2. Tesla Stammtisch Hamburg Do. 29.01.2015 (geändert !!)

  1. Tesla Stammtisch Hamburg MIttwoch 15.10.2014

Ich wollte das Thema „Tesla-Stammtisch Hamburg“ aufgreifen. Ich zähle mal etwaige Interessenten auf:

  • MichaRZ
  • GalileoHH
  • Ben (?)
  • Boris

Wer noch ?
@Volker.Berlin: Wäre das auch was für Dich, Du bist doch gelegentlich in Hamburg, vielleicht können wir das terminlich so legen, dass Du auch dabei sein kannst. Würde mich jedenfalls freuen.

Vorschläge zu Location und Datum/Uhrzeit ?
Ich mache mal einen Vorschlag: Restaurant Marlin, fussläufig vom Supercharger Hamburg erreichbar und ebenfalls auf dem Gelände des Valvo-Parks. Dann könnten weit anreisende Teilnehmer ein bisschen am Supercharger nuckeln, ggf. abwechselnd. Achtung das ist ein Fischrestaurant ! (Ich bin zwar kein Fisch-Freund, hoffe aber, dass die auch andere Gerichte haben), [url]http://www.marlin-restaurant.de/[/url]

wenn ich es nicht so weit hätte, würd ich auch kommen!

Das Marlin ist Spitze und lässt keine Wünsche offen,
auch für Fleischfresser ! :wink: Rubrik " Hate Fish" [url]http://www.marlin-restaurant.de/wp-content/uploads/2014/06/Speisen.pdf[/url]

Ladet dann bitte auch Martin W. aus HH ( er hat die 1st Supercharger HH Shirts gesponsert, eins davon hab ich am 27.7 freudestrahlend erhalten, DANKE nochmal! )und einen Model S Fahrer aus Heiligenhafen ( Name nicht mehr bekannt) ein. Beide sind hier im Forum wohl noch nicht aktiv, freuen sich aber auf Treffen ! Ben kann hier bestimmt weiterhelfen.

Klasse!
Ich ändere meinen Status gerne von „Interessent“ auf „Teilnehmer“ :wink:
Richtung City wäre für mich zwar etwas angenehmer, aber das Angebot vom Marlin überzeugt! Ich hab´ auch keine andere Idee.

Gerne von Montag bis Donnerstag (idealerweise Mittwoch) - Wochenende wäre aber auch ok.

Bis denne
Michael

Aktueller Stand „Teilnehmer“:

  • MichaRZ
  • ELMO
  • Boris

Mögliche „Interessenten“:

  • GalileoHH
  • Volker.Berlin (?)
  • Ben (?)
  • Martin W. (?)

Wir müssen noch Datum/Uhrzeit festlegen. Was passt Euch besser, am Wochenende oder während der Woche ? Uhrzeit 19:00 Uhr/20:00 Uhr ?
In Anbetracht des Sommerfests von Tesla denke ich dass wir Ende September mit dem Stammtisch starten, sonst liegt es zeitlich vermutlich zu nahe dran.

Prima.

Im Normalfall kann ich Mo-Do ohne Babysitter abends gar nicht. Allerdings ist das diesen Oktober ausnahmsweise anders: den Mi gibt es da 5x, und an den 3 mittleren kann ich (-> 8., 15., 22.10.).

19:30/20:00 wäre mir dann sehr recht.

Hey, hier kommt Bewegung rein! Der 15.10. würde bei mir auch passen.

Schlage aus Gründen des Anfahrtweges einen Treffpunkt in der City vor.

Gerne 19 Uhr im Flagship Store zum warm up nen Kaffee, dann weiter ins Restaurant. 19:30 Uhr Block House am Jungfernstieg?

Um die Uhrzeit sollte es genügend Parkplätze geben.

Ich bin auch dabei

Klaus-Olaf (offsite Tesla )

Jepp, der Schwung hier freut mich auch, den will ich gleich wieder aufnehmen.

Hätte zwar gern mal das Marlin im Valvo-Park ausprobiert und fand den Aspekt der Lademöglichkeit für die mit größerem Anfahrtsweg ganz plausibel, aber wenn nach MichaRZ nun weitere City-Befürworter hinzukommen, soll es daran bestimmt nicht scheitern. Und zum Block House am Jungfernstieg habe ich auch nur gute Assoziationen.

Sehe ich das richtig, dass sich bisher Mi., 15.10., 19:30 als Terminfavorit hervortut? Oder kann/will da mal jemand einen Doodle erstellen?

Christian (GalileoHH) betrachte ich als zu den Teilnehmern „aufgerückt“ und Klaus-Olaf als höchsten Neueinsteiger. :wink:

Super.

  • … und ab morgen fahr ich nur noch Tesla. Na vielleicht mal ZOE oder Twizy, wenn jemand scharf auf mein Model S ist…

Aktueller Stand Teilnehmer:

  • MichaRZ
  • ELMO
  • GalileoHH
  • Offsite-Tesla
  • Boris

Mittwoch 15.10.2014 scheint sich wohl als Termin für alle anzubieten.
19:00 Uhr im Flagship-Store, danach dann ab ca. 19:30 Uhr Block-House Jungfernstieg (Achtung es gibt noch ein älteres und deshalb vielleicht bekannteres Block-House in der Gänsemarkt-Passage, das ist nicht gemeint)

Wer aufgrund ferner Anreise laden möchte/muss: Ich bringe zwei Ladekarten für die Vattenfall-Säulen in der Nähe mit.

Mal sehen ob wir noch weitere Teilnehmer gewinnen können, ich werde dann zu gegebener Zeit einen Tisch reservieren.

PS: ELMO ich wünsche Dir viel Spass bei der Übergabe und beim anschliessenden Fahren !!

Eingetragen.

Eine Ladung für Auswärtige biete ich auch gern an - die Infrastruktur ist dort nicht ganz schlecht.

Martin W. hatte ich angeschrieben und für den Fall seines Interesses gebeten, den Model S Fahrer aus Heiligenhafen ebenfalls zu kontaktieren.

Grüße,
Joachim

P.S.: Danke Boris, den Spaß werde ich sicher haben, bei der Übergabe und beim „Einfahren“… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bringe wahrscheinlich noch einen Lüneburger Tesla Fahrer aus dem Xing Tesla Forum mit

Ja, bin ich! Reicht es Dir, wenn ich das Model S zum Stammtisch wieder mitbringe? :mrgreen:

Grundsätzlich dafür. Macht einfach einen Termin und ich gucke, ob es passt. Wenn nicht diesmal, dann nächstes Mal. :sunglasses:

Aktueller Stand 7 Teilnehmer:

  • MichaRZ
  • ELMO
  • GalileoHH
  • Offsite-Tesla + Lüneburger Tesla-Fahrer
  • Volker.Berlin (eventuell)
  • Boris

Termin: Mittwoch 15.10.2014 19:00 Uhr im Flagship-Store,
danach dann ab ca. 19:30 Uhr Block-House Jungfernstieg (Achtung es gibt noch ein älteres und deshalb vielleicht bekannteres Block-House in der Gänsemarkt-Passage, das ist nicht gemeint)

:mrgreen: Okay, die mitversicherte Personengruppe hätte ich vielleicht erwähnen sollen:
nahe Verwandte (ab Cous. und näher), langjährige Freunde (zertifiziert), Model-S-Besteller!
Im letztgenannten Fall würde ich Dich auf meinem Weg zum Stammtisch ggf. bei Dir zu Hause abholen und Du dürftest zu den Großen Bleichen respektive zum Jungfernstieg fahren, nach Vorlage der Bestellbestätigung versteht sich. :sunglasses:

Verzeihung für OT und Jargon: Verflucht, ist das ein geiles Auto! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Martin W. findet die Idee mit dem Erfahrungsaustausch nicht schlecht. Wir sind zunächst verabredet, uns beim Service-Center zum „Meet & Eat“ am 13. Sept. zu treffen. Da sehe ich doch ohnehin Euch alle?!

Beim geplanten Tesla Stammtisch am 15.10. bin ich auf jeden Fall dabei. Ursprünglich wollte ich auch am 13.09. beim Tesla Sommerfest in Hamburg dabei sein, kann jetzt wegen eines anderen vorrangigen Tesla-Termins nicht.

Der 15. Oktober 2014 ist ein Mittwoch und insofern für mich ziemlich ungünstig. Interessant ist allerdings, dass in direkter (zeitlicher) Nachbarschaft zu Eurem geplanten Tesla-Stammtisch noch ein anderes regionales E-Fahrer-Treffen stattfindet:
4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 2014

Das „Hamburger und Umland Elektroauto Treffen“ findet bereits zum vierten Mal statt. Die vergangenen Veranstaltungen erfreuten sich großer Beliebtheit. Da der 18. Oktober ein Samstag ist, stehen die Chancen nicht so schlecht, dass ich dort dabei sein werde.

Das ist ja quasi um die Ecke!

@Volker.Berlin: Warst Du schonmal da? Kommen da auch Teslafahrer?

Ein Freund von mir hatte dort letztes Jahr auch einen Teslafahrer gesprochen, und das Plakat zu diesem 4. Treffen mit dem Model S drauf (s.o. den Link) ist glaube ich von 2013 und kein Fake.

Moin,

nach der tollen Veranstaltung gestern abend zur Eröffnung des Stores in den Großen Bleichen gab es etliche Verabschiedungen mit entsprechendem Bezug auf diesen Thread. Und da schon über ein Monat seit dem letzten Eintrag vergangen ist und Interessierte dies Thema z.T. gar nicht finden, dachte ich, ich darf es vielleicht nochmal in Erinnerung rufen und damit auch in der Auflistung wieder ein bisschen nach vorne holen.

Weitere Teilnahmeankündigungen gab es gestern Abend übrigens von

  • Martin W. (wohl noch kein Forumsmitglied, aber vielen u.a. wg. seiner T-Shirts zum „1st SuC HH“ bekannt) und von
  • MichaHamburg.

Martin aus Heide wird mit seiner Familie verreist sein. Und Jochen aus Heiligenhafen habe ich gestern leider versäumt, nochmal darauf anzusprechen. Interesse hatte er vor Wochen schon mal geäußert. Ist er für jemanden von Euch erreichbar?

@Boris: Damit liegt der aktuelle Stand für eine Reservierung wohl bei 8 Teilnehmern - da wir mit Volker.Berlin ja nicht rechnen dürfen.

LG, Joe