Automeile-2014 (Mödling, A)

Habe gestern gesehen, dass es nächste Woche (Fr/Sa 3./4.10.2014) wieder diesen Event (automeile.cc) hier in Mödling gibt. Obwohl ich eigentlich ein ziemlicher Auto-Fan bin, halte ich eigentlich den Marketinggedanken, eine Autoausstellung in einer Fußgängerzone durchzuführen, eher eigenartig (wie eine Ausstellung für Wanderschuhe auf einem Parkplatz) aber was soll’s …
Natürlich war bisher nur „sehr wenig“ los hinsichtlich e-Mobilität, da sollte man doch etwas helfen, oder ?
Daher meine Frage an die community hier aus der Gegend … mach’ ma’ was ?
Füllen wir den Parkplatz mit e-cars ?
Machen wir stündlich eine „Flüsterdemo“ ?
Vorschläge ?
PN ?

automeile-2014.jpg

Dieses Event beäugt unser lieber Herr Wannenmacher jedes Jahr sehr kritisch gerhardwannenmacher.at/2013/10/jenseitig/ :slight_smile:

Nachdem dort ja nur Autohändler sind braucht man wohl eine Erlaubnis vom Rathaus um in die Fuzo reinzukommen.

Es soll heuer übrigens eh um E-Mobility gehen: facebook.com/moedling.automeile

BMW war immer stark vertreten, vermutlich gibt es zwei i3 zum testen.
In die Fuzo können wir nicht rein, ist eh auch kein Platz mehr. Dachte eher drumherum … Treffen Parkplatz Musikschule … Essen am Cobenzl …

Klar können wir das machen, aber da komme ich zu Fuss :wink:

Bin vorhin herumspaziert … habe ein paar Infos und Bilder bei GE hochgeladen.
Ich hoffe es ist okay, das ich das hier nicht nochmal mache …
goingelectric.de/forum/veran … t6964.html

Der Grüne Vizebürgermeister Wannenmacher war auch schon dort, sein Bericht unterscheidet sich etwas von Deinem :slight_smile:

gerhardwannenmacher.at/2014/10/e … automeile/
facebook.com/gruene.moedling

… ich bin natürlich ganz seiner Meinung, aber ich gehe davon aus, dass es hier viele ähnlich sehen und habe das daher nicht weiter kommentiert. Die meisten Emobilisten haben eine andere Einstellung zur Umwelt.
Es gab schon die letzten 2 Jahre entsprechende Kritik und daher wurde dieses Mal versucht, mit der Ankündigung der Elektroautos einigen den „Wind aus den Segeln“ zu nehmen. Aber alles nur Alibihandlungen wie man an den Aufstellplätzen der Autos sieht …