19.9. Hildesheim: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands

Eben bei GoingElectric entdeckt:

goingelectric.de/forum/viewt … 07#p114194

Am 19. September 2014 findet in Hildesheim die Metropolversammlung statt. Die Metropolregion lädt zum größten EV-Konvoi Norddeutschlands ein. Über 100 Fahrzeuge sind bereits angemeldet. Die Stadt Hildesheim unterstützt den Konvoi mit Straßensperrungen und Polizeischutz - elektrisch natürlich - mit einem Opel-Ampera und mehreren VW e-up! der Polizei. Weiterhin dürfen alle EV an diesem Tag kostenfrei in ganz Hildesheim parken. Anweisung des Oberbürgermeisters.

Erste Tour: 10:15 bis 10:45 vom Rathaus zur Halle 39 auf dem Veranstaltungsgelände (ca. 6km)
Zweite Tour: 15:30 bis 16:00 Uhr von Halle 39 zum Rathaus (ca. 6km)

Insbesondere bei der zweiten Tour wird mit vielen weiteren Fahrern gerechnet. Jeder ist willkommen, sollte sich aber bei der Metropolregion kurz anmelden, damit die Fahrzeugmengen bekannt sind und eine ausreichende Anzahl an Lademöglichkeiten bereitgestellt werden kann. Für jeden Teilnehmer gibt es einen Tour-Aufkleber. Als Veranstaltungspunkt ist u.a. ein Forum geplant, wo sich jeder EV-Fahrer mit den Projektverantwortlichen der Metropolregion austauschen kann und auch Fragen wie „Wo sind denn nun die Fördermillionen geblieben?“ oder „Wann kommen die Schnellladesäulen flächendeckend?“ gestellt werden dürfen und auch sollen. Die Metropolregion möchte sich allen Fragen stellen und hofft auf rege Teilnahme.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: [url=http://www.metropolregion.de/pages/organisation___themen/projekte/schaufenster_emobilitaet/kommunen_fuer_elektromobilitaet/electric_tour/index.html]Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg

Haben sich aus diesem Forum bereits welche in Hildesheim angemeldet?

Es sollen bereits über 200 Fahrzeuge angemeldet sein :smiley:

Ich hatte mich unverbindlich angemeldet.

Stand jetzt wollte ich aber nicht mehr hin fahren.