1st Swiss Energy Grand Prix am 15.8.2014

Bin soeben auf diesen ersten Energy Grand Prix, der am Freitag – 15.8.2014 – in Lignières stattfindet, gestossen.
swiss-energy-grand-prix.ch/de/
Habe hier im Forum dazu noch nichts gelesen. Heftig scheint mir der Startpreis je Team von Fr. 5’000.-- zu sein.
swiss-energy-grand-prix.ch/d … eibung.php
Das Preisgeld soll ja dann für einen guten Zweck gespendet werden.
Hat es hier im Forum solche, die daran teilnehmen?

verschoben in Veranstaltungen.

Hi,
Tron hat sich hierzu auch schon gemeldet. Evt. eine tolle Idee - wenn mittlerweile auch sehr sehr kurzfristig - UdoW ist evtl. auch dabei.

Gruss
mischa

wünsche Euch viel Spaß dabei.

Tron und ich sind gerade unterwegs dahin

Also: wer morgen elektrisch um 18:00 Uhr bis 18:30 über die Rennstrecke fahren will kann kommen.

Demofahrt, also kein Problem mit der Versicherung.

Startgeld 100-200CHF (klären wir gerade) incl. Eintritt Veranstaltung und ggf. Verpflegung

Darüberhinaus: 1-2 Fahrerplätze sind noch frei fürs rennen : entweder Model s oder Roadster.

Udo und Nils fahren auch los

PV Mike und thomasS überlegen noch…

Was ist mit Xaver?

… beim spassfahren bin ich dabei

also dann bis morgen :slight_smile:

guckt doch ab und zu mal auf www.teslaclub.ch
clubmitglieder bekommen zudem früh genug die entsprechenden informationen
per mail zugesendet :slight_smile: es lohnt sich also

Ohje 20 minuten Handicap für Model S

10 Runden im Roadster

And the Winner is ModelS! Aber es war extremst spannend! Der Roadster wurde schon geschoben und wundersam wiederbelebt und konnte dann noch eine Runde fahren. Der ModelS ist die letzten 5 Runden auf 0 „Charge now“ gefahren. Wir haben weiterhin gezeigt, dass der ModelS im Rennmodus weniger als 184km kommt :wink:
War mein erstes Autorennen und hab trotzdem eine Bestzeit von 58 sec auf dem 1.25km langen Kurs gemacht. Allerdings hatte es dann bei Rafael auch angefangen zu regnen. Selten so viel Spaß gehabt.ImageUploadedByTapatalk1408140480.577707.jpgImageUploadedByTapatalk1408140429.474990.jpg ImageUploadedByTapatalk1408140417.220776.jpgImageUploadedByTapatalk1408140328.365325.jpgImageUploadedByTapatalk1408140291.495994.jpg

Garatulation an alle! War super mit euch!!

Natürlich auch Glückwunsch für das Roadster Team zum zweiten Platz. Trotz 12 min handicap für Roadster (und nur 90% charge). Das andere Feld von miev, Smart und vw Golf war am Ende 10 Runden hinter den teslasImageUploadedByTapatalk1408141063.494260.jpg

Und auch vielen Dank an Nils, ohne den Udo nicht als Fahrer zur Verfügung gestanden hätte! Nils hatte auch das Team trotz widriger Wetterbedingungen konstant mit Reichweitenhochrechnungen und Rundenzeiten versorgt. Super Team!

So ist es, am 14.8. war ich in OS terminlich bis geg. 19:00 Uhr gebunden. Um ca. 17:15 Uhr haben Nils und ich telefoniert , wenige Minuten später hatte er die Verfügbarkeit des Firmen Model S geregelt und so die stilgerechte Anreise in die Schweiz möglich gemacht.
Mein besonderer Dank geht daher an Nils (und seinen Vater) , nur so konnte ich meinen Part beitragen zu den 100 Runden von Lignieres.
Das war wirklich ein spannendes Rennen und vor allem haben wir das Risiko auch selbst allein getragen, daher bin ich froh das alle heil im Ziel angekommen sind.

Nils, the king of the Chargelocator Team !!!

Vielen Dank nochmal!
Rafael

elektroautos sind nicht immer leise :wink:
[url]https://vimeo.com/103651623[/url]

Erster Artikel erschienen: bielertagblatt.ch/nachrichte … fahrzeugen

Besonders schön, daß die „smart-Krabbelgruppe“ dann doch den dritten Platz gemacht hat! :wink: