Electric Gallery - Treffen in Hanburg ab 10.08.2012

Hallo Miteinander,

Tesla hat wohl die Einladungen an Euch verschickt. Darf ich fragen, wer von Euch noch da sein wird? Mona und ich kommen Freitag Abend gegen 19.00 - 20.00 Uhr an. Fahren dann im Laufe des Samstags heim. Wer übernachtet wo?

vg

es ist Urlaubszeit und ein Vorlauf von min. 4 besser 6 oder 8 Wochen sollte sich mittlerweile durch eine ganze reihe an schlecht besuchten veranstaltungen in die Lernkurve geschmuggelt haben…

ich habe heute einen Anruf von UdoW erhalten, der mich auf die Veranstaltung hingewiesen hat.
da ich aber noch im Urlaub bin, muss ich erst mal fein planen ob und welche möglichkeiten es fuer uns gibt…

Schade Tesla Motors Deutschland.
:frowning:

Ahoi Hans,

ich will dabei sein, werde versuchen schon am nachmittag einzutreffen. Übernachtung : werde im Ökohotel einbuchen, dort hat es 32A CEE in der Tiefgarage. Herr Dix freut sich bestimmt wenn ein Rudel Tesla zum übernachten kommt.

ÖKOTEL Hamburg
Holsteiner Chaussee 347
22457 Hamburg

Tel. 040-5597300
Fax: 040-55973099
www.oekotel.de
[email protected]

oder Rubrik : Ladestationen → EV freundliche Hotels in D
oder www.chargehotels.de

VG cu in HH

Bin gerade am Wörter See und plage eine KELAG -Säule sonst wäre ich auch gekommen.

lg

Eberhard

mal
wieder knapp, eines muss man TM lassen, sie melden EVents konsequent zu spät an.

dennoch habe ich das jetzt organisiert bekommen :slight_smile:

Rafael ist derzeit aus Kazachstan zurück in Deutschland um ein Visum für Russland zu bekommen. Er holt meinen Roadster morgen aus dem Storage Mode, wird zwischen 10 und 12 in Osnabruck am HPC nachladen und mich gegen 14 uhr in Bremen einsammeln.
leider muss ich von Wangerooge aus 2 verbrenner Verkehrsmittel nutzen inselflieger.de (Elon hat versprochen sich dem Thema bald anzunehmen - dann mache ich auch einen PPL) und unseren VW-Pampers-Bomber.

wir werden dann ca. 17:00 uhr in HH am Popup Store einlaufen.

Samstag nach dem Frühstück die selbe Rolle wieder rückwärts:-)

hotel ist für mich noch unklar. müssen wir uns morgen drum kümmern…

mich hat keiner eingeladen => komme nicht.
Langsam habe ich auch bezüglich Tesla Vertrieb den Kaffee auf, die lernen es offensichtlich nie. :unamused:

Hallo Mischa, hallo Rafael, schaut mal, was Udo schrieb: Wir sind da auch.

vg

hmm… oder habe ich da was falsch verstanden? war die veranstaltung gar nicht fuer alle roadsterowner geplant?

haben vielleicht nur Owner aus Jochen’s Gebiet Niedersachsen, Hambrug Berlin, eine Einladung erhalten sollen?

Das könnte gut sein, wahrscheinlich hatten die Angst wegen Überfüllung absagen zu müssen… :wink:

Hallo miteinander, das kann ich euch sagen: das war richtig voll. Noch mehr Tesla hätten ja vermutlich auch gar nicht laden können. Es sind aber Leute hier, die wir noch nie gesehen haben. Die bewegen ihr Auto wahrscheinlich nur rund um die Garage in der Nähe von Hamburg.

Liebe Grüße

Hallo Leute,

ich wollte mich nochmal bei euch für den tollen Abend und die vielen nützlichen Tipps bedanken. Ohne die wäre ich bestimmt nicht in Bielefeld angekommen :slight_smile:

Vielen dank und liebe Grüße

Pawel

hi pawel,

nett das du hier bist :slight_smile:
du bist direkt nach HF gefahren?

wieviel km?
mit wieviel km Range bist du angemommen?

lg
der mischa

Ja bin noch in der Nacht los nach Herford, waren 234km insgesamt.
Mit Max Range Einstellung hat mir der Wagen 271km angezeigt bei abfahrt in HH.
Gefahren bin ich dann nach euren Tipps 87km/H mit Tempomat und die größte Zeit hinterm LKW :smiley: als in in HF ankam hatte ich noch 41km Range.

War eine echt spannende Rückfahrt gewesen, weil mich trotz der späten Stunde der Sportsgeist gepackt hat. :smiley:

Mit viel weniger Puffer würden sogar wir „alten Hasen“ nicht auf die Distanz gehen, vor allem nicht während der Nacht.

Chapeau, alles richtig gemacht.

Ahoi Pawel,
das freut uns wenn dich der Sportsgeist ebenfalls gepackt hat. Schön das Du dich auf die Langstrecke von OWL nach HH u.z. gewagt hast und so viel zusätzliche Erfahrung sammeln / anzapfen konntest.
Laß uns die Tage mal in BI zur Nachbereitung was verabreden.

Elektrische Grüße

Udo

Hi pawel

Mona und ich sind Samstag mittag vom East Hotel aus losgefahren. Waren bis nach Hause etwa 335 km. wir sind vorher im Range Modus voll geladen gewesen und sind mit einer Restreichweite von ungefähr 71 km auch Range Modus gemessen angekommen. Somit wäre die Gesamtreichweite etwa 400 km gewesen. Wir sind dabei konstant zwischen 85 und 87 km/h gefahren mit Tempomat.

Du siehst also, es geht sogar noch mehr. Wir freuen uns, wenn wir dich wieder mal sehen.

liebe Grüße

Dann wäre ich hier im Forum nicht mehr der einzige, der es über 400km geschafft hat.

lg

Eberhard

Hallo Talkredius,
TM legt seine Events als Veranstaltung in Facebook an - Tesla Besitzer erhalten dann automatisch eine Einladung über FB.
Don’t Panic!
Willi

P.S.: Nächstes Event: Tesla-Popup-Store OpernTurm Frankfurt - Freitag 24.8., 19:00

Hallo Willi, Hallo Talkredius, ich habe die Einladung per Post erhalten. Über Facebook nicht. Liebe Grüße

Bei uns war es auch nur in der Papier-Post. Im Prinzip ist es egal ob Papier oder e-mail, aber 14 Tage Vorlauf wäre manchmal sicher hilfreich.

und wenn man keinen FB Account hat, dann kommst per Brieftaube, die sich aber wg. der Magnetfelder durch die hohen Ladeströme verflogen hat ? :smiley: