18.9. Berlin: Elektrisieren Sie Ihren Fuhrpark

Gerade in der Fachzeitschrift „bfp Fuhrpark+Management“ gefunden:

Näheres unter emo-berlin.de

Denen kann man auch gleich mal sagen, dass der Fokus der EMO Berlin auf Flottennutzer absurd ist. Das Geld zum Kauf von Elektroautos sitzt beim Privatnutzer genauso locker oder sogar lockerer wie beim Gewerbekunden. Nach eigener Aussage sieht die EMO aber das größte Potential derzeit bei Flottennutzern, die auch mit Förderprogrammen wie dem subventionierten Leasing (alles außer Tesla, sogar Porsche Hybrid wird subventioniert) umworben werden.

Was ich nicht erwähnt habe: mein Fund ist eine Anzeige der EMO in dieser Fachzeitschrift, immerhin im Umfeld von Artikeln zu Themen wie „Einsatz von Elektrofahrzeugen bei Paketdiensten“, „Fahrrad statt Dienstwagen“ und Zulassungszahlen von E-Fahrzeugen im Flottenmarkt.

Die führen immer wieder solche Events durch. Zielgruppe ist aber immer nur der Flottenkunde. Und auch nur der bekommt 45% der EV-Mehrkosten beim Leasing von der InitiativE (Bescheuerter Name, absolut Suchmaschinen-untauglich. Das Projekt findet man nie im Internet, wenn man nur den Namen kennt.) subventioniert.