein E-Fahrzeug zu laden.
Mitzubringender Anschluß: CEE blau 16A 230V!
Von älteren E-Fahrzeugen über neue E-Fahrzeuge wie Tesla Model-S, Renault-Zoe und Nisan-Leaf
bis über E-Roller & Pedelec sind die unterschiedlichsten Fahrzeuge da.
Wir empfangen auch oft Gäste aus überregionalen Regionen, die elektrisch anreisen.
Hier lassen sich viele Erfahrungen im Alltag und bei elektrischen Langstrecken sehen.

Die Eckpunkte des Einzugsgebietes unserer Veranstaltung erstreckt sich von Westerwald, Erfurt,
Voralberg bis nach Wien!
Ich möchte Sie herzlich einladen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.
Gäste sind jederzeit willkommen!!

Netter Artikel in der Stuttgarter Zeitung:
stuttgarter-nachrichten.de/i … 4325b.html

Herzliche Grüße Daniel Betsch

Da der Link nicht tut:
stuttgarter-nachrichten.de/i … 4325b.html

Das ist ja in unseren Herbstferien (da mache ich auch Betriebsurlaub) - dann kann ich nochmal kommen :smiley:

Hallo
@Simeon: Danke für den Link!

@ trimaransegler: Ja schön, das würde mich/uns echt freuen, wenn Du kommst! :smiley:
Ich genieße es immer, wenn bei unserem Treffen, die Kennzeichen von nah und fern eintreffen.
Mal sehen, ob sich aufgrund des Artikels in den Stuttgarter Nachrichten weitere Interessenten melden…
Der Hit wäre natürlich, wenn Frau Nicola Schelling käme.

Viele Grüße Daniel

Hallo Daniel,

Erst mal vielen Dank für die tolle Organisation des Stammtisches! Ich habe einen Vorschlag für noch mehr Arbeit:

ich würde es begrüßen, wenn es für den E-Fahrer Stammtisch eine homepage gäbe. Mit den Ankündigungen der Vorträge und evtl. Folien zu den gewesenen. Und wo man sich für einen Newsletter mit den Ankündigungen registrieren kann.

Es sollte sich ein Mensch finden, der dich dabei unterstützen kann. Ich würde es selbst machen, nur sind meine HTML Kenntnisse auf dem Stand von 1994 :smiley:

Das macht man heutzutage nicht mehr mit plain HTML, setz einfach ein Wordpress auf…

@volker - flash-frei ist perfekt. mach mal! meine homepages sind auch aus 1994, macht nix, der verkauf geht weiter!
dem stammtisch fehlt ausser der website: logo, flyer, fördergelder, verein, ect. :mrgreen:

Hallo Volker

Du hast Recht, eine Homepage fehlt. Ich werde da versuchen etwas aufgesetzt zu bekommen. ggf. darf ich bei Ralf W. etwas machen.
Ich muß erst noch einen Flyer mit Logo basteln;-)
Von mir auch würde ich gerne einen Verein machen, bin auch Kassenwart eines anderen Vereines.
Hätte jemand von euch Interesse mitzumachen? Ich werde auch in der Mäulesmühle in der großen Runde fragen.

Fördergelder gibts erst ab Firma, oder? :mrgreen:

Viele Grüße Daniel

also so zu anfang schlage ich unserer regierung vor dem verein ca. 1.500.000 euro zur verfügung zu stellen. dafür gibt es ungeschönte first hand daten und wir bauen und betreiben unser eigenes bawü-schnellladenetz. :smiling_imp:

Kann mich jemand aus Stuttgart mitnehmen?

Hi Simeon, könnte dich wie beim letzten Mal mitnehmen. Schick mir einfach eine PM.

Frank