12.-21. Juni: WAVE 2015

Achtung, das Datum ist noch vorläufig!
wavetrophy.com/de/wave-2015/

Präzisiere: Freitag Nachmittag 12. Juni bis Samstag 20. Juni einplanen.

Teilnahmebedingungen siehe
[url]http://www.wavetrophy.com/de/wave-2015/[/url]

Ja, gut. Und wo finde ich die? Nicht einmal Google weiß was davon.

Ich habe neulich einen Vortrag über die WAVE 2014 besucht.
Ich würde sagen, auf der Webseite steht vieles nicht, was man bei einer Teilnahme beachten muß.
Die Teiletappe, die ich als Gast mitgefahren bin, war wirklich klasse, aber es gab nicht das wider, was wohl hinter den Kulissen von den Teilnehmern erwartet wird und was diese so alles gemäß Vertrag tun müssen.

Bei solchen Dingen steht bei mir der Spaß am Fahren und dem Besichtigen der Landschaft im Vordergrund - und sonst nix.
Viele der Dinge, die der Vortragende so erzählt hat, würde ich nicht machen wollen. Z.B. ein Blog führen oder die Rechte an meinen eigenen Bildern, die in diesem Blog auftauchen, zwangsweise abtreten.

Gruß
Markus

Solche Bedingungen gibt es? Und dann hat ausgerechnet diese Veranstaltung die meisten Sponsoren? Wer will bei solchen Veranstaltungen eigentlich verhindern, dass man einfach hintendran mitfährt?

Habe das Datum im Betreff aktualisiert.

Also ich bin angemeldet, WAVE-Charta hin oder her. Freue mich drauf! :smiley:
Zurzeit sind übrigens schon 86 Teams angemeldet. Bei 100 ist Schluss. Wer mit will, sollte sich das also bald überlegen.

Whow!!
100 Teams bei der WAVE - kann mir das ehrlich gesagt nicht mehr so recht vorstellen.
Bin die WAVE 2011 (Paris-Prag) mit 25 Teams mitgefahren - eine tolle Tour! Aber das Laden war meist schon „recht sportlich“. Aber wenn 100 Fahrzeuge zum Laden aufschlagen brauchts ein ordentliches Käbelchen…
EG
Martin
P.S. Bei jeder Veranstaltung in dieser Dimension sind einheitliche Spielregeln unabdingbar - sonst geht das nicht.

Bis dahin sind die SuC soweit verbreitet das die MS nur am SuC zu laden brauchen

Diese Größenordnung hat anscheinend auch für Louis gut funktioniert. Er plant, die 100 Teams in 4 Felder zu je 25 Teams aufzuteilen und auf unterschiedlichen Routen ans Ziel zu schicken. So bleibt es also dabei, dass an jedem Ort „nur“ 25 Fahrzeuge zwischenladen müssen. Nur zu besonderen Zwischenstops (Übernachtung) treffen sich dann wieder alle 100 Fahrzeuge mehr oder weniger an einem Ort. (Ohne Gewähr, ich gebe das nur so wieder, wie ich es ungefähr verstanden habe.)

Der Grund für die Aufteilung in vier Felder á 25 Teams hat straßenverkehrsrechtliche Gründe.
Bei angemeldeten Rundfahrten mit vielen Fahrzeugen (die genaue Grenze der Anzahl weiß ich nicht) muß eine angemeldete, letztendlich von den Behörden vorgegebene und dann auch genehmigte Strecke strikt eingehalten werden.
Abweichungen davon sind - zumindest in der Theorie - nicht erlaubt.

Ist das auf deutscher Ebene schon nicht einfach, wie mag das dann erst auf DACH-Ebene sein.

Daher die vier Felder mit maximal 25 Teams (also auch 25 Fahrzeugen), da ist man wohl unterhalb dieser Grenze.
Die vier Felder werden jeweils als eigene Rundfahrt angemeldet.

Gruß
Markus

Louis hat auch meinen Startplatz bestätigt!

Das WAVE-Team „Winterkorn’s Nightmare“ (Arbeitstitel) auf Model S 85 sucht also ab sofort einen Copiloten!

Wenn Dein Team schon so heißt, wie mein Auto, dann werde ich mich wohl auch anmelden „müssen“. :mrgreen:

LOL, echt?

Liegt ja nahe, aber dass wir schon unabhängig davon draufgekommen sind, sagt alles…:wink:

Habe gerade mal mit der Suchfunktion hier danach gesucht - in Google fand ich nichts… tatsächlich!

Der Arbeitstitel muss unbedingt so bleiben!

Ich werde nicht mitfahren, aber deswegen gebe ich trotzdem meinen Senf dazu. :wink:

Vertriebspolitisch ist es zwar falsch seinen Marktbegleiter mit Namen zu nennen, aber wenn ihr das so wollt würde ich das umdrehen :

Winterkorns Traumauto

Das ist positiv besetzt und Winterkorn hat ja gesagt, dass er so ein Auto gerne von seinen Audi Ingenieuren gehabt hätte. :smiley:

Der Titel ist wie gesagt noch völlig „Draft“…:slight_smile: War meine erste Idee. Erst muss der Tesla auch mal hier sein, der schippert erst übern Ozean nach Tilburg…

Winterkorn hat keinen Traum - der ist angestellter Manager, der im schlimmsten Fall mit Mega-Abfindung abdankt und sich ein neues Opfer sucht. Piech samt Familie und das Land Niedersachsen als Eigentümer hingegen müssen den Mist auch ausbaden, den sie mit entschieden haben. Also eher Piechs Nightmare…

Aktualisierter Stand der Vorbereitungen: 103 Teams, alle rein elektrisch, starten in Plauen (Plauener Spitzenfest) am Sa 13. Juni 2015 ab 9 Uhr.
[url]http://www.wavetrophy.com/wave-2015/[/url]

Auf GoingElectric ist noch eine etwas detailliertere (vorläufige!!!) Karte aufgetaucht:


goingelectric.de/forum/veran … t7865.html